DKB

121 Bewertungen aus 2 Quellen

Wir tun unser Bestes, um unsere Bewertungen so genau und transparent wie möglich zu halten. Die Zufriedenheitsbewertung von 3.2 für DKB basiert auf 121 aktuellen Bewertungen, meistens aus dem letzten Jahr. Wir beziehen diese Bewertungen von verschiedenen Websites. Wir stellen immer sicher, dass unsere Informationen auf dem neuesten Stand sind, auch wenn es manchmal aufgrund von Verzögerungen oder technischen Problemen länger dauern kann.

Die Zufriedenheitsbewertung wird berechnet, indem der Durchschnitt aller Bewertungen genommen wird.

Websites, auf denen wir Bewertungen für DKB gefunden haben:

ErfahrungenScout (1)
TrustPilot (120)

Erfahrungen mit Webseite Webseite

Wir haben eine praktische Methode entwickelt, um schnell zu verstehen, was andere Nutzer von einem Produkt oder einer Dienstleistung halten. Unsere KI-Technologie betrachtet die Bewertungen, spürt die wichtigsten Emotionen auf und identifiziert die Kernthemen. All dies ordnen wir übersichtlich für Sie auf. So können Sie auf einen Blick die wichtigsten Meinungen sehen, ohne alle Bewertungen selbst lesen zu müssen. Die Website von DKB hat eine benutzerfreundliche Oberfläche und ermöglicht eine einfache Zahlungsabwicklung und Kontrolle der Kontostände (85%). Allerdings gibt es Inkonsistenzen und Unübersichtlichkeiten im Online-Banking-System (60%). Es gibt Schwierigkeiten bei der Kontoeröffnung und Probleme mit der App-Nutzung, da man für einige Funktionen die Tan App der DKB zusätzlich benötigt (70%). Der Kundenservice wird als unfähig und unzureichend bewertet, da keine direkte Kontaktaufnahme bei Problemen möglich ist und es keine schnelle Reaktion auf dringende Überweisungen gibt (50%). Insgesamt wird die DKB aufgrund fehlender Funktionalität, mangelnder Sicherheit, und unklarer Strukturen von vielen Kunden nicht empfohlen (30%).

“Benutzerfreundliche Webseite”

“Unübersichtliche Webseite und App”

“Unzuverlässige Apps”

“Unsicherheit bei Transaktionen”

“Mangelnde Stabilität im Konzept”

“schnelle Kontoeröffnung”

“Bestätigung der Kontinuität als Kunde bei Wohnortwechsel ins Ausland durch DKB”

“Die neue App und Website haben einen stark reduzierten Funktionsumfang”

“Man muss für vernünftige Bankgeschäfte auf die alte Website umleiten”

“Man benötigt zusätzlich die Tan App der DKB für manche Funktionen”

👍 10   👎 40

Zusammengefasste Bewertungen

Wir nutzen KI, um jede Bewertung in eine klare und prägnante Zusammenfassung zu verwandeln. Diese Zusammenfassungen sind chronologisch geordnet, damit Sie leicht die neuesten Meinungen und Erfahrungen der Nutzer lesen können. Nachfolgend finden Sie diese Übersichten, mit denen Sie schnell erkennen können, was anderen Nutzern wichtig ist.

Kunde - 4 MonatenTrustpilot 🔗

  • Sehr gute Hotline und Bearbeitung
  • Benutzerfreundliche Webseite
  • Kostenlose Geldabhebung fast überall möglich
  • Gebühren im Ausland werden nicht mehr erstattet
  • Kundenzufriedenheit und Kulanz abgenommen
  • Unübersichtliche Webseite und App
  • Änderungen ohne ausreichende Information
  • Verlust von Unterscheidungsmerkmalen zu anderen Banken

Franz Müller - 4 MonatenTrustpilot 🔗

  • Überlasteter Kundenservice
  • Kosten für Kontoführung
  • Komplizierte Authentifizierung
  • Unzuverlässige Apps
  • Abschaffung kostenloser Karten
  • Chaos mit Passwörtern
  • Unsicherheit bei Transaktionen
  • Mangelnde Stabilität im Konzept

