6.2

SWK

120 Bewertungen aus 1 Quelle
Wir tun unser Bestes, um unsere Bewertungen so genau und transparent wie möglich zu halten. Die Zufriedenheitsbewertung von 6.2 für SWK basiert auf 120 aktuellen Bewertungen, meistens aus dem letzten Jahr. Wir beziehen diese Bewertungen von verschiedenen Websites. Wir stellen immer sicher, dass unsere Informationen auf dem neuesten Stand sind, auch wenn es manchmal aufgrund von Verzögerungen oder technischen Problemen länger dauern kann.

Die Zufriedenheitsbewertung wird berechnet, indem der Durchschnitt aller Bewertungen genommen wird.

Websites, auf denen wir Bewertungen für SWK gefunden haben:

TrustPilot (120)

Erfahrungen mit Lieferung

Die Lieferung von SWK hat ihre Vor- und Nachteile. Positiv ist die Zuverlässigkeit als lokaler Anbieter, das Engagement in Stadt und Land sowie der schnelle Service. Es gibt jedoch einige negative Aspekte, einschließlich hoher Kosten, Probleme beim Gasversorgerwechsel und lange Wartezeiten für Rückerstattungen. Die Kündigung kann auch problematisch sein, da sie oft erst nach Wochen bestätigt wird. Es wird berichtet, dass Verträge an der Haustür unter fragwürdigen Umständen abgeschlossen werden. Insgesamt ist SWK eine gemischte Erfahrung, mit einigen Kunden, die sich abgezockt fühlen und Probleme mit der Abrechnung haben. (Calculation: Positive - 60%, Negative - 40%)
Wir haben eine praktische Methode entwickelt, um schnell zu verstehen, was andere Nutzer von einem Produkt oder einer Dienstleistung halten. Unsere KI-Technologie betrachtet die Bewertungen, spürt die wichtigsten Emotionen auf und identifiziert die Kernthemen. All dies ordnen wir übersichtlich für Sie auf. So können Sie auf einen Blick die wichtigsten Meinungen sehen, ohne alle Bewertungen selbst lesen zu müssen.
5.0
Grade
👍14👎21

Key Insights

"Korrekte Abrechnung"

"Vertragseintrag ohne Zustimmung"

"Alles online machen kann"

"Zufrieden und sehr empfehlenswert"

"Betrug!"

"Wollte wegen Preiserhöhung den Stromlieferanten über check24 wechseln. Habe auch eine Kündigungsbestätigung von SWK per E-Mail erhalten. Habe leider erst spät bemerkt, dass kein Datum angegeben ist... Die Kündigung erfolgt erst zum Jahresende! Obwohl ich aufgrund der Preiserhöhung ein Sonderkündigungsrecht hatte!"

Zusammengefasste Bewertungen

Wir nutzen KI, um jede Bewertung in eine klare und prägnante Zusammenfassung zu verwandeln. Diese Zusammenfassungen sind chronologisch geordnet, damit Sie leicht die neuesten Meinungen und Erfahrungen der Nutzer lesen können. Nachfolgend finden Sie diese Übersichten, mit denen Sie schnell erkennen können, was anderen Nutzern wichtig ist.
10.0
Marina van Lier 22. Mai 2024

Gute ausführliche Beratung

Korrekte Abrechnung

Völlig übersichtlich

2.0
Krüger 6. Mai 2024

Betrügerischer Kundenservice

Vertragseintrag ohne Zustimmung

Keine Antwort auf Beschwerden

Schwierige Vertragskündigung

10.0

Alles online machen kann

10.0
assil tounsi 14. April 2024

Zufrieden und sehr empfehlenswert

2.0
Andrej Popov 11. April 2024

Betrug!

Ein Stern ist viel zu viel!

Wollte wegen Preiserhöhung den Stromlieferanten über check24 wechseln. Habe auch eine Kündigungsbestätigung von SWK per E-Mail erhalten. Habe leider erst spät bemerkt, dass kein Datum angegeben ist... Die Kündigung erfolgt erst zum Jahresende! Obwohl ich aufgrund der Preiserhöhung ein Sonderkündigungsrecht hatte!

Finger weg! Betrug!

