Hello Bank Österreich

Alle Erfahrungsberichte

Hello Bank Österreich

60% Würde hier nochmal einkaufen

Bewertungen, Beschwerden und Kundenerfahrungen Schreiben Sie einen Erfahrungsbericht

Lesen Sie hier unabhängige Erfahrungsberichte, Kundenbewertungen, Feedback und Beschwerden! Erfahren Sie mehr über den besten Laden um Ihre (online) Bestellung zu tätigen. Lesen Sie unabhängige Erfahrungsberichte, Kundenbewertungen, Feedback und Beschwerden! Alle zusammen bestimmen welche Shops der Mühe wert sind und welche nicht!

Im Rampenlicht: Was sagen unsere Kunden?

J
Jürgen
Ich kann nur jedem abraten, bei der Hello Bank! ein Depot zu eröffnen. Zum einen wurde eine Verkaufsorder im Onlinebanking "übersehen" (machen die das händisch?) zum anderen schaffen sie...Lesen Sie weiter
M
michael
Ich verkaufte meinen über Ansparplan erworbenen ETF. Natürlich hatte ich keinen ganzhaligen Anteil. Ich wollte die gesamte Position verkaufen: 3,54 Stück. Das geht leider nicht übers online Banking...Lesen Sie weiter
M
Martin Brandner
Ich muss hier mal meinen Ärger kund tun. In letzter Zeit kommt es immer wieder zu Problemen entweder bei der app von hello bank wie z.b , dass man sich einfach längere Zeit nicht einloggen kann - w...Lesen Sie weiter

Alle Erfahrungsberichte (10)

  • Noch keine Rezensionen!

    Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Welchen Service sollten Sie in Anspruch nehmen oder was sollten Sie kaufen


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Welchen Service sollten Sie in Anspruch nehmen oder was sollten Sie kaufen


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Depot

    Ich kann nur jedem abraten, bei der Hello Bank! ein Depot zu eröffnen.
    Zum einen wurde eine Verkaufsorder im Onlinebanking "übersehen" (machen die das händisch?) zum anderen schaffen sie es seit zwei Monaten nicht, das Depot zu schließen und die Wertpapiere herauszugeben. Auf schriftliche Anfragen wird - wenn überhaupt - nur mit großer Verzögerung reagiert.

    Im Dezember des Vorjahres wollten ich mit meiner Frau unsere Depots zusammenlegen, dazu beauftragten wir meine Bank mit der Übertragung des Hello Bank!-Depots. Mitte Jänner fragten wir bei der Hello Bank! nach, wie weit die Schliessung vorangekommen wäre, weil die Wertpapiere noch nicht bei unserer gemeinsamen Bank eingelangt waren. Angeblich wusste man bei der Hello Bank! aber nichts von unserem Übertragswunsch. Nach einer neuerlichen Zusendung alller Unterlagen und dem bestätigten Eingang ist nun vier Wochen später noch immer keine Bearbeitung erfolgt.

    Meine nächster Schritt ist nun die Einschaltung des Konsumentenschutzes. All diesen Ärger kann man sich ersparen, wenn man gleich eine andere Bank wählt.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    ACHTUNG FALLE: Hohe ETF Verkaufsspesen !!!

    Ich verkaufte meinen über Ansparplan erworbenen ETF. Natürlich hatte ich keinen ganzhaligen Anteil. Ich wollte die gesamte Position verkaufen: 3,54 Stück. Das geht leider nicht übers online Banking, da kann man nur ganze Zahlen verkaufen. Somit mußte ich per Telefon oder Mail verkaufen. Ich sandte also ein Mail mit Verkaufsantrag => ich zahlte insgesamt ca 20Eur Spesen !!!!! Absolut der Hammer, bei scalebale, easybank und traderebublic zahle ich 1Eur.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Probleme mit depot

