Alle Erfahrungsberichte von Karin B.
Review Über: Erste Bank
So einen unfähigen service - selten erlebt
Zu zeiten von internetbanking braucht man Filialen nicht wirklich. Ich bin aber gerne bereit auch die etwas höheren Kontokosten in kauf zu nehmen wenn der Service passt. Letztes habe ich bezüglich einer einfachen Anfrage mein Filial-Betreuerteam angeschrieben. Nach eine kurzen Rückmeldung dass sie sich melden war dann für fast einem monat Funkstille. Nach einem Monat habe ich angerufen und nochmal gesagt dass meine Anfrage jetzt dringend ist. Der freundliche Herr hat mir versichert dass ich zurückgerufen werde. Am nächsten Arbeitstag wurde ich tatsächlich zurückgerufen aber die Dame war komplett uninformiert über meine Anfrage.
Nachdem ich ihr erklärt habe welche dokumente ich brauche hat sie gesagt: ich kann ihnen nur dieses dokument ausstellen. Der verständnishalber habe ich - noch immer sehr freundlich - angefragt warum es denn so ist da ich bei einem Ähnlichen Produkt ja die angeforderten dokumente bekomme ohne probleme.
Die Dame war merklich angefressen und hat gesagt "Woher soll ich das wissen, ich arbeite hier ja nur!"
Nicht im TRAUM würde ich auf die Idee kommen Kunden meiner Firma so eine Antwort zu geben!!!
Dies war aber nicht meine einzige schlechte Erfahrung mit Erste Bank. Als ich mein Girokonto noch bei Erste hatte habe ich schlechtere Kreditkonditionen von Erste (meiner Hausbank) erhalten als jede andere Bank.
Als es danach um einen Wohnkredit für eine Genossenschaftswohnung ging war die Filialmitarbeiterin anscheinend komplett überfordert. Ich habe ständig wiedersprüchliche informationen bekommen, musste mehrfach nachfragen und da waren die Kreditkonditionen auch schlecht.
Ich habe für den Wohnkredit dann doch das beste Angebot von Erste Bank erhalten, jedoch musste ich in eine andere Filiale in einem anderen Bezirk und hatte das Glück einen kompetenteren Mitarbeiter zu finden.
Alles in allem finde ich George - SUPER.
Aber die Kompetenz der Filialmitarbeiter ist ungenügend in vielen fällen.
Und Kosten / Spesen => viel zu hoch.
Ich dachte mir immer dass eine Filiale und Menschen wichtig sind wenn es um Bankgeschäfte geht. Jedoch hat mir Erste Bank das gegenteil bewiesen und dafür bin ich dankbar. Ich habe nun seit 2 Jahren mein Girokonto bei einer anderen Bank wo ich 0 euro zahle. Ja, sie haben zwar keinen George :( aber zumindest muss ich mich nicht über inkompetenz ärgern.