DADAT

53 Bewertungen aus 2 Quellen

Wir tun unser Bestes, um unsere Bewertungen so genau und transparent wie möglich zu halten. Die Zufriedenheitsbewertung von 4.6 für DADAT basiert auf 53 aktuellen Bewertungen, meistens aus dem letzten Jahr. Wir beziehen diese Bewertungen von verschiedenen Websites. Wir stellen immer sicher, dass unsere Informationen auf dem neuesten Stand sind, auch wenn es manchmal aufgrund von Verzögerungen oder technischen Problemen länger dauern kann.

Die Zufriedenheitsbewertung wird berechnet, indem der Durchschnitt aller Bewertungen genommen wird.

Websites, auf denen wir Bewertungen für DADAT gefunden haben:

ErfahrungenScout (4)
TrustPilot (49)

Erfahrungen mit Webseite Webseite

Wir haben eine praktische Methode entwickelt, um schnell zu verstehen, was andere Nutzer von einem Produkt oder einer Dienstleistung halten. Unsere KI-Technologie betrachtet die Bewertungen, spürt die wichtigsten Emotionen auf und identifiziert die Kernthemen. All dies ordnen wir übersichtlich für Sie auf. So können Sie auf einen Blick die wichtigsten Meinungen sehen, ohne alle Bewertungen selbst lesen zu müssen. The DADAT website offers a cost-free salary account with all the necessary features, making it a very good online bank. However, some users find the user interface of the trading platform and app to be outdated (25%), with difficult access and cumbersome operation (30%). Additionally, the account opening process can be lengthy and challenging, and there are better providers available on the market (15%). Despite these drawbacks, DADAT is praised for its clear and easy-to-understand structure (10%) and is considered the best online bank in Austria by some customers (5%).

“Einfach Spitze”

“Einfach Spitze”

“Kostenfreies Gehaltskonto mit allen Möglichkeiten”

“Schlechte technische Umsetzung”

“App ist vom Stand anno 1990”

“Man muss sogar 2 Apps installieren um Zugang zu haben”

“Benutzeroberfläche der Handelsplattform entspricht nicht mehr dem Stand 2024”

“Schwieriger Zugang zur Website”

“Furchtbare Bedienung”

“Die Bedienung ist wirklich sehr umständlich”

👍 8   👎 19

Zusammengefasste Bewertungen

Wir nutzen KI, um jede Bewertung in eine klare und prägnante Zusammenfassung zu verwandeln. Diese Zusammenfassungen sind chronologisch geordnet, damit Sie leicht die neuesten Meinungen und Erfahrungen der Nutzer lesen können. Nachfolgend finden Sie diese Übersichten, mit denen Sie schnell erkennen können, was anderen Nutzern wichtig ist.

Stefan Vrtal - 4 MonatenTrustpilot 🔗

  • Einfach Spitze
  • Einfach Spitze

Red - 4 MonatenTrustpilot 🔗

  • Gute Wertpapierangebot und günstige Spesen
  • Kostenfreies Gehaltskonto mit allen Möglichkeiten

Herbert - 5 MonatenTrustpilot 🔗

  • Diskriminierung wegen polnischer Handynummer
  • Schlechte technische Umsetzung
  • Verifizierung mit Anbieter Kapsch ID funktioniert auch bei 20 Versuchen nicht
  • SMS TAN kommen nicht an und DAD.at weigert sich, die Rufnummer zu ändern
  • Langsamer und unfreundlicher Support
  • App ist vom Stand anno 1990
  • Man muss sogar 2 Apps installieren um Zugang zu haben
  • Habe auch Bedenken wegen der Sicherheit meines Geldes

Ursula Ivan - 5 MonatenTrustpilot 🔗

  • Kundensupport ist genial!
  • telefonischer Kundensupport der DADAT Bank ist einzigartig und sucht seinesgleichen in Österreich
  • Immer erreicht man jemanden, der mir bisher weiter geholfen hat bei all meinen Anfragen
  • Benutzeroberfläche der Handelsplattform entspricht nicht mehr dem Stand 2024

