Meinungen bearbeiten, löschen und als gelöst markieren

Häufig schreiben wir eine Bewertung, wenn wir gerade eine schlechte Erfahrung gemacht haben, und es gibt viele Menschen, die Stunden später beschließen, sie zu bearbeiten oder zu löschen. Fehler existieren und bei ErfahrungenScout bieten wir unseren Nutzern die notwendigen Werkzeuge, damit sie immer die Kontrolle über die Meinungen haben, die sie in ihren Unternehmensprofilen veröffentlichen.

Deshalb möchten wir unten die Hauptfunktionen erklären, auf die Benutzer zugreifen können, wenn sie eine Bewertung auf unserer Website erstellen. Genau wie es kein Limit beim Erstellen von Bewertungen gibt, berücksichtigen wir auch nicht, wenn Sie entscheiden, Ihre Bewertung zu bearbeiten, da wir verstehen, dass es mehrere Meinungsänderungen geben kann oder vielleicht möchten Sie zusätzliche Informationen hinzufügen.

Eine veröffentlichte Bewertung bearbeiten

Wenn Sie eine Meinung veröffentlicht haben und sie bearbeiten möchten, um Details zu entfernen oder hinzuzufügen, Klarstellungen zu machen oder aus einem anderen Grund, können Sie dies problemlos von Ihrem Benutzerpanel aus tun.

  1. Sie müssen nur oben rechts in Ihr Konto einloggen

  2. Klicken Sie auf die Option „Bewertung bearbeiten“

  3. Nehmen Sie alle Änderungen vor, die Sie für angemessen halten

  4. Klicken Sie auf Speichern

Bei ErfahrungenScout wollen wir immer klarstellen, dass wir das Bearbeiten von Bewertungen unter Drohungen oder Zwang durch das Unternehmen nicht billigen. Wenn Sie also auf ein ähnliches Problem stoßen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren, um Ihren Fall zu melden.

Was beim Bearbeiten einer Bewertung zu beachten ist?

Unser Engagement gilt immer der Transparenz und Ehrlichkeit, daher werden wir Ihnen bei ErfahrungenScout immer die folgenden Tipps geben, die Sie vor dem Bearbeiten einer Meinung beachten sollten.

  • Ist es wirklich notwendig? Wenn Sie eine Bewertung wegen Rechtschreibfehlern und kleinen Fehlern korrigieren möchten, ist der Aufwand möglicherweise nicht notwendig, obwohl eine gut geschriebene Erfahrung immer geschätzt wird.

  • Tun Sie es aus freiem Willen? Wieder erlauben wir keinen Zwang unserer Nutzer durch Unternehmen. Wenn Sie eine negative Bewertung geschrieben haben und ein Unternehmen Sie auffordert, diese zu bearbeiten oder zu löschen, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren.

  • Enthält es persönliche und sensible Informationen? In diesem Fall betonen wir immer, dass Sie das Posten sensibler Informationen vermeiden sollten, die Personen, die am Geschäft beteiligt sind, oder Dritte gefährden könnten. Wir erinnern an die Wichtigkeit, über die Marke und Ihre persönliche Erfahrung zu sprechen, ohne persönliche Daten einzugeben, die zur Sperrung Ihres Kontos führen könnten.

Eine veröffentlichte Bewertung löschen

Genau wie unsere Nutzer den Inhalt ihrer eigenen Erfahrungen bearbeiten können, können sie diese auch löschen, wenn sie dies für richtig halten. Wir empfehlen diese Option nur, wenn Sie Ihr Unternehmensprofil verwechselt haben oder es ein anderes Missverständnis gab. Für den Fall, dass Ihr Problem gelöst wurde, lesen Sie weiter, da wir eine Option für Nutzer anbieten, um zu wissen, dass der Unternehmer Ihr Problem gelöst hat.

Löschen Sie daher Ihre Meinung nur, wenn es absolut notwendig ist und frei von Druck durch Dritte. Um eine Bewertung zu löschen:

  1. Loggen Sie sich oben rechts in Ihr Konto ein

  2. Klicken Sie auf die Option „Bewertung löschen“

  3. Bestätigen Sie Ihre Aktion, indem Sie akzeptieren

Was bedeutet es, eine Bewertung als gelöst zu markieren?

Etwas Neues, das wir von unserer Plattform bei ErfahrungenScout anbieten, ist die Möglichkeit, anderen Benutzern mitzuteilen, dass das Unternehmen das Hauptproblem lösen konnte, das zu einer negativen Bewertung geführt hat.

Für diese Option haben Nutzer derzeit keinen Zugang dazu und müssen bestätigen, dass ihre Erfahrung durch das Unternehmen gelöst wurde. In diesem Fall werden wir die geschriebene Meinung als „gelöst“ markieren. Dies ist eine Aktion, die wir besonders Unternehmern empfehlen, die ihre öffentliche Aktion verbessern möchten. Kontaktieren Sie uns, um Ihre Bewertung in Fällen als gelöst zu markieren, in denen:

  • Der Unternehmer wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen und Ihr Problem zufriedenstellend lösen: Das heißt, das Unternehmen hat Ihre Firma gelesen und eine Lösung vorgeschlagen, um Ihre mögliche negative Erfahrung zu kompensieren.