75% Würde hier nochmal einkaufen

Im Rampenlicht: Was sagen unsere Kunden?
Schreiben Sie einen Erfahrungsbericht

W
Werner Krenn GmbH
Ich bin mit den Leistungen der Raiffeisenbank NÖ-Wien und speziell mit den Mitarbeitern meiner Filiale (Wiedner Hauptstraße) sehr zufrieden. Man ist sehr zuvorkommend und höflich und die Beratung p...Lesen Sie weiter
S
Safeta Suljic
Die Kundenfreundlichkeit sehr hoch geschrieben. War total positiv überrascht wie zuvorkommend und nett die Angestellten der Filiale in Kierling sind. Sehr empfehlenswert. Lesen Sie weiter
K
katharina trappl
Meine Bankomatkarte läuft mit 31.12.2023 aus. Nachdem ich weder über Mail noch per Post darüber informiert wurde, wo ich meine Karte abholen kann bzw. ob und dass sie mir zugeschickt wird, bin ich ...Lesen Sie weiter
N
Naomi D.
Ich bin seit meiner Jugend Kunde bei Raiffeisen und habe mich (endlich) dazu entschieden, zu einer anderen Bank zu wechseln. Kontoführung ist dort unfassbar teuer und im Gegenzug dazu haben Sie es ...Lesen Sie weiter

Alle Erfahrungsberichte (4)

  • Noch keine Rezensionen!

    Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Sehr zufrieden!!!

    Ich bin mit den Leistungen der Raiffeisenbank NÖ-Wien und speziell mit den Mitarbeitern meiner Filiale (Wiedner Hauptstraße) sehr zufrieden. Man ist sehr zuvorkommend und höflich und die Beratung passt ebenso perfekt-


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Positive Erfahrung

    Die Kundenfreundlichkeit sehr hoch geschrieben.
    War total positiv überrascht wie zuvorkommend und nett die Angestellten der Filiale in Kierling sind.
    Sehr empfehlenswert.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    RAIKA Wien/NÖ Vorenthaltung meiner neuen Bankomatkarte

    Meine Bankomatkarte läuft mit 31.12.2023 aus. Nachdem ich weder über Mail noch per Post darüber informiert wurde, wo ich meine Karte abholen kann bzw. ob und dass sie mir zugeschickt wird, bin ich heute zur RAIKA-Wien Raiffeisenplatz 1 um mir die Karte dort abzuholen. Es lag keine Karte dort auf, angeblich ist sie auf dem Postweg verschwunden, denn sie wurde schon Anfang Dezember verschickt. Ich fahre in zwei Tagen auf Urlaub ins Ausland und hätte meine Bankomatkarte zur Behebung von Bargeld dringend gebraucht. Ich musste eine neue Karte bestellen, die erst in 10 Tagen kommen wird. Der Vertrag hierfür ist ein Standardvertrag, der meinen Konditionen in keinster Weise entspricht - Vorsicht beim Unterschreiben! Ich hätte ja eine Kreditkarte, war der Einwand des Bankbeamten: Das Beheben von Bargeld mit Kreditkarte ist wesentlich teurer. Ich werde also rechtlich prüfen lassen, ob hier nicht Schadenersatz gewährleistet werden muss. Abgesehen davon waren die zuständigen Vorgesetzten nicht zu sprechen und die derzeitige Bankomatkarte kann nicht verlängert werden. Wie viele hier schreiben, ist der Kundenservice quasi nicht vorhanden. Man verwehrt mir den Zugang zu meinem Konto und meinem Geld, auch das wird rechtlich geprüft werden. Darüberhinaus funktioniert auch der Münzzählautomat in der Filiale nicht, aber man wird daraufhingewiesen, dass der in der Filiale Meidling funktioniert - irgendwann fühlt man sich gefrozzelt. Und all das vor dem Hintergund der immer noch bestehenden Geschäftsbeziehungen - trotz Sanktionen der EU - der RAIKA international zu Russland. Diese Bank ist leider nicht mehr zu empfehlen.

    Datum der Erfahrung: 27. Dezember 2023


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Teuer & schlechter Service

    Ich bin seit meiner Jugend Kunde bei Raiffeisen und habe mich (endlich) dazu entschieden, zu einer anderen Bank zu wechseln. Kontoführung ist dort unfassbar teuer und im Gegenzug dazu haben Sie es nichtmal geschafft mir mitzuteilen, dass sie meine Kontonummer geändert haben. Plötzlich hatte ich Probleme bei Überweisungen und wusste nicht wieso, bis ich dann gesehen habe, dass sich anscheinend meine IBAN geändert hat. Aus nicht ersichtlichen Gründen haben Sie mir letztes Jahr auch zwei neue Debitkarten zugeschickt, wobei mal die eine und mal die andere funktioniert. Echt unfassbar, wie unorganisiert die sind. Und dann zahlt man auch noch so viel dafür...


Anderen haben sich auch angesehen