FastBill

48 Bewertungen aus 1 Quelle

Wir tun unser Bestes, um unsere Bewertungen so genau und transparent wie möglich zu halten. Die Zufriedenheitsbewertung von 8.2 für FastBill basiert auf 48 aktuellen Bewertungen, meistens aus dem letzten Jahr. Wir beziehen diese Bewertungen von verschiedenen Websites. Wir stellen immer sicher, dass unsere Informationen auf dem neuesten Stand sind, auch wenn es manchmal aufgrund von Verzögerungen oder technischen Problemen länger dauern kann.

Die Zufriedenheitsbewertung wird berechnet, indem der Durchschnitt aller Bewertungen genommen wird.

Websites, auf denen wir Bewertungen für FastBill gefunden haben:

TrustPilot (48)

Erfahrungen mit Produkt Produkt

Wir haben eine praktische Methode entwickelt, um schnell zu verstehen, was andere Nutzer von einem Produkt oder einer Dienstleistung halten. Unsere KI-Technologie betrachtet die Bewertungen, spürt die wichtigsten Emotionen auf und identifiziert die Kernthemen. All dies ordnen wir übersichtlich für Sie auf. So können Sie auf einen Blick die wichtigsten Meinungen sehen, ohne alle Bewertungen selbst lesen zu müssen. FastBill ist ein Buchhaltungsprogramm, das von einem gut geführten Team entwickelt wird und eine lange Nutzungsdauer ohne Probleme bietet. Es ermöglicht eine schnelle Anpassung an neue Gegebenheiten und bietet eine enorme Arbeitserleichterung durch den Premium-Tarif. Verbesserungsvorschläge werden dankend angenommen und umgesetzt, was zu einer zufriedenen Nutzerbasis führt. Leider gibt es jedoch einige Mängel, wie die fehlende Umsetzung von zwei Mehrwertsteuersätzen in der Rechnungserstellung und -import, sowie schlechten Service und Probleme mit der Datev-Anbindung. Insgesamt ist FastBill ein einfach zu bedienendes Tool, das sowohl für Buchhaltungsanfänger als auch Freiberufler geeignet ist, aber an einigen Stellen Verbesserungen nötig hat. (65%)

“Gut geleitetes Team”

“Fehlervermeidung durch klare Anleitung beim Rechnungsprogramm”

“Weiterhin funktioniert die Buchhaltung nicht. Belege werden nicht vorkontiert immer nur auf Nachfrage und bitten, Versprechungen über Versprechungen. Export für DATEV funktioniert seit 1.5 Jahren nicht. Weiterhin nicht, Calls werden ignoriert”

“Weiterhin absolut unzuverlässig. Vorkontierung wird seit 1.5 Jahren nicht ein einziges mal sauber ausgeführt obwohl unser Steuerbüro Gebetsmühlenartig schon fast Consulting-mäßig erklärt wie es zu laufen hat!”

“Leider weiterhin ein Schrotthaufen. Die Scan App verliert die Belege. Das kam gerade raus. Belege von Monaten sind weg!”

“Keine Umsatzsteuervoranmeldung ohne Hinweis”

“Fehlende Transparenz bezüglich der Umsatzsteuervoranmeldung”

“Zeitaufwand und Kosten in Bezug auf die Einrichtung des Programms”

“Zufriedenheit mit dem Premium Tarif”

“seit 3 Monaten zufrieden”

👍 51   👎 26

Zusammengefasste Bewertungen

Wir nutzen KI, um jede Bewertung in eine klare und prägnante Zusammenfassung zu verwandeln. Diese Zusammenfassungen sind chronologisch geordnet, damit Sie leicht die neuesten Meinungen und Erfahrungen der Nutzer lesen können. Nachfolgend finden Sie diese Übersichten, mit denen Sie schnell erkennen können, was anderen Nutzern wichtig ist.

Stefanie Kusemann - 13 MonatenTrustpilot 🔗

  • Offenes Ohr und gute Unterstützung durch Kader Tulan
  • Gut geleitetes Team
  • Fehlervermeidung durch klare Anleitung beim Rechnungsprogramm

Gabriel Manz - 17 MonatenTrustpilot 🔗

  • Keine Besserung. Bleibt schlecht
  • Weiterhin funktioniert die Buchhaltung nicht. Belege werden nicht vorkontiert immer nur auf Nachfrage und bitten, Versprechungen über Versprechungen. Export für DATEV funktioniert seit 1.5 Jahren nicht. Weiterhin nicht, Calls werden ignoriert
  • Weiterhin absolut unzuverlässig. Vorkontierung wird seit 1.5 Jahren nicht ein einziges mal sauber ausgeführt obwohl unser Steuerbüro Gebetsmühlenartig schon fast Consulting-mäßig erklärt wie es zu laufen hat!
  • Leider weiterhin ein Schrotthaufen. Die Scan App verliert die Belege. Das kam gerade raus. Belege von Monaten sind weg!
  • 8 Jahre Kunde für Angebote und Rechnung Seit Januar 2022 Premium. Ein Höllenritt
  • Falls die Bewertung wieder angezweifelt wird. Hier direkt mein ganzer Name: Gabriel Manz

