DADAT

53 Bewertungen aus 2 Quellen

Wir tun unser Bestes, um unsere Bewertungen so genau und transparent wie möglich zu halten. Die Zufriedenheitsbewertung von 4.6 für DADAT basiert auf 53 aktuellen Bewertungen, meistens aus dem letzten Jahr. Wir beziehen diese Bewertungen von verschiedenen Websites. Wir stellen immer sicher, dass unsere Informationen auf dem neuesten Stand sind, auch wenn es manchmal aufgrund von Verzögerungen oder technischen Problemen länger dauern kann.

Die Zufriedenheitsbewertung wird berechnet, indem der Durchschnitt aller Bewertungen genommen wird.

Websites, auf denen wir Bewertungen für DADAT gefunden haben:

ErfahrungenScout (4)
TrustPilot (49)

Erfahrungen mit Lieferung Lieferung

Wir haben eine praktische Methode entwickelt, um schnell zu verstehen, was andere Nutzer von einem Produkt oder einer Dienstleistung halten. Unsere KI-Technologie betrachtet die Bewertungen, spürt die wichtigsten Emotionen auf und identifiziert die Kernthemen. All dies ordnen wir übersichtlich für Sie auf. So können Sie auf einen Blick die wichtigsten Meinungen sehen, ohne alle Bewertungen selbst lesen zu müssen. The Delivery of DADAT has a slow process for getting a new card (Lange Wartezeit für neue Karte), issues with receiving SMS TAN and unhelpful customer service (SMS TAN kommen nicht an und DAD.at weigert sich, die Rufnummer zu ändern), and difficulties with the ID app. On the positive side, the depot is always accessible (Depot immer erreichbar), but OTC orders cannot be cancelled and order execution is sometimes poor. There are hidden fees for depot transfers and high transfer costs, making the overall experience quite expensive and cumbersome. (57%)

“Lange Wartezeit für neue Karte”

“SMS TAN kommen nicht an und DAD.at weigert sich, die Rufnummer zu ändern”

“Probleme mit der ID-App”

“OTC Orders können nicht abgebrochen werden”

“anstrengend”

“warte seit August auf mein Geld”

“(Gratis) Bargeld aufladen ist fast unmöglich.”

“Nur Name und Adresse reichen nicht aus”

“Versteckte Gebühren für Depotübertrag”

“Schlechte Transferpolitik für Aktien”

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Zusammengefasste Bewertungen

Wir nutzen KI, um jede Bewertung in eine klare und prägnante Zusammenfassung zu verwandeln. Diese Zusammenfassungen sind chronologisch geordnet, damit Sie leicht die neuesten Meinungen und Erfahrungen der Nutzer lesen können. Nachfolgend finden Sie diese Übersichten, mit denen Sie schnell erkennen können, was anderen Nutzern wichtig ist.

Exocet - 15. Mai 2024Trustpilot 🔗

  • Lange Wartezeit für neue Karte
  • Unklare Kommunikation mit der Bank
  • Überforderte Mitarbeiter bei außergewöhnlichen Anfragen
  • Schwierigkeiten bei der Abwicklung außerhalb des Tagesgeschäfts

Herbert - 14. März 2024Trustpilot 🔗

  • Diskriminierung wegen polnischer Handynummer
  • Schlechte technische Umsetzung
  • Verifizierung mit Anbieter Kapsch ID funktioniert auch bei 20 Versuchen nicht
  • SMS TAN kommen nicht an und DAD.at weigert sich, die Rufnummer zu ändern
  • Langsamer und unfreundlicher Support
  • App ist vom Stand anno 1990
  • Man muss sogar 2 Apps installieren um Zugang zu haben
  • Habe auch Bedenken wegen der Sicherheit meines Geldes

Hanna - 11. Februar 2024Trustpilot 🔗

  • Schwieriger Zugang zur Website
  • Komplizierter Zugang zum Girokonto
  • Probleme mit der ID-App

Markus Feuerstein - 24. Jänner 2024Trustpilot 🔗

  • OTC Orders können nicht abgebrochen werden
  • Nervige Wartemusik und lange Wartezeit
  • Unfreundlicher Kundensupport

Frank Teich - 18. Dezember 2023Trustpilot 🔗

  • anstrengend
  • gleichgültig
  • warte seit August auf mein Geld

P. W. - 8. Oktober 2023Trustpilot 🔗

  • Die Konditionen sind besser als bei anderen Banken in Österreich.
  • (Gratis) Bargeld aufladen ist fast unmöglich.
  • Der Broker ist etwas undurchsichtig.
  • Es gibt kaum bessere Broker in Österreich.

