Erfahrungen

Warum denken wir, dass Erfahrungen so wichtig sind?

Warum ErfahrungenScout?
Wir sind der Ansicht, dass Unternehmen transparent in ihren Versprechen und Taten sein sollten. Der beste Nachweis dafür ist, wenn Kunden, die kürzlich Erfahrungen mit einem Unternehmen gemacht haben, ihre Meinung teilen. Unternehmen sollten hinter ihren Aussagen stehen. Wenn ein Unternehmen seine Versprechen hält, gibt es keinen Grund, nicht auf ErfahrungenScout präsent zu sein. Im Gegenteil, es ist eine hervorragende Möglichkeit, zu zeigen, dass man zufriedene Kunden hat. So fördern wir starke und zuverlässige Unternehmen mit echtem Mehrwert.

Sind die Bewertungen auf ErfahrungenScout echt?
Ja! Wir können mit 90%iger Sicherheit sagen, dass jede verfasste Bewertung authentisch ist. Im Zweifelsfall (die restlichen 10%) entfernen wir eine Bewertung von der Website. Wir sind uns bewusst, dass Erfahrungsseiten missbraucht werden können, um Unternehmen zu schaden. Daher nutzen wir fortschrittliche Software (IP-Adressen, E-Mail-Adressen und Bestätigungen etc.), um die Herkunft einer Bewertung zu überprüfen.

Seid ihr unabhängig?
Ja, wir sind komplett unabhängig. Nachdem wir einige negative Erfahrungen mit bestimmten Unternehmen gemacht und keine Plattform für unsere Beschwerden gefunden hatten, haben wir diese Seite gegründet. Wir haben keinerlei Interesse daran, Unternehmen in einem positiven oder negativen Licht darzustellen. Unser Hauptanliegen ist, dass sowohl negative als auch positive Kommentare gerecht sind und die richtigen Unternehmen für ihre Bemühungen belohnt werden.

Was passiert, wenn ein Unternehmen schlechte Bewertungen bekommt? Erhaltet das Unternehmen eine Chance zur Verbesserung?
Unser Ziel sind verlässliche Unternehmen, die ihre Versprechen einhalten. Positive Bewertungen dienen als Belohnung und können ein Unternehmen in ein gutes Licht rücken. Die Bewertungen und das Rating werden von unabhängigen Kunden bestimmt. Dasselbe gilt für negative Bewertungen. Wir möchten, dass das Unternehmen weiterhin seine Zusagen einhält. Wir prüfen die Art und Schwere der Beschwerden. Wenn die Bewertung berechtigt ist, bleibt sie auf der Webseite. In den meisten Fällen stellen wir den Kontakt zwischen dem Kunden und dem betroffenen Unternehmen her, damit das Unternehmen die Möglichkeit hat, den Konflikt zu klären oder auf andere Weise Wiedergutmachung zu leisten. Wir fragen den Kunden, ob das Problem gelöst wurde und ob die Beschwerde entfernt oder eine Fußnote hinzugefügt werden soll.