4.6

DADAT

53 Bewertungen aus 2 Quellen
Wir tun unser Bestes, um unsere Bewertungen so genau und transparent wie möglich zu halten. Die Zufriedenheitsbewertung von 4.6 für DADAT basiert auf 53 aktuellen Bewertungen, meistens aus dem letzten Jahr. Wir beziehen diese Bewertungen von verschiedenen Websites. Wir stellen immer sicher, dass unsere Informationen auf dem neuesten Stand sind, auch wenn es manchmal aufgrund von Verzögerungen oder technischen Problemen länger dauern kann.

Die Zufriedenheitsbewertung wird berechnet, indem der Durchschnitt aller Bewertungen genommen wird.

Websites, auf denen wir Bewertungen für DADAT gefunden haben:

ErfahrungenScout (4)
TrustPilot (49)

Erfahrungen mit Lieferung

The Delivery of DADAT has a slow process for getting a new card (Lange Wartezeit für neue Karte), issues with receiving SMS TAN and unhelpful customer service (SMS TAN kommen nicht an und DAD.at weigert sich, die Rufnummer zu ändern), and difficulties with the ID app. On the positive side, the depot is always accessible (Depot immer erreichbar), but OTC orders cannot be cancelled and order execution is sometimes poor. There are hidden fees for depot transfers and high transfer costs, making the overall experience quite expensive and cumbersome. (57%)
Wir haben eine praktische Methode entwickelt, um schnell zu verstehen, was andere Nutzer von einem Produkt oder einer Dienstleistung halten. Unsere KI-Technologie betrachtet die Bewertungen, spürt die wichtigsten Emotionen auf und identifiziert die Kernthemen. All dies ordnen wir übersichtlich für Sie auf. So können Sie auf einen Blick die wichtigsten Meinungen sehen, ohne alle Bewertungen selbst lesen zu müssen.
3.8
Grade
👍5👎17

Key Insights

"Lange Wartezeit für neue Karte"

"SMS TAN kommen nicht an und DAD.at weigert sich, die Rufnummer zu ändern"

"Probleme mit der ID-App"

"OTC Orders können nicht abgebrochen werden"

"anstrengend"

"warte seit August auf mein Geld"

Zusammengefasste Bewertungen

Wir nutzen KI, um jede Bewertung in eine klare und prägnante Zusammenfassung zu verwandeln. Diese Zusammenfassungen sind chronologisch geordnet, damit Sie leicht die neuesten Meinungen und Erfahrungen der Nutzer lesen können. Nachfolgend finden Sie diese Übersichten, mit denen Sie schnell erkennen können, was anderen Nutzern wichtig ist.
4.0
Exocet 15. Mai 2024

Lange Wartezeit für neue Karte

Unklare Kommunikation mit der Bank

Überforderte Mitarbeiter bei außergewöhnlichen Anfragen

Schwierigkeiten bei der Abwicklung außerhalb des Tagesgeschäfts

2.0
Herbert 14. März 2024

Diskriminierung wegen polnischer Handynummer

Schlechte technische Umsetzung

Verifizierung mit Anbieter Kapsch ID funktioniert auch bei 20 Versuchen nicht

SMS TAN kommen nicht an und DAD.at weigert sich, die Rufnummer zu ändern

Langsamer und unfreundlicher Support

App ist vom Stand anno 1990

Man muss sogar 2 Apps installieren um Zugang zu haben

Habe auch Bedenken wegen der Sicherheit meines Geldes

2.0
Hanna 11. Februar 2024

Schwieriger Zugang zur Website

Komplizierter Zugang zum Girokonto

Probleme mit der ID-App

2.0
Markus Feuerstein 24. Jänner 2024

OTC Orders können nicht abgebrochen werden

Nervige Wartemusik und lange Wartezeit

Unfreundlicher Kundensupport

2.0
Frank Teich 18. Dezember 2023

anstrengend

gleichgültig

warte seit August auf mein Geld

6.0
P. W. 8. Oktober 2023

Die Konditionen sind besser als bei anderen Banken in Österreich.

(Gratis) Bargeld aufladen ist fast unmöglich.

Der Broker ist etwas undurchsichtig.

Es gibt kaum bessere Broker in Österreich.

2.0
Stefan Marfeld 21. August 2023

Nur Name und Adresse reichen nicht aus

Viel Werbung, grosse Worte

Für ein Gehaltskonto abgelehnt zu werden ist dekadent

2.0
Gerhard Dreiling 6. Juli 2023

Nötigung zu Einkommen offenlegen

Versteckte Gebühren für Depotübertrag

Überheblich wirkende Formulierungen

Schlechter Kundenservice

Beschränkung bei Depotauflösung

Hohes Risiko bei kleinen Positionen durch Gebühren

Schlechte Transferpolitik für Aktien

Unfreundliches Verhalten gegenüber Kunden

Enttäuschende Erfahrung

Hohe Transferkosten

2.0
Daniel R. 3. Juli 2023

Trading/Depot Konditionen relativ teuer

Trading-Software muss extra dazugebucht werden

Orderausführung teilweise schlecht

Kundenservice inkompetent und unfreundlich

Rückruf Service ohne Reaktion

2.0
Markus Grabner 30. Juni 2023

Bank ist nicht vertrauenswürdig

Habe durch das Vorgehen der Bank einen wirtschaftlichen Schaden erlitten

10.0
flo 7. Dezember 2022

Fehlerfrei

Kundensupport

Browser Version nicht schön

Depot immer erreichbar

6.0
Georg 31. Juli 2022

Die App ist nicht gut

Der Service ist etwas zu kompliziert

Die wichtigsten Punkte klappen gut

2.0
Christian Rummel 10. Mai 2022

Mein Depot ist seit einer Woche nicht verfügbar

Das Problem ist bekannt und in Bearbeitung

2.0
-- 14. Dezember 2021

Depot wiederholt nicht erreichbar

Telefonhotline nicht erreichbar

Wertpapiere nicht handelbar

2.0
Jackie 6. Dezember 2021

Grundlos Kündigung erhalten

Unseriös und dubios

Fehlende Auskunft

Inexistente Punkte im Vertrag

2.0

aufwändige Registrierung

langsame Prozesse

Kontoschliessung über mehrere Wochen verschleppt

Bin gespannt, wie es mit dieser Marke unter dem GRAWE Dach bei Schelhammer und Schattera weitergeht

2.0
Christian 27. Mai 2021

Die gezwungenen Zustimmungen zu verschiedenen Bedingungen und die umfangreiche Bonitätsauskunft sind abschreckend

Langwieriger Prozess mit vielen Dokumenten bei der Kontoeröffnung und Videolegitimation

Keine Möglichkeit zum Widerspruch gegen bestimmte Punkte bei der Kontoeröffnung, Ablehnung bei Widerspruch

Keine Antwort auf schriftliche Anfrage, schnelle Löschung der Daten bei Antragstellung

10.0
Christof Varga 6. Februar 2021

Postident hat etwas länger gedauert

Support hat innerhalb von 24h geantwortet

8.0
O.A. 20. Oktober 2020

Zuverlässig, unkompliziert

Telefonservice immer rasch zu erreichen, Mitarbeiter sehr kompetent

Filialbesuch für höhere Bargeldsummen nötig

Möglichkeit zur Bargeldabhebung außerhalb der Öffnungszeiten wünschenswert

App und Telefonservice funktionieren klasse

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