Was passiert, wenn jemand meine Meinung meldet?

In der Community ist es ziemlich verbreitet, dass man früher oder später eine Benachrichtigung per E-Mail erhält, dass jemand eine Meldung gegen einen eingereicht hat. Keine Sorge! Es kann sich um einen menschlichen Fehler handeln, und alles kann innerhalb weniger Minuten gelöst werden.

Zwar werden die meisten Beiträge auf unserer Plattform aufgrund von automatisierten, bösartigen und spamartigen Inhalten entfernt, die wir sofort erkennen und löschen. Dennoch geben wir unseren Nutzern die Möglichkeit, Inhalte zu melden und auf die Beschwerden zu reagieren. So können sie ihre Bewertungen und Meinungen über ein Geschäft oder Unternehmen verteidigen.

Warum wurde eine deiner Bewertungen gemeldet?

ErfahrungenScout ist eine Plattform, die auf Transparenz und Ehrlichkeit ihrer Bewertungen stolz ist. Deshalb haben alle Nutzer die Macht, Bewertungen abzugeben, auf Kommentare zu reagieren, Diskussionen auf Unternehmensseiten zu führen und schließlich auch Veröffentlichungen zu melden, die ihrer Meinung nach gegen unsere Inhaltsrichtlinien verstoßen.

Unser Team prüft immer alle Beschwerden zwischen Nutzern. Manche Meldungen sind klarer als andere, wenn es darum geht, sie anzunehmen oder abzulehnen. Oft liegt es daran, dass ein Schimpfwort verwendet wurde, ein unglücklicher Ausdruck benutzt wurde oder die Worte gegenüber dem betreffenden Unternehmen zu hart waren. In diesen Fällen musst du deine Bewertung bearbeiten und korrigieren, damit sie erneut genehmigt wird.

In schwerwiegenderen Fällen, die eindeutig gegen unsere Richtlinien verstoßen, kann es sich um Folgendes handeln:

  • SPAM-Inhalte an Dritte

  • Unverifizierter KI-Inhalt

  • Verdacht auf Versuche, ein Publikum zu manipulieren, die Produkte und Dienstleistungen eines bei ErfahrungenScout registrierten Unternehmens zu nutzen oder nicht zu nutzen.

Diese Verstöße würden zu einer dauerhaften Sperrung des Accounts sowie zur Löschung aller von diesem Account veröffentlichten Meinungen führen.

Was soll ich tun, wenn meine Meinung gemeldet wird?

Wenn eine deiner Meinungen gemeldet wird, erhältst du eine E-Mail, die den Grund der Meldung und die erforderlichen Schritte erklärt. Bei ErfahrungenScout glauben wir an menschliche Fehler und zweite Chancen, weshalb wir Nutzern die Möglichkeit geben, unsere Entscheidung anzufechten, falls sie diese für unfair halten oder zusätzliche Kontextinformationen benötigen.

Es gibt drei mögliche Resultate, wenn eine Meldung eingereicht wird:

  1. Beschwerde entkräften - Falls keine überzeugenden Argumente vorliegen, die Bewertung zu entfernen.

  2. Beide Parteien kontaktieren oder eine besondere Untersuchung einleiten - Wenn wir der Meinung sind, dass die Lösung nicht offensichtlich ist, werden zusätzliche Informationen angefordert, um die Bewertung zu überprüfen.

  3. Die gemeldete Bewertung löschen - Wenn überzeugende und klare Gründe vorliegen.

FAQ

Wer kann meine Bewertung melden?

Sowohl andere ErfahrungenScout-Nutzer als auch die Eigentümer eines Unternehmens können eine Meldung einreichen. Beachte immer die Tragweite deiner Worte, besonders bei negativen Erfahrungen.

Unterscheidet sich der Lösungsprozess, wenn ein Nutzer oder ein Unternehmen mich meldet?

Nein, bei ErfahrungenScout behandeln wir alle Meldungen gleichberechtigt, unabhängig von der Quelle. Eine Meldung eines Unternehmens wird nicht bevorzugt behandelt; gleiche Bedingungen für alle Nutzer und Unternehmen werden gewährleistet.

Was passiert, wenn jemand die Meldefunktion missbraucht?

Falls ein Nutzer mehrfach Meldungen einreicht, die abgelehnt werden, und ein Missbrauch oder Diffamierungsversuch erkennbar ist, wird eine angemessene Strafe bis hin zur Kontosperrung verhängt.