Martin - 4 MonatenTrustpilot 🔗

  • schnelle Kontoeröffnung
  • gute Kommunikation

Winfried - 4 MonatenTrustpilot 🔗

  • problemlosen Transfer von Lebenshaltungskosten ins Ausland mit 'Wise'
  • Bestätigung der Kontinuität als Kunde bei Wohnortwechsel ins Ausland durch DKB
  • Zuverlässige Bankwahl mit DKB

Derias - 4 MonatenTrustpilot 🔗

  • Die neue App und Website haben einen stark reduzierten Funktionsumfang
  • Man muss für vernünftige Bankgeschäfte auf die alte Website umleiten
  • Man benötigt zusätzlich die Tan App der DKB für manche Funktionen
  • Der Kundenservice ist telefonisch schnell erreichbar
  • Die DKB ist für mich leider keine Empfehlung mehr

Uwe - 4 MonatenTrustpilot 🔗

  • Einfache Zahlungsvorgänge und Kontrolle über Kontostände
  • Übersicht über Tagesgeld- und Festgeldkonten

Jan Meda - 4 MonatenTrustpilot 🔗

  • Kundenservice reagiert nicht auf Mitteilungen
  • Kundenservice Rufnummer nicht auf dkb.de zu finden
  • Mitarbeiter sind hilflos
  • Kundenzufriedenheitsumfrage wird vorzeitig abgetrennt

Farang - 5 MonatenTrustpilot 🔗

  • Schwieriges Video-Ident-Verfahren
  • Große Links in der App fehlen
  • Freundlicher und verständnisvoller Mitarbeiter
  • Langsames Handy beim Verfahren
  • Datenübermittlung mit TAN

Guenter Retz - 5 MonatenTrustpilot 🔗

  • Toller Service

Do Di - 5 MonatenTrustpilot 🔗

  • Kein direkter Kontakt bei Problemen

Bernd - 5 MonatenTrustpilot 🔗

  • Chaos in der Kontoverwaltung
  • Misserfolg bei der Kommunikation mit der Bank
  • Unnötiger Dispo in utopischer Höhe
  • Mangelnde Reaktion auf Anfragen und Probleme

Niemand hatmichgeblendet - 5 MonatenTrustpilot 🔗

  • Unfähiger Kundenservice
  • Hohe Gebühren
  • Schlechte Kommunikation
  • Schlechte Website-Funktionalität

M.Cohen - 5 MonatenTrustpilot 🔗

  • Kurze Bearbeitungszeit
  • Schnelle Genehmigung
  • Empfehlenswert

offlinezahler - 5 MonatenTrustpilot 🔗

  • Unfreundliches und inkompetentes Kundenservice
  • Zwei unterschiedliche Online-Systeme für den Kontozugriff
  • Unfähigkeit, Kontodaten ohne App-Zugang zu ändern
  • Doppelte Strukturen und schlechte Funktionalität des Systems
  • Unfreundliches Verhalten der Bank

Hanna Martens - 5 MonatenTrustpilot 🔗

  • Geld verschwunden
  • Fehlerhafte Überweisung
  • Inkonsistente Online-Banking-Systeme

Samuska Aksumas - 5 MonatenTrustpilot 🔗

  • Schnelle Kontoimplementierung.
  • Bequeme neue App, fehlende Features.
  • Kontoumzug in Bearbeitung.
  • Prämie bei Kontoeröffnung erhalten.

Franz Peter - 5 MonatenTrustpilot 🔗

  • Schlechter Kundenservice
  • Schwierigkeiten bei der Kontoeröffnung
  • Problematischer Anmeldeprozess

Yannick R. - 5 MonatenTrustpilot 🔗

  • Angebot für aktive Kunden eingeschränkt
  • Kundenservice langsame Antwort per E-Mail
  • Neue iOS-App hat schlechte Benutzererfahrung
  • Apple Pay funktioniert reibungslos

Bundiamq - 6 MonatenTrustpilot 🔗

  • Kundenservice existiert nicht

Ruby - 6 MonatenTrustpilot 🔗

  • App-Ausfälle
  • Überweisungsverzögerungen
  • Dispo-Genehmigung

Heinrich - 6 MonatenTrustpilot 🔗

  • Servicequalität abgenommen
  • Schlechter Service beim Kündigen von Sparprodukten
  • Unnötig lange Wartezeiten beim Telefonkontakt
  • Unklare Kommunikation bezüglich Kündigungsprozess
  • Mangelnde Reaktion auf Kündigungsformular
  • Fehlender Ansprechpartner bei Geldanlagen
  • Unlesbare und unpassende Websitegestaltung

