
Hello Bank Österreich
Alle ErfahrungsberichteHello Bank Österreich
Alle Erfahrungsberichte (7)
Noch keine Rezensionen!
Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..
Depot
Ich kann nur jedem abraten, bei der Hello Bank! ein Depot zu eröffnen.
Zum einen wurde eine Verkaufsorder im Onlinebanking "übersehen" (machen die das händisch?) zum anderen schaffen sie es seit zwei Monaten nicht, das Depot zu schließen und die Wertpapiere herauszugeben. Auf schriftliche Anfragen wird - wenn überhaupt - nur mit großer Verzögerung reagiert.
Im Dezember des Vorjahres wollten ich mit meiner Frau unsere Depots zusammenlegen, dazu beauftragten wir meine Bank mit der Übertragung des Hello Bank!-Depots. Mitte Jänner fragten wir bei der Hello Bank! nach, wie weit die Schliessung vorangekommen wäre, weil die Wertpapiere noch nicht bei unserer gemeinsamen Bank eingelangt waren. Angeblich wusste man bei der Hello Bank! aber nichts von unserem Übertragswunsch. Nach einer neuerlichen Zusendung alller Unterlagen und dem bestätigten Eingang ist nun vier Wochen später noch immer keine Bearbeitung erfolgt.
Meine nächster Schritt ist nun die Einschaltung des Konsumentenschutzes. All diesen Ärger kann man sich ersparen, wenn man gleich eine andere Bank wählt.ACHTUNG FALLE: Hohe ETF Verkaufsspesen !!!
Ich verkaufte meinen über Ansparplan erworbenen ETF. Natürlich hatte ich keinen ganzhaligen Anteil. Ich wollte die gesamte Position verkaufen: 3,54 Stück. Das geht leider nicht übers online Banking, da kann man nur ganze Zahlen verkaufen. Somit mußte ich per Telefon oder Mail verkaufen. Ich sandte also ein Mail mit Verkaufsantrag => ich zahlte insgesamt ca 20Eur Spesen !!!!! Absolut der Hammer, bei scalebale, easybank und traderebublic zahle ich 1Eur.
Probleme mit depot
Ich muss hier mal meinen Ärger kund tun. In letzter Zeit kommt es immer wieder zu Problemen entweder bei der app von hello bank wie z.b , dass man sich einfach längere Zeit nicht einloggen kann - was sehr ärgerlich ist denn es geht ja um Handel an der börse????????oder wie heute, da tauchte ein weiteres Problem auf , ich konnte nicht handeln da hellobank Probleme bei der Versendung von SMS tans hatte, was für mich heißt ich kann.über längere Zeit nicht verkaufen oder kaufen...sehr ärgerlich und teuer ..
Muss mich jetzt echt mal informieren wer für einen eventuell dadurch entstandenen finanziellen Schaden aufkommt.
Überlege auch schon das depot aufzulösen
.das online banking ist ein Alptraum
Damit kann man nicht arbeiten. Heute steht das Internetbanking wieder nicht zur Verfügung.
Sperrt euren Laden doch zu, wenn ihr es nicht auf die Reihe kriegt.
Hier darf man niemals Kunde werden!!!online banking ist Schrott
Jetzt funktioniert derDreck mit dem smart TAN schon wieder nicht.
Schnellstens die Bank wechseln.So ein schlechtes Internet banking hab ich noch nie erlebt!!
Bürokratischer geht nicht
Ich war bisher eigentlich ganz zufrieden. Da aber zuletzt die Hellobank von mir mehrmals und detailliert forderte, detailliert die Herkunft des Geld nachzuweisen, das ich von einem legitimierten Zweitkonto bei einer anderen Bank an Hello.at überwies, reicht es mir. Ist ja schon genug, wenn man vor dem Finanzamt ein gläserner Mensch ist.
Hello smart TAN funktioniert nicht
... und somit auch kein Zugriff auf min WP Depot möglich, wodurch ich einiges an Geld verlor!! Die hotline war eine ewige Schleife und keiner antwortete.
Bitte suchen sie sich unbedingt einen besseren online broker. Hello ist ungeeignet.
Anderen haben sich auch angesehen

Zalando Lounge
In jeder Stadt gibt es viele Geschäfte und die Leute versuchen immer noch, die billigsten zu finden. Bei jeder Feier, Party und Wiedersehensfe...

Crédit Agricole
Die Menschen geben viel Geld für verschiedene Feste aus. Sie nehmen sogar Kredit von Banken für die Bezahlung ihrer Rechnungen. Auf diese...

Bimago
Wenn man von der Arbeit nach einem langen und anstrengen Tag nach Hause kommt, dann ist es ein wunderbares Gefühl, in ein schönes Zuhause...

DieDruckerei
Es steht ein großes Ereignis an Ihrem Arbeitsplatz an, das Unternehmen feiert Jubiläum und lädt ein. Auf der Veranstaltung soll es ...
Hören Sie auf andere Kunden mit Erfahrung
Ich möchte darauf hinweisen dass ich schon Ewigkeiten auf der Hotline versuche anzurufen.Es hebt kein Mensch ab.Ich bezweifle sehr stark ob hier überhaupt wer anwesend ist.Wenn ja,Dann würde sich wer melden.Es ist eine Frechheit mit langjährigen Kunden so umzugehen.Was wäre wenn ich durch Ihr nicht kompetentes Personal verluste hätte(was mir schon mal passierte)wer kommt für den Schaden auf.Wenn sich nicht bald bei anruf der Hotline wer meldet,werde ich das meinem Rechtsanwalt übergeben,denn hier geht es um mein Geld.