Meinungen bearbeiten, löschen und als gelöst markieren

Häufig schreiben wir eine Bewertung, wenn wir eine negative Erfahrung gemacht haben. Viele Menschen beschließen oft, ihre Bewertung Stunden später zu überarbeiten oder zu löschen. Fehler passieren, und bei ErfahrungenScout bieten wir unseren Nutzern die notwendigen Werkzeuge, um immer die Kontrolle über die Meinungen, die sie in ihren Unternehmensprofilen veröffentlichen, zu behalten.

Deshalb möchten wir die Hauptfunktionen erläutern, auf die unsere Benutzer zugreifen können, wenn sie eine Bewertung auf unserer Website erstellen. So wie es keine Begrenzung beim Erstellen von Bewertungen gibt, gibt es auch keine Einschränkung beim Bearbeiten von Bewertungen. Wir verstehen, dass es mehrere Meinungsänderungen geben kann oder bei Bedarf zusätzliche Informationen hinzugefügt werden müssen.

Eine veröffentlichte Bewertung bearbeiten

Wenn eine Bewertung veröffentlicht wurde und ein Nutzer diese bearbeiten möchte, um Details hinzuzufügen oder zu entfernen, Klarstellungen vorzunehmen oder aus einem anderen Grund, kann dies problemlos über das Benutzerpanel gemacht werden.

  1. Einfach oben rechts in das Konto einloggen.

  2. Auf die Option „Bewertung bearbeiten“ klicken.

  3. Die nötigen Änderungen vornehmen.

  4. Auf Speichern klicken.

Bei ErfahrungenScout betonen wir stets, dass das Bearbeiten von Bewertungen unter Drohungen oder Zwang durch Unternehmen nicht akzeptiert wird. Bei einem solchen Problem, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren, um den Vorfall zu melden.

Worauf beim Bearbeiten einer Bewertung achten?

Unser Engagement gilt Transparenz und Ehrlichkeit. Wir geben folgende Tipps, die vor dem Bearbeiten einer Bewertung beachtet werden sollten:

  • Ist es wirklich notwendig? Wenn Rechtschreibfehler und kleine Fehler korrigiert werden sollen, könnte der Aufwand unnötig sein, obwohl eine gut geschriebene Erfahrung immer geschätzt wird.

  • Tun Sie es freiwillig? Wir erlauben keinen Zwang unserer Nutzer durch Unternehmen. Bei einer negativen Bewertung und Aufforderung durch ein Unternehmen, diese zu bearbeiten oder zu löschen, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren.

  • Enthält es persönliche und sensible Informationen? Vermeiden Sie das Posten sensibler Informationen, die beteiligte Personen gefährden könnten. Es ist wichtig, über die Marke und persönliche Erfahrungen zu sprechen, ohne persönliche Daten anzugeben, da dies zur Sperrung des Kontos führen könnte.

Eine veröffentlichte Bewertung löschen

Wie beim Bearbeiten, können unsere Nutzer auch ihre Inhalte löschen, wenn sie dies für angebracht halten. Diese Option sollte genutzt werden, wenn das Unternehmensprofil verwechselt wurde oder ein Missverständnis vorliegt. Falls das Problem gelöst ist, bieten wir eine Option, um zu zeigen, dass das Unternehmen das Problem behoben hat.

Löschen Sie daher Ihre Meinung nur, wenn es absolut notwendig ist und ohne Druck von Dritten. Um eine Bewertung zu löschen:

  1. Einfach oben rechts in das Konto einloggen.

  2. Auf die Option „Bewertung löschen“ klicken.

  3. Die Aktion bestätigen.

Was bedeutet es, eine Bewertung als gelöst zu markieren?

Eine neue Funktion auf unserer Plattform bei ErfahrungenScout ermöglicht es, anderen Nutzern mitzuteilen, dass ein Unternehmen das Hauptproblem, das zu einer negativen Bewertung geführt hat, lösen konnte.

Nutzer müssen bestätigen, dass ihre Erfahrung durch das Unternehmen gelöst wurde, um diese Funktion zu nutzen. Die geschriebene Meinung wird dann als „gelöst“ markiert. Dies ist besonders empfehlenswert für Unternehmer, die ihr öffentliches Image verbessern möchten. Kontaktieren Sie uns, um Ihre Bewertung als „gelöst“ zu markieren, wenn:

  • Der Unternehmer hat Ihr Problem zufriedenstellend gelöst. Das Unternehmen hat Ihre Rückmeldung gelesen und eine Lösung vorgeschlagen, um Ihre negative Erfahrung zu kompensieren.