    Ich muss hier mal meinen Ärger kund tun. In letzter Zeit kommt es immer wieder zu Problemen entweder bei der app von hello bank wie z.b , dass man sich einfach längere Zeit nicht einloggen kann - was sehr ärgerlich ist denn es geht ja um Handel an der börse????????oder wie heute, da tauchte ein weiteres Problem auf , ich konnte nicht handeln da hellobank Probleme bei der Versendung von SMS tans hatte, was für mich heißt ich kann.über längere Zeit nicht verkaufen oder kaufen...sehr ärgerlich und teuer ..
    Muss mich jetzt echt mal informieren wer für einen eventuell dadurch entstandenen finanziellen Schaden aufkommt.
    Überlege auch schon das depot aufzulösen


    .

    Ich möchte darauf hinweisen dass ich schon Ewigkeiten auf der Hotline versuche anzurufen.Es hebt kein Mensch ab.Ich bezweifle sehr stark ob hier überhaupt wer anwesend ist.Wenn ja,Dann würde sich wer melden.Es ist eine Frechheit mit langjährigen Kunden so umzugehen.Was wäre wenn ich durch Ihr nicht kompetentes Personal verluste hätte(was mir schon mal passierte)wer kommt für den Schaden auf.Wenn sich nicht bald bei anruf der Hotline wer meldet,werde ich das meinem Rechtsanwalt übergeben,denn hier geht es um mein Geld.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    1

    1


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    das online banking ist ein Alptraum

    Damit kann man nicht arbeiten. Heute steht das Internetbanking wieder nicht zur Verfügung.
    Sperrt euren Laden doch zu, wenn ihr es nicht auf die Reihe kriegt.
    Hier darf man niemals Kunde werden!!!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    online banking ist Schrott

    Jetzt funktioniert derDreck mit dem smart TAN schon wieder nicht.
    Schnellstens die Bank wechseln.

    So ein schlechtes Internet banking hab ich noch nie erlebt!!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Bürokratischer geht nicht

    Ich war bisher eigentlich ganz zufrieden. Da aber zuletzt die Hellobank von mir mehrmals und detailliert forderte, detailliert die Herkunft des Geld nachzuweisen, das ich von einem legitimierten Zweitkonto bei einer anderen Bank an Hello.at überwies, reicht es mir. Ist ja schon genug, wenn man vor dem Finanzamt ein gläserner Mensch ist.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Hello smart TAN funktioniert nicht

    ... und somit auch kein Zugriff auf min WP Depot möglich, wodurch ich einiges an Geld verlor!! Die hotline war eine ewige Schleife und keiner antwortete.
    Bitte suchen sie sich unbedingt einen besseren online broker. Hello ist ungeeignet.


Anderen haben sich auch angesehen

Zalando Lounge Firmenlogo für Erfahrungen zu Online-Shopping Andere Dienstleistungen products

Zalando Lounge

4 erfahrungen

In jeder Stadt gibt es viele Geschäfte und die Leute versuchen immer noch, die billigsten zu finden. Bei jeder Feier, Party und Wiedersehensfe...

DADAT Firmenlogo für Erfahrungen zu Finanzprodukten und Finanzdienstleister

DADAT

6 erfahrungen

Die Menschen streben nach größeren Dingen, zum Beispiel einem Auto oder einem Haus, der Weltreise und sogar dem Sparen für die Zuku...

Tom Tailor Firmenlogo für Erfahrungen zu Online-Shopping Andere Dienstleistungen products

Tom Tailor

5 erfahrungen

In jeder Stadt gibt es viele Geschäfte, und die Leute versuchen immer noch, die billigsten zu finden. Bei jeder Gelegenheit tragen die Mensche...

Addiko Bank Firmenlogo für Erfahrungen zu Finanzprodukten und Finanzdienstleister

Addiko Bank

2 erfahrungen

Die Menschen geben viel Geld für verschiedene Feste aus. Sie nehmen sogar Kredit von Banken für die Bezahlung ihrer Rechnungen. Auf diese...