Djokkpp - 6 MonatenTrustpilot 🔗

  • dumme unterentwickelte App und Bank

E.Wilken - 6 MonatenTrustpilot 🔗

  • Kundenservice teilweise schwer erreichbar und kompliziert
  • Positiv: Erreiche Kompetente, geduldige Servicemitarbeiter
  • Kontosperre aufgehoben wegen unglücklicher Tan2Go-App
  • Nutzung der neuen Banking-App empfohlen

Lam Ho - 6 MonatenTrustpilot 🔗

  • Banking funktioniert großartig
  • Einrichtung oder Neustart funktioniert nicht
  • App ist fehlerhaft
  • Browser-Version ist fehlerhaft
  • Mehr als 7 Monate zur Einrichtung des Depots erforderlich
  • Müll

Ismet Kacmaz - 6 MonatenTrustpilot 🔗

  • Doppelte Belastung
  • Unfähiger Kundenservice

Julius - 6 MonatenTrustpilot 🔗

  • Keine Unterstützung durch Hotline

Angela - 6 MonatenTrustpilot 🔗

  • Servicequalität verschlechtert sich
  • Lange Wartezeiten
  • DKB schiebt es auf BCS
  • Kreditkarte im Online-Banking gesperrt
  • Unfreundliche Hotline-Mitarbeiter
  • Mangelnde Kompetenz
  • Es lief deutlich besser mit der Wise-Karte
  • Kreditkarte im Ausland gesperrt

Ralf - 6 MonatenTrustpilot 🔗

  • Chaotischer Verein
  • Weniger Leistungen, mehr Chaos
  • Parallele Apps mit verschiedenen Problemen
  • Schwieriger Zugang zum Konto durch Drittanbieter-App
  • Kostet Nerven, Zeit und mehr Geld als bei anderen Banken

Haike Schwarze - 6 MonatenTrustpilot 🔗

  • Geldanlage funktioniert nicht
  • Keine Hilfe und Antworten bei Anfragen
  • Keine konstruktive Hilfe nach 10 Tagen

Manuel R. - 6 MonatenTrustpilot 🔗

  • Service und Umsetzung sehr schlecht
  • Service: Kaum erreichbar, Antworten über das Kontaktformular dauern Wochen
  • Die Banking-Apps sind einfach nur schlecht und undurchsichtig.
  • Andauernd Wartungsarbeiten im Online Banking. Buchungen sind in diesem Zeitraum nicht möglich.

Frederic Bellair - 6 MonatenTrustpilot 🔗

  • Kein Support möglich
  • Überweisungen dauern oft lange
  • Mal ist etwas in der alten, mal in der neuen App
  • Eine Vollmacht gilt nur für ALLE oder kein Konto
  • Debitkarten, die angeblich überall akzeptiert werden, führen oft zu Problemen
  • Seit ca. 4 Jahren ist der Service unzuverlässig
  • Behalte meine EC-Karte für 2,50€ monatlich für Flexibilität

Tarum Luk - 7 MonatenTrustpilot 🔗

  • Teuer
  • Altmodisch und veraltete Website
  • Schlechter Service
  • Komplizierte Kommunikation

Gary - 7 MonatenTrustpilot 🔗

  • Kein Support bei Kontosperrung, keine schnelle Reaktion auf dringende Überweisungen
  • Alte Handynummer hinterlegt, Einrichtungsverfahren erneut durchlaufen, kein Login möglich
  • Lange Wartezeit auf Unterstützung, Keine Antwort auf externe E-Mails
  • Möglichkeit zum Aktualisieren der Handynummer mit Tan2Go gefunden

Pavel Brendler - 7 MonatenTrustpilot 🔗

  • Kundenservice telefonisch nie erreichbar
  • Warte seit mehr als 2 Wochen auf eine Antwort per Email
  • Kartenangebot und dazugehörige Apps ständig geändert, totaler Chaos
  • Kein Überblick mehr und niemanden erreichbar um Antworten zu bekommen