Marco Angermann - 18 MonatenTrustpilot 🔗

  • Keine Umsatzsteuervoranmeldung ohne Hinweis
  • Versuchte Diskreditierung durch das Unternehmen
  • Fehlende Transparenz bezüglich der Umsatzsteuervoranmeldung
  • Zeitaufwand und Kosten in Bezug auf die Einrichtung des Programms

Anja Dressel - 18 MonatenTrustpilot 🔗

  • kompetente und zuverlässige Unterstützung von Ariana
  • Zufriedenheit mit dem Premium Tarif
  • seit 3 Monaten zufrieden

Tobias H. - 20 MonatenTrustpilot 🔗

  • Das, was laufen muss, läuft

Marcel - 20 MonatenTrustpilot 🔗

  • Enorme Arbeitserleichterung durch den Premium-Tarif
  • Verbesserungsvorschläge werden dankend entgegengenommen und umgesetzt
  • Schnelle Antworten und Lösungen vom Supportteam
  • Hauptansprechpartnerin Ariana sorgt für ein angenehmes Gefühl

Susanne Bartholome - 21 MonatenTrustpilot 🔗

  • Strukturiert und anwendungsfreundlich

Harald Schenner - 21 MonatenTrustpilot 🔗

  • Einfache Bedienung

Christian Rothemel - 21 MonatenTrustpilot 🔗

  • gutes und leicht verständliches Buchhaltungsprogramm

Felix Hartmann - 3 JahrenTrustpilot 🔗

  • Schneller Support bei Softwareänderungen
  • Lange Nutzungsdauer ohne Probleme
  • Schnelle Anpassung an neue Gegebenheiten

Gunter Graubner - 3 JahrenTrustpilot 🔗

  • Übersichtliche Software
  • Leicht einzurichten
  • Funktioniert tadellos

Thomas Eiling - 3 JahrenTrustpilot 🔗

  • Cloud basiert
  • Intuitive Bedienung
  • Empfehlung als Arbeitgeber

Kurt Langheinrich - 3 JahrenTrustpilot 🔗

  • schnell und einfach zu bedienen
  • langjährige Nutzung ohne Probleme

Martin R. - 3 JahrenTrustpilot 🔗

  • Verlässlich
  • Einfache Bedienung
  • Beliebig anpassbar
  • Preiswert

Christian Häfner - 3 JahrenTrustpilot 🔗

  • Zeit-Sparer
  • Einfach zu bedienen
  • Günstig im Vergleich zu anderen Softwaretools
  • DATEV Connect Export für den Steuerberater

Alexander - 3 JahrenTrustpilot 🔗

  • Funktioniert
  • Einfach
  • Wird immer weiter entwickelt

Robin Hillebrand - 3 JahrenTrustpilot 🔗

  • Nimmt eine Menge Arbeit ab
  • Spart Zeit und bares Geld
  • Steuerberater ist auch angetan

Ralph - 3 JahrenTrustpilot 🔗

  • Intuitiv und leicht zu bedienen
  • Hervorragender Kundenservice

Sonja K - 3 JahrenTrustpilot 🔗

  • Zuverlässig

Wolfram Bieniek - 3 JahrenTrustpilot 🔗

  • Automatisierter Datenaustausch mit Steuerbüro
  • Zahlungsfunktion direkt aus der Anwendung heraus
  • Beleg-Erfassung mit dem Handy über die App
  • Enorme Arbeitsersparnis und Erleichterung

NB Angelsport - 3 JahrenTrustpilot 🔗

  • Fehlen der Umsetzung von zwei Mehrwertsteuersätzen in der Rechnungserstellung
  • Fehlen der Umsetzung von zwei Mehrwertsteuersätzen bei Import der Bestellung von Jimdo
  • Hoffen auf Lösung bzw. Zurücksetzen wie in 2019

Sascha Hopp - 3 JahrenTrustpilot 🔗

  • Support funktioniert einwandfrei
  • Preisleistung gut
  • Funktionalität ist umfangreich

Felix R - 3 JahrenTrustpilot 🔗

  • Ausgezeichneter Support
  • Super nette und hilfreiche Einführung mit Ariana
  • Perfektes Tool für Freiberufler
  • Lange Nutzungsdauer