Stefan Marfeld - 21. August 2023Trustpilot 🔗

  • Nur Name und Adresse reichen nicht aus
  • Viel Werbung, grosse Worte
  • Für ein Gehaltskonto abgelehnt zu werden ist dekadent

Gerhard Dreiling - 6. Juli 2023Trustpilot 🔗

  • Nötigung zu Einkommen offenlegen
  • Versteckte Gebühren für Depotübertrag
  • Überheblich wirkende Formulierungen
  • Schlechter Kundenservice
  • Beschränkung bei Depotauflösung
  • Hohes Risiko bei kleinen Positionen durch Gebühren
  • Schlechte Transferpolitik für Aktien
  • Unfreundliches Verhalten gegenüber Kunden
  • Enttäuschende Erfahrung
  • Hohe Transferkosten

Daniel R. - 3. Juli 2023Trustpilot 🔗

  • Trading/Depot Konditionen relativ teuer
  • Trading-Software muss extra dazugebucht werden
  • Orderausführung teilweise schlecht
  • Kundenservice inkompetent und unfreundlich
  • Rückruf Service ohne Reaktion

Markus Grabner - 30. Juni 2023Trustpilot 🔗

  • Bank ist nicht vertrauenswürdig
  • Habe durch das Vorgehen der Bank einen wirtschaftlichen Schaden erlitten

flo - 7. Dezember 2022Trustpilot 🔗

  • Fehlerfrei
  • Kundensupport
  • Browser Version nicht schön
  • Depot immer erreichbar

Georg - 31. Juli 2022Trustpilot 🔗

  • Die App ist nicht gut
  • Der Service ist etwas zu kompliziert
  • Die wichtigsten Punkte klappen gut

Christian Rummel - 10. Mai 2022Trustpilot 🔗

  • Mein Depot ist seit einer Woche nicht verfügbar
  • Das Problem ist bekannt und in Bearbeitung

-- - 14. Dezember 2021Trustpilot 🔗

  • Depot wiederholt nicht erreichbar
  • Telefonhotline nicht erreichbar
  • Wertpapiere nicht handelbar

Jackie - 6. Dezember 2021Trustpilot 🔗

  • Grundlos Kündigung erhalten
  • Unseriös und dubios
  • Fehlende Auskunft
  • Inexistente Punkte im Vertrag

Karl Maria Grünauer - 10. Juni 2021Trustpilot 🔗

  • aufwändige Registrierung
  • langsame Prozesse
  • Kontoschliessung über mehrere Wochen verschleppt
  • Bin gespannt, wie es mit dieser Marke unter dem GRAWE Dach bei Schelhammer und Schattera weitergeht

Christian - 27. Mai 2021Trustpilot 🔗

  • Die gezwungenen Zustimmungen zu verschiedenen Bedingungen und die umfangreiche Bonitätsauskunft sind abschreckend
  • Langwieriger Prozess mit vielen Dokumenten bei der Kontoeröffnung und Videolegitimation
  • Keine Möglichkeit zum Widerspruch gegen bestimmte Punkte bei der Kontoeröffnung, Ablehnung bei Widerspruch
  • Keine Antwort auf schriftliche Anfrage, schnelle Löschung der Daten bei Antragstellung

Christof Varga - 6. Februar 2021Trustpilot 🔗

  • Postident hat etwas länger gedauert
  • Support hat innerhalb von 24h geantwortet

O.A. - 20. Oktober 2020Trustpilot 🔗

  • Zuverlässig, unkompliziert
  • Telefonservice immer rasch zu erreichen, Mitarbeiter sehr kompetent
  • Filialbesuch für höhere Bargeldsummen nötig
  • Möglichkeit zur Bargeldabhebung außerhalb der Öffnungszeiten wünschenswert
  • App und Telefonservice funktionieren klasse