Erfahrungen

Warum glauben wir, dass Erfahrungen so wichtig sind?

Warum ErfahrungenScout.at?

Transparenz und Einhaltung von Versprechen sind für uns entscheidend. Der beste Weg, dies zu überprüfen, ist durch die Meinungen von Kunden, die bereits Erfahrungen mit einem Unternehmen gemacht haben. Firmen müssen für die Ziele, die sie sich selbst setzen, zur Rechenschaft gezogen werden. Wenn ein Unternehmen das liefert, was es verspricht, gibt es keinen Grund, nicht auf ErfahrungenScout präsent zu sein. Im Gegenteil, es zeigt das Vertrauen und die Zufriedenheit der Kunden und stärkt so das positive Image des Unternehmens.

Sind die Berichte auf ErfahrungenScout.at wirklich echt?

Ja, wir sorgen dafür, dass 90 % der Bewertungen authentisch sind. Sollte es Zweifel geben, entfernen wir fragwürdige Bewertungen von der Website. Wir sind uns bewusst, dass Bewertungsplattformen für Betrug missbraucht werden können. Deshalb setzen wir auf fortschrittliche Technologie (wie IP-Adressen-Tracking und E-Mail-Bestätigungen), um die Herkunft der Bewertungen zu überprüfen.

Sind wir unabhängig?

Absolut. Aufgrund eigener negativer Erfahrungen mit verschiedenen Unternehmen haben wir beschlossen, diese Seite zu gründen, um Beschwerden eine Stimme zu geben. Wir haben kein Interesse daran, Unternehmen positiv oder negativ darzustellen. Unser Hauptanliegen ist es, sowohl negative als auch positive Kommentare zu sammeln, um Unternehmen für ihre Bemühungen zu belohnen oder auf Missstände hinzuweisen.

Wenn ein Unternehmen schlechte Bewertungen bekommt, geben Sie dem Unternehmen eine Chance, sich zu verbessern?

Wir streben nach zuverlässigen Unternehmen, die ihre Versprechen einhalten. Positive Bewertungen sind eine Anerkennung für ein Unternehmen und können den Service hervorheben. Das Gleiche gilt für negative Bewertungen. Unser Ziel ist es, dass Unternehmen zu ihren Zusagen stehen. Wir berücksichtigen sowohl die Anzahl als auch die Art der Bewertungen. Wenn sich herausstellt, dass eine Bewertung berechtigt ist, bleibt sie auf der Website. In vielen Fällen stellen wir den Kontakt zwischen dem Kunden und dem betreffenden Unternehmen her, damit das Problem gelöst oder auf andere Weise geklärt werden kann. Sollte das Problem gelöst werden, fragen wir den Kunden, ob er der Entfernung der Beschwerde zustimmt.