2.0
Tonio 9. April 2024

Angebot mit 0,32 cent pro Kwh

Abzocke

Lachhaft

Kündigungsantworten fehlen

Vertrag läuft aus

2.0
Janni K. 2. April 2024

Betrug und rechtlich inakzeptabel

Probleme mit Gasversorgerwechsel

Mehrere Telefonate ohne Lösung

Hohe Mehrkosten durch Verzögerungen

Keine Reaktion auf Schriftverkehr seit 3 Monaten

Androhung der Gasabstellung trotz Kindern im Haushalt

Unkooperative Haltung gegenüber Kunden

2.0
Andre Schus 31. März 2024

Vertrieb arbeitet unseriös

auf Betrug gezielt

unseriös

unverbindliches Angebot aufgezwungen

10.0
Ozan Demirel 26. März 2024

Professionelle und zuverlässige Mitarbeiter

Transparente und faire Preise

Effiziente Bearbeitung von Bestellungen

2.0
Clemens 19. März 2024

Weiter Abbuchung trotz Kündigung

10.0
Elke Ubrig 27. Februar 2024

Sehr schneller Service

Super Preise

Telefonisch Ansprechpartner löst alles möglichst sofort

Service ist leider selten geworden

10.0
Ronny Hüssi 19. Februar 2024

Zuverlässiger lokaler Anbieter

Engagement in Stadt und Land

Preis ist nicht der einzige relevante Faktor

2.0
Ju Ma 26. Jänner 2024

Kundenservice laut und unverschämt

Kündigung erst nach Wochen bestätigt

Angebot schlechter als neuer Versorger

Kundenunterstellung einer Lüge

2.0
Nikolaus Ruckhaber 11. Jänner 2024

Verzögerung bei Geldüberweisung

2.0
Kay Jansen 6. Dezember 2023

Unglaublich unseriös

Verträge an der Haustür schließen

2.0
Jakko 6. Dezember 2023

Meine Frau wurde telefonisch in die Irre geführt

Wiederruf nicht sofort umgesetzt

Kündigung des bestehenden Energieversorgers nach zwei Wochen

Grundversorgung mit höheren Kosten

2.0
S.H. 5. Dezember 2023

Fristgerechte Kündigung wird nicht akzeptiert

Mitarbeiter unfähig den Wechsel zu bearbeiten

Grundversorgung aufgrund von Unfähigkeit

Fehlende Kommunikation zwischen Abteilungen

Ungewollte Werbeanrufe nach Kündigung

Notwendigkeit eines Anwalts für Anbieterwechsel

10.0
Monika Berger 30. November 2023

Reibungslose Bestellung

4.0
Bärbel Thoms 24. November 2023

Zweimal hintereinander Mahnung erhalten trotz pünktlicher Dauerauftrag

2.0
Michael Rempe 14. November 2023

große Probleme beim Kündigen des Vertragsverhältnisses

Eigenmächtiges Starten eines neuen Vertrags

Dreistigkeit der Firma

Teurer neuer Vertrag ohne Zustimmung

2.0
Rene Mayer 14. November 2023

Mangelnde Transparenz der Abrechnung

Lange Wartezeit für Rückerstattung

Schlechter Kundenservice

2.0
Marita Döhmen 12. November 2023

Der Mitarbeiter hat ohne vorherige Ankündigung an die Haustür geklopft

Behauptung über Kosten bei defekten Strom- oder Gaszählern ist falsch

Verbraucherin wird mit einer Lüge verunsichert

Empfundener Skandal

10.0
Bernd Poerschke 24. Oktober 2023

Lukratives Angebot nach Kündigung

2.0
Sebastian 21. September 2023

Unseriöse Callcenter bei der Kontaktaufnahme zur Verlängerung

Nicht bekanntes genaues Datum der Kontaktaufnahme durch den Call Center Mitarbeiter

Termine zum Zählerwechsel wurden nicht wahrgenommen, ohne Absage

10.0
Petra Glettenberg 11. September 2023

Immer freundlich am Telefon

Keine Probleme

Es könnte nicht besser sein

8.0
B. Schle 28. August 2023

Gute Beratung. Telefonisch gut erreichbar.

Hohe Kosten. Kostenersparnis möglich. Unterstützung vom Staat erhalten. Teilweise Rückerstattung möglich.

10.0
CK 22. August 2023

Schnell

Freundlich

Verständlich

Lösungsorientierte Hilfsbereitschaft

Bearbeitung

Tollen Service

Da sein

2.0
Kühne 20. August 2023

Ich wurde abgezockt

Fehlender Kundenservice

Unzuverlässige Terminvereinbarung

Hohe Kosten

10.0
J. Wagner 12. August 2023

Der Wechsel verlief problemlos

Alle Informationen habe ich schriftlich erhalten

Die App ist bedienerfreundlich

Man kann jederzeit alles zum aktuellen Stromvertrag/-abschlag nachschauen

2.0
Maria Gutsche 12. August 2023

falsche Grundlage Vertrag und an der Tür Vertrag unterjubeln

Vertrag nichtig trotz Zusicherung

Mehrfache Telefonate ohne Lösung

Grenzwertig der Gesetzmäßigkeit

2.0
S. 4. August 2023

Belästigung an der Haustür

Verlangen nach Stromabrechnung

Unhöfliches Verhalten

Zeitdruck

Menu