Alle Erfahrungsberichte von Caroline Thurner

  • Review Über: Ökostrom

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    PV-Anlage anmelden bei Ökostrom AG

    Ich habe meine PV-Anlage mit 1.9.2024 bei Ökostrom angemeldet. Kruz darauf habe ich eine vorläufige Anmeldebestätigung bekommen und gedacht, nun sei alles erledigt.
    Heuer im März bekomme ich plötzlich eine Mail von Ökostrom, dass ich mich mit dem Netzbetreiber in Verbindung setzen soll. Ich tu das und erfahre, dass meine Anlage nicht freigeschaltet werden konnte, weil ein Efeuzweig über den Stromkasten hing, als der Beamte da war. Ich wusste nicht, dass jemand kommen muss, ich wusste nicht, dass die Freischaltung nicht geklappt hat. Neimand kommuniziert mit mir. Jetzt sei die Frist von 6 Monaten! abgelaufen, und man könne nichts mehr für mich tun.
    Ich hab also bei Ökostrom angerufen, und vom Kundenservice die Information bekommen, dass ich meine Anlage neu anmelden muss, ja, zu den schlechteren Konditionen, und nein, ich bekomme keine Vergütung für meinen bisher eingespeisten Strom.
    Auf meine Bitte, dass ich das mit jemandem aus der höheren Ebene besprechen möchte, bekomme ich die Auskunft, dass ich mich neu anmelden muss. Auf jede andere Bitte oder Vorschlag von meiner Seite bekomme ich immer wieder gebetsmühlenartig die Auskunft, dass ich mich neu anmelden muss. Das hab ich jetzt in 8 Telefonaten mit immer anderen Mitarbeiterinnen erlebt. Ich konnte nicht erfahren, warum Ökostrom in den 6 Monaten nie bei mir gemeldet hat, und mir gesagt hat, dass etwas nicht psst. Egal, was ich sage, sie sagen mir, ich muss mich neu anmelden.
    Welcher Mensch hält das aus? Dieses Nicht-gehört-werden, und 100x die gleiche Auskunft bekommen als wäre man ein vollkommener Idiot, ist ganz ganz schlecht, und macht einen schließlich richtig wütend.
    Dummer dummer schlechter Verein! Man hat keine Chance ein Problem zu besprechen oder zu lösen. Man zahlt nur drauf.