4.6

DADAT

53 Bewertungen aus 2 Quellen
Wir tun unser Bestes, um unsere Bewertungen so genau und transparent wie möglich zu halten. Die Zufriedenheitsbewertung von 4.6 für DADAT basiert auf 53 aktuellen Bewertungen, meistens aus dem letzten Jahr. Wir beziehen diese Bewertungen von verschiedenen Websites. Wir stellen immer sicher, dass unsere Informationen auf dem neuesten Stand sind, auch wenn es manchmal aufgrund von Verzögerungen oder technischen Problemen länger dauern kann.

Die Zufriedenheitsbewertung wird berechnet, indem der Durchschnitt aller Bewertungen genommen wird.

Websites, auf denen wir Bewertungen für DADAT gefunden haben:

ErfahrungenScout (4)
TrustPilot (49)

Erfahrungen mit Webseite

The DADAT website offers a cost-free salary account with all the necessary features, making it a very good online bank. However, some users find the user interface of the trading platform and app to be outdated (25%), with difficult access and cumbersome operation (30%). Additionally, the account opening process can be lengthy and challenging, and there are better providers available on the market (15%). Despite these drawbacks, DADAT is praised for its clear and easy-to-understand structure (10%) and is considered the best online bank in Austria by some customers (5%).
Wir haben eine praktische Methode entwickelt, um schnell zu verstehen, was andere Nutzer von einem Produkt oder einer Dienstleistung halten. Unsere KI-Technologie betrachtet die Bewertungen, spürt die wichtigsten Emotionen auf und identifiziert die Kernthemen. All dies ordnen wir übersichtlich für Sie auf. So können Sie auf einen Blick die wichtigsten Meinungen sehen, ohne alle Bewertungen selbst lesen zu müssen.
5.4
Grade
👍8👎19

Key Insights

"Einfach Spitze"

"Einfach Spitze"

"Kostenfreies Gehaltskonto mit allen Möglichkeiten"

"Schlechte technische Umsetzung"

"App ist vom Stand anno 1990"

"Man muss sogar 2 Apps installieren um Zugang zu haben"

Zusammengefasste Bewertungen

Wir nutzen KI, um jede Bewertung in eine klare und prägnante Zusammenfassung zu verwandeln. Diese Zusammenfassungen sind chronologisch geordnet, damit Sie leicht die neuesten Meinungen und Erfahrungen der Nutzer lesen können. Nachfolgend finden Sie diese Übersichten, mit denen Sie schnell erkennen können, was anderen Nutzern wichtig ist.
10.0
Stefan Vrtal 18. April 2024

Einfach Spitze

Einfach Spitze

10.0
Red 30. März 2024

Gute Wertpapierangebot und günstige Spesen

Kostenfreies Gehaltskonto mit allen Möglichkeiten

2.0
Herbert 14. März 2024

Diskriminierung wegen polnischer Handynummer

Schlechte technische Umsetzung

Verifizierung mit Anbieter Kapsch ID funktioniert auch bei 20 Versuchen nicht

SMS TAN kommen nicht an und DAD.at weigert sich, die Rufnummer zu ändern

Langsamer und unfreundlicher Support

App ist vom Stand anno 1990

Man muss sogar 2 Apps installieren um Zugang zu haben

Habe auch Bedenken wegen der Sicherheit meines Geldes

10.0
Ursula Ivan 1. März 2024

Kundensupport ist genial!

telefonischer Kundensupport der DADAT Bank ist einzigartig und sucht seinesgleichen in Österreich

Immer erreicht man jemanden, der mir bisher weiter geholfen hat bei all meinen Anfragen

Benutzeroberfläche der Handelsplattform entspricht nicht mehr dem Stand 2024

2.0
Hanna 11. Februar 2024

Schwieriger Zugang zur Website

Komplizierter Zugang zum Girokonto

Probleme mit der ID-App

2.0
Alexander 26. Jänner 2024

Furchtbare Bedienung

Die Bedienung ist wirklich sehr umständlich

Einfache Fondssparplan-Erstellung nicht möglich

Bessere Anbieter auf dem Markt verfügbar

2.0
Mike Mitterer 18. Jänner 2024

Bedienung eine Katastrophe

Hohe Gebühren

Inkompetenz des Vorstands

8.0
Tina Liedtke-Vogt 4. Jänner 2024

Sehr gute online Bank

Keine Probleme beim Reisen

Gebühren fast verdoppelt

Kein % Anreiz für das Sparkonto

2.0
unzufriedener Kunde 3. Jänner 2024

Inkompetenter Kundenservice

Versteckte und hohe Kosten

Langwieriger Schließungsprozess

2.0
M.R. 18. Oktober 2023

Unverschämt

Kundenservice ein absoluter Alptraum.

Intresselos und Gleichgültigkeit

Rückruf per Online ohne Erfolg

Mitarbeiterinnen machten aus einer kleinen Frage ein großes Problem

DADAT Bank sollte geschlossen werden

Neukunde eine Frage zur App

Bank gehört verboten

Nehmt nicht immer alles hin wehrt EUCH

10.0
Ernst Huber 21. August 2023

Beste Onlinebank Österreichs.

8.0
Sherko Farhan 15. August 2023

Übersichtliche und leicht verständliche Struktur

Hohe Kontoführungsgebühren

4.0
U. W. 11. August 2023

Mühsame Kontoeröffnung und Schwierigkeiten mit Video Legitimation und Kontowechselservice

Login Probleme und Schwierigkeiten bei Überziehungsrahmen aufstocken

2.0
Gerhard Dreiling 6. Juli 2023

Nötigung zu Einkommen offenlegen

Versteckte Gebühren für Depotübertrag

Überheblich wirkende Formulierungen

Schlechter Kundenservice

Beschränkung bei Depotauflösung

Hohes Risiko bei kleinen Positionen durch Gebühren

Schlechte Transferpolitik für Aktien

Unfreundliches Verhalten gegenüber Kunden

Enttäuschende Erfahrung

Hohe Transferkosten

10.0
flo 7. Dezember 2022

Fehlerfrei

Kundensupport

Browser Version nicht schön

Depot immer erreichbar

6.0
Eli Ott 3. November 2022

DADAT ID stürzt sofort ab

6.0
Georg 31. Juli 2022

Die App ist nicht gut

Der Service ist etwas zu kompliziert

Die wichtigsten Punkte klappen gut

2.0
Christian 27. Mai 2021

Die gezwungenen Zustimmungen zu verschiedenen Bedingungen und die umfangreiche Bonitätsauskunft sind abschreckend

Langwieriger Prozess mit vielen Dokumenten bei der Kontoeröffnung und Videolegitimation

Keine Möglichkeit zum Widerspruch gegen bestimmte Punkte bei der Kontoeröffnung, Ablehnung bei Widerspruch

Keine Antwort auf schriftliche Anfrage, schnelle Löschung der Daten bei Antragstellung

3.0
F. P. 21. November 2020

Unflexibel

Menu