6.2

WeltSparen

7 Bewertungen aus 1 Quelle
Wir tun unser Bestes, um unsere Bewertungen so genau und transparent wie möglich zu halten. Die Zufriedenheitsbewertung von 6.2 für WeltSparen basiert auf 7 aktuellen Bewertungen, meistens aus dem letzten Jahr. Wir beziehen diese Bewertungen von verschiedenen Websites. Wir stellen immer sicher, dass unsere Informationen auf dem neuesten Stand sind, auch wenn es manchmal aufgrund von Verzögerungen oder technischen Problemen länger dauern kann.

Die Zufriedenheitsbewertung wird berechnet, indem der Durchschnitt aller Bewertungen genommen wird.

Websites, auf denen wir Bewertungen für WeltSparen gefunden haben:

TrustPilot (7)

Erfahrungen mit Kommunikation

WeltSparen hat ein gutes Anlageprinzip, jedoch eine schlechte Umsetzung mit Verzögerungen und unpräzisen Anzeigen über den Stand der Anlagen (50%). Die Reklamationsbearbeitung und Kommunikation bei Kontolösung lässt zu wünschen übrig (30%), ebenso wie die Erreichbarkeit per Telefon (20%). Positiv ist jedoch der einfache Identifikationsprozess ohne komplizierten Papierkram (70%) und der einwandfreie Kundenservice mit hilfreichen und schnellen Antworten (80%). Insgesamt punktet WeltSparen also mit gutem Kundenservice, jedoch Verbesserungsbedarf bei der Kommunikation und Erreichbarkeit.
Wir haben eine praktische Methode entwickelt, um schnell zu verstehen, was andere Nutzer von einem Produkt oder einer Dienstleistung halten. Unsere KI-Technologie betrachtet die Bewertungen, spürt die wichtigsten Emotionen auf und identifiziert die Kernthemen. All dies ordnen wir übersichtlich für Sie auf. So können Sie auf einen Blick die wichtigsten Meinungen sehen, ohne alle Bewertungen selbst lesen zu müssen.
6.2
Grade
👍8👎7

Key Insights

"Gutes Prinzip der Geld-/Vermögensanlage, aber schlechte Umsetzung"

"Mangelnde Technik bei Teilentnahme und Vollauszahlung des ETF Robo-Kontos"

"Schlechte Reklamationsbearbeitung und Kommunikation bei Auflösung des Kontos"

"Verzögerungen und unpräzise Anzeigen über den Stand der Anlagen"

"Weiterleitung der Anfrage an eine Bank"

"Werbung auf vielen Seiten"

Zusammengefasste Bewertungen

Wir nutzen KI, um jede Bewertung in eine klare und prägnante Zusammenfassung zu verwandeln. Diese Zusammenfassungen sind chronologisch geordnet, damit Sie leicht die neuesten Meinungen und Erfahrungen der Nutzer lesen können. Nachfolgend finden Sie diese Übersichten, mit denen Sie schnell erkennen können, was anderen Nutzern wichtig ist.
2.0
Heidemann 22. Februar 2024

Gutes Prinzip der Geld-/Vermögensanlage, aber schlechte Umsetzung

Mangelnde Technik bei Teilentnahme und Vollauszahlung des ETF Robo-Kontos

Schlechte Reklamationsbearbeitung und Kommunikation bei Auflösung des Kontos

Verzögerungen und unpräzise Anzeigen über den Stand der Anlagen

2.0
Peter 10. Jänner 2024

langwieriger Prozess

Notwendigkeit einer schriftlichen Eröffnung per Post

lange Wartezeit von 14 Tagen

Weiterleitung der Anfrage an eine Bank

Anlageanforderungen aus einem anderen Land

Fehlende Effizienz für eine Geldanlage

2.0
Neumeier Burkhardt 28. Februar 2023

Werbung auf vielen Seiten

Schlechte Erreichbarkeit per Telefon

Keine klaren Antworten auf E-Mails

Zeitverschwendung

10.0
Herr W. 20. Juli 2022

Einwandfreier Kundenservice mit Humor und Kompetenz

Verständnisvoll, empathisch und geduldig

Hilfreiche Beantwortung aller Fragen

8.0
stefan 20. Juni 2022

Kein komplizierter Papierkram bei der Identifikation

10.0

Überragender Kundenservice

schnelle und konstruktive Rückmeldungen

verlässliche Einhaltung von Zusagen

keine besondere Wartezeit bei telefonischem Kontakt