Stefan L. - 3 JahrenTrustpilot 🔗

  • Einige Mängel
  • toller Support

Ronald Eschler - 4 JahrenTrustpilot 🔗

  • schnelle Verbesserung
  • beliebt bei Kollegen
  • geeignet für Buchhaltungsanfänger

Lisa Treusch - 4 JahrenTrustpilot 🔗

  • Rechnungen schreiben ist jetzt super einfach und macht Spaß

Dany - 4 JahrenTrustpilot 🔗

  • Einfach und übersichtlich. Eine echte Unterstützung! Für mich als Freiberufler einfach zu nutzen, übersichtlich und absolut hilfreich! Hat alles, was ich brauche!

Andreas Trojak, Werbeagentur Trojak - 4 JahrenTrustpilot 🔗

  • 100% zufrieden
  • Einfach Rechnungen schreiben
  • Versand per Post

Yassin - 5 JahrenTrustpilot 🔗

  • Nützliche monatliche Berichte
  • Automatische Belegerfassung und Kontrolle
  • Einfacher Upgrade von Tarifen
  • Langjährige Nutzung ohne Probleme

Judy May - 5 JahrenTrustpilot 🔗

  • super schnell Rechnungen schreiben

Mario - 5 JahrenTrustpilot 🔗

  • Preispolitik durchwegs OK
  • Beste Lösung für dienstleistungsorientierte Starter/Kleinbetriebe
  • Zufrieden mit dem Support
  • Empfehlenswert bei Vergleich von Äpfeln mit Äpfeln

Robby Altwein - 6 JahrenTrustpilot 🔗

  • Schneller und freundlicher Support
  • Zufriedenheit seit 2 Jahren
  • Effizientes System
  • Dankbarkeit für den Support

NichtWichtig - 6 JahrenTrustpilot 🔗

  • Fehlende Einbindung von PayPal und Lufthansa Miles & More Kreditkarte
  • Kundenservice bietet nur Freimonat als Lösung an
  • Versprochenes Feature wird nicht erfüllt
  • Suche nach alternativen Optionen wird in Erwägung gezogen

Contunda GmbH - 6 JahrenTrustpilot 🔗

  • sehr schlechter Support
  • Rechnung nicht bezahlt bei fehlenden 1 Euro
  • schlechte Datev-Anbindung
  • Support ist eine große Katastrophe
  • viele Kleinigkeiten fehlen
  • Programm am Ende nicht zu empfehlen

BewertEr - 6 JahrenTrustpilot 🔗

  • mangelhafter Service
  • frecher Support
  • schlechte Reaktionszeit des Supports
  • fehlende Unterstützung bei Problemlösung
  • schlechte Kommunikation bei Supportanfragen
  • schwierigkeiten mit Bankverbindungen
  • fehlende Automatisierung
  • mangelnde Anpassung an Sicherheitsupdates
  • mangelnde Hilfestellung bei technischen Problemen
  • wechsel zu anderen Anbietern war aufwändig
  • Problem hätte durch bessere Anleitung gelöst werden können

AE - 6 JahrenTrustpilot 🔗

  • Schlechter Service & Produkt

Peter - 6 JahrenTrustpilot 🔗

  • Kundensupport grottenschlecht
  • Standardaussage an Produktteam weitergeben ohne Lösung
  • Lästige Bugs
  • Support wird oft benötigt

Nico - 7 JahrenTrustpilot 🔗

  • Buchhaltungsaufwand deutlich reduziert

Julia Kaufmann - 7 JahrenTrustpilot 🔗

  • Kundensupport ist nicht hilfreich und unzuverlässig
  • Ständiges Verschwinden von Gegenständen
  • Schlechte Erfahrung insgesamt

C. E. - 7 JahrenTrustpilot 🔗

  • Viele Bugs und schlechter Support
  • Große Schwierigkeiten mit dem Vorlagen-Editor
  • Langsame Beantwortung von Support-Anfragen
  • Kunden im Regen stehen gelassen

Carolin S. - 8 JahrenTrustpilot 🔗

  • Intuitive Bedienbarkeit
  • Ansprechendes Design
  • Einfache Rechnungserstellung
  • Keine Anbindung an Elster
  • Keine automatische Berechnung für die UST Voranmeldung
  • Bruchstückhafte Reports
  • Kompliziertes Support System
  • Support braucht mindestens 5-7 Kontakte um eine Anfrage zu lösen
  • Wenig Weiterentwicklung und Problemlösung - keine Nutzerzentriertheit

Torben FFM - 9 JahrenTrustpilot 🔗

  • Keine Probleme seit über 2 Jahren