Hanna - 6 MonatenTrustpilot 🔗

  • Schwieriger Zugang zur Website
  • Komplizierter Zugang zum Girokonto
  • Probleme mit der ID-App

Alexander - 7 MonatenTrustpilot 🔗

  • Furchtbare Bedienung
  • Die Bedienung ist wirklich sehr umständlich
  • Einfache Fondssparplan-Erstellung nicht möglich
  • Bessere Anbieter auf dem Markt verfügbar

Mike Mitterer - 7 MonatenTrustpilot 🔗

  • Bedienung eine Katastrophe
  • Hohe Gebühren
  • Inkompetenz des Vorstands

Tina Liedtke-Vogt - 7 MonatenTrustpilot 🔗

  • Sehr gute online Bank
  • Keine Probleme beim Reisen
  • Gebühren fast verdoppelt
  • Kein % Anreiz für das Sparkonto

unzufriedener Kunde - 7 MonatenTrustpilot 🔗

  • Inkompetenter Kundenservice
  • Versteckte und hohe Kosten
  • Langwieriger Schließungsprozess

M.R. - 10 MonatenTrustpilot 🔗

  • Unverschämt
  • Kundenservice ein absoluter Alptraum.
  • Intresselos und Gleichgültigkeit
  • Rückruf per Online ohne Erfolg
  • Mitarbeiterinnen machten aus einer kleinen Frage ein großes Problem
  • DADAT Bank sollte geschlossen werden
  • Neukunde eine Frage zur App
  • Bank gehört verboten
  • Nehmt nicht immer alles hin wehrt EUCH

Ernst Huber - 12 MonatenTrustpilot 🔗

  • Beste Onlinebank Österreichs.

Sherko Farhan - 12 MonatenTrustpilot 🔗

  • Übersichtliche und leicht verständliche Struktur
  • Hohe Kontoführungsgebühren

U. W. - 12 MonatenTrustpilot 🔗

  • Mühsame Kontoeröffnung und Schwierigkeiten mit Video Legitimation und Kontowechselservice
  • Login Probleme und Schwierigkeiten bei Überziehungsrahmen aufstocken

Gerhard Dreiling - 13 MonatenTrustpilot 🔗

  • Nötigung zu Einkommen offenlegen
  • Versteckte Gebühren für Depotübertrag
  • Überheblich wirkende Formulierungen
  • Schlechter Kundenservice
  • Beschränkung bei Depotauflösung
  • Hohes Risiko bei kleinen Positionen durch Gebühren
  • Schlechte Transferpolitik für Aktien
  • Unfreundliches Verhalten gegenüber Kunden
  • Enttäuschende Erfahrung
  • Hohe Transferkosten

flo - 20 MonatenTrustpilot 🔗

  • Fehlerfrei
  • Kundensupport
  • Browser Version nicht schön
  • Depot immer erreichbar

Eli Ott - 22 MonatenTrustpilot 🔗

  • DADAT ID stürzt sofort ab

Georg - 3 JahrenTrustpilot 🔗

  • Die App ist nicht gut
  • Der Service ist etwas zu kompliziert
  • Die wichtigsten Punkte klappen gut

Christian - 4 JahrenTrustpilot 🔗

  • Die gezwungenen Zustimmungen zu verschiedenen Bedingungen und die umfangreiche Bonitätsauskunft sind abschreckend
  • Langwieriger Prozess mit vielen Dokumenten bei der Kontoeröffnung und Videolegitimation
  • Keine Möglichkeit zum Widerspruch gegen bestimmte Punkte bei der Kontoeröffnung, Ablehnung bei Widerspruch
  • Keine Antwort auf schriftliche Anfrage, schnelle Löschung der Daten bei Antragstellung

F. P. - 4 Jahren

  • Unflexibel