3.2

1822direkt

30 Bewertungen aus 1 Quelle
Wir tun unser Bestes, um unsere Bewertungen so genau und transparent wie möglich zu halten. Die Zufriedenheitsbewertung von 3.2 für 1822direkt basiert auf 30 aktuellen Bewertungen, meistens aus dem letzten Jahr. Wir beziehen diese Bewertungen von verschiedenen Websites. Wir stellen immer sicher, dass unsere Informationen auf dem neuesten Stand sind, auch wenn es manchmal aufgrund von Verzögerungen oder technischen Problemen länger dauern kann.

Die Zufriedenheitsbewertung wird berechnet, indem der Durchschnitt aller Bewertungen genommen wird.

Websites, auf denen wir Bewertungen für 1822direkt gefunden haben:

TrustPilot (30)

Erfahrungen mit Produkt

Das kostenfreie Girokonto von 1822direkt bietet super Konditionen und faire Konditionen beim Tagesgeld, was viele zufriedene Kunden anspricht (80%). Es gibt jedoch Probleme mit der Umstellung nach einem Handywechsel und der Kontoschließung dauert zu lange, was für Unzufriedenheit sorgt (20%). Außerdem gibt es Mängel bei der steuerlich korrekten Abrechnung und Einschränkungen beim Zugriff auf das Girokonto, was die Flexibilität bei Überweisungen beeinträchtigt (30%). Insgesamt bietet 1822direkt gute Konditionen, aber es gibt Verbesserungspotenzial bei der Kundenkommunikation und Transparenz (40%).
Wir haben eine praktische Methode entwickelt, um schnell zu verstehen, was andere Nutzer von einem Produkt oder einer Dienstleistung halten. Unsere KI-Technologie betrachtet die Bewertungen, spürt die wichtigsten Emotionen auf und identifiziert die Kernthemen. All dies ordnen wir übersichtlich für Sie auf. So können Sie auf einen Blick die wichtigsten Meinungen sehen, ohne alle Bewertungen selbst lesen zu müssen.
3.8
Grade
👍6👎18

Key Insights

"Kontokarte und Konten unangekündigt gesperrt"

"Umstellung nach Handywechsel sehr kompliziert"

"Einfache Kontoführung"

"Probleme mit Smartphone-Wechsel"

"Zufriedener Kunde seit über 11 Jahren"

"Super Konditionen beim Giro-Konto und faire Konditionen beim Tagesgeld"

Zusammengefasste Bewertungen

Wir nutzen KI, um jede Bewertung in eine klare und prägnante Zusammenfassung zu verwandeln. Diese Zusammenfassungen sind chronologisch geordnet, damit Sie leicht die neuesten Meinungen und Erfahrungen der Nutzer lesen können. Nachfolgend finden Sie diese Übersichten, mit denen Sie schnell erkennen können, was anderen Nutzern wichtig ist.
2.0
Christine Lienau 4. März 2024

Kontokarte und Konten unangekündigt gesperrt

Kein Interesse an den Folgen seitens der Bank

Keine Alternative Bankverbindung oder Geldversorgung

Keine Rücksicht auf individuelle Situationen

Mangelnde Kommunikation über die Entscheidungen

Finanzielle Schwierigkeiten durch die Situation

Realitätsflucht der Bank in Gefahrensituation

2.0
Varli 15. Dezember 2023

Kaum erreichbar

Kündigung wird ignoriert

Umstellung nach Handywechsel sehr kompliziert

Telefonische Erreichbarkeit fast unmöglich

Lange Wartezeit auf E-Mail-Antworten

Kündigungsbestätigung noch ausstehend

Möglicherweise Anwalt einschalten erforderlich

2.0
Philipp Barth 5. Dezember 2023

Einfache Kontoführung

Probleme mit Smartphone-Wechsel

Lange Wartezeiten beim Kunden-Support

10.0
Andreas Müller 1. August 2023

Zufriedener Kunde seit über 11 Jahren

Super Konditionen beim Giro-Konto und faire Konditionen beim Tagesgeld

Kompetente und schnelle Hilfe innerhalb der Geschäftszeiten

2.0
Alexa Schult 19. Juli 2023

TanApp funktioniert seit Wochen nicht mehr

niemanden telefonisch erreichen

mehrere Stunden in der Hotline verbracht

kein Geld mehr überweisen

2.0
B W 15. Oktober 2022

Entscheidung durch Algorithmen

Knauseriges Verhalten bei Dispo

Fehlendes menschliches Ermessen

2.0
A.K. 23. Mai 2022

100€ Amazon Gutschein nicht erhalten

Keine Antwort auf Nachfrage in der App

Einrichtung der App zu aufwendig

Kündigen

2.0
Volker 6. Jänner 2022

Zugriff trotz Kündigung aktiv

Kontoschließung dauert zu lange

Ausführung fälschlicher Lastschrift

Konto im Minus ohne Überziehungskredit

8.0
GeKa 13. Dezember 2021

kostenfreien Girokonten

Keine Probleme irgendeiner Art bisher

Einen Bonus für Freundschaftswerbung erhalten

Sehr zufrieden mit kostenfreier Möglichkeit, Geld abheben zu können

Lange und unverständliche Zeit für Kontoauszug

4.0
Bankkunde 5. November 2020

Delay in delivering account statements, taking more than 4 business days instead of the usual 2 days

10.0
Ludi Lu 24. Juli 2020

Kostenfreies Girokonto mit Top-Leistungen

2.0
Ulrich Bischoff 24. Jänner 2020

Verwirrende Kommunikation und Inkonsistenzen bei Ausschüttungen

Verspätete Abrechnungen und Auszahlungen

Fehlende steuerlich korrekte Abrechnung

Schwierigkeiten bei Überweisungen und Kontobelastungen

2.0
ABM 14. Jänner 2020

0-Sterne vergeben könnte

Überziehungszinsen kassiert

Kredit abgelehnt ohne Rückfrage

Info per Post erhalten

Ablehnung erst nach eigenem Anruf erfahren

2.0
don d 4. Oktober 2019

Inkompetent und unseriös!

Keine schnelle Hilfe bei technischen Problemen

Keine schnellen Notfall-Lösungen für Kunden

Mangelnde Information vorab über Änderungen

Lange Wartezeiten für Aktivierungsbriefe

Technischer Fehler auf der Banking-Website

Einschränkung des Zugriffs auf das Girokonto

Schwierigkeiten bei TAN-Verfahren

Mangelnde Flexibilität bei Überweisungen

Fehlende Kommunikation über Lösungen

Sicherheitsmaßnahmen werden als übertrieben empfunden

Behinderung von normalen Bankgeschäften

2.0
Milan 10. August 2018

Schwierige Identifizierung von Guthabenkonto oder Basiskonto

Notwendigkeit von Tagesgeldkonto, Telefonnummer und Schufa-Abfrage

Lapidare Absage ohne Begründung oder Alternativangebot

Mangelnde Transparenz und Kundenservice bei Bonitätsproblemen

Menu