33% Würde hier nochmal einkaufen

Im Rampenlicht: Was sagen unsere Kunden?
Schreiben Sie einen Erfahrungsbericht

J
Jürgen
Ich kann nur jedem abraten, bei der Hello Bank! ein Depot zu eröffnen. Zum einen wurde eine Verkaufsorder im Onlinebanking "übersehen" (machen die das händisch?) zum anderen schaffen sie...Lesen Sie weiter
M
michael
Ich verkaufte meinen über Ansparplan erworbenen ETF. Natürlich hatte ich keinen ganzhaligen Anteil. Ich wollte die gesamte Position verkaufen: 3,54 Stück. Das geht leider nicht übers online Banking...Lesen Sie weiter
N
n.n.
Damit kann man nicht arbeiten. Heute steht das Internetbanking wieder nicht zur Verfügung. Sperrt euren Laden doch zu, wenn ihr es nicht auf die Reihe kriegt. Hier darf man niemals Kunde werden!!!Lesen Sie weiter
L
leckts mich
Jetzt funktioniert derDreck mit dem smart TAN schon wieder nicht. Schnellstens die Bank wechseln. Lesen Sie weiter
G
Gerhard Pils
Ich war bisher eigentlich ganz zufrieden. Da aber zuletzt die Hellobank von mir mehrmals und detailliert forderte, detailliert die Herkunft des Geld nachzuweisen, das ich von einem legitimierten Zw...Lesen Sie weiter

Alle Erfahrungsberichte (6)

  • Noch keine Rezensionen!

    Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Depot

    Ich kann nur jedem abraten, bei der Hello Bank! ein Depot zu eröffnen.
    Zum einen wurde eine Verkaufsorder im Onlinebanking "übersehen" (machen die das händisch?) zum anderen schaffen sie es seit zwei Monaten nicht, das Depot zu schließen und die Wertpapiere herauszugeben. Auf schriftliche Anfragen wird - wenn überhaupt - nur mit großer Verzögerung reagiert.

    Im Dezember des Vorjahres wollten ich mit meiner Frau unsere Depots zusammenlegen, dazu beauftragten wir meine Bank mit der Übertragung des Hello Bank!-Depots. Mitte Jänner fragten wir bei der Hello Bank! nach, wie weit die Schliessung vorangekommen wäre, weil die Wertpapiere noch nicht bei unserer gemeinsamen Bank eingelangt waren. Angeblich wusste man bei der Hello Bank! aber nichts von unserem Übertragswunsch. Nach einer neuerlichen Zusendung alller Unterlagen und dem bestätigten Eingang ist nun vier Wochen später noch immer keine Bearbeitung erfolgt.

    Meine nächster Schritt ist nun die Einschaltung des Konsumentenschutzes. All diesen Ärger kann man sich ersparen, wenn man gleich eine andere Bank wählt.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    ACHTUNG FALLE: Hohe ETF Verkaufsspesen !!!

    Ich verkaufte meinen über Ansparplan erworbenen ETF. Natürlich hatte ich keinen ganzhaligen Anteil. Ich wollte die gesamte Position verkaufen: 3,54 Stück. Das geht leider nicht übers online Banking, da kann man nur ganze Zahlen verkaufen. Somit mußte ich per Telefon oder Mail verkaufen. Ich sandte also ein Mail mit Verkaufsantrag => ich zahlte insgesamt ca 20Eur Spesen !!!!! Absolut der Hammer, bei scalebale, easybank und traderebublic zahle ich 1Eur.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    das online banking ist ein Alptraum

    Damit kann man nicht arbeiten. Heute steht das Internetbanking wieder nicht zur Verfügung.
    Sperrt euren Laden doch zu, wenn ihr es nicht auf die Reihe kriegt.
    Hier darf man niemals Kunde werden!!!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    online banking ist Schrott

    Jetzt funktioniert derDreck mit dem smart TAN schon wieder nicht.
    Schnellstens die Bank wechseln.

    So ein schlechtes Internet banking hab ich noch nie erlebt!!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Bürokratischer geht nicht

    Ich war bisher eigentlich ganz zufrieden. Da aber zuletzt die Hellobank von mir mehrmals und detailliert forderte, detailliert die Herkunft des Geld nachzuweisen, das ich von einem legitimierten Zweitkonto bei einer anderen Bank an Hello.at überwies, reicht es mir. Ist ja schon genug, wenn man vor dem Finanzamt ein gläserner Mensch ist.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Hello smart TAN funktioniert nicht

    ... und somit auch kein Zugriff auf min WP Depot möglich, wodurch ich einiges an Geld verlor!! Die hotline war eine ewige Schleife und keiner antwortete.
    Bitte suchen sie sich unbedingt einen besseren online broker. Hello ist ungeeignet.


Anderen haben sich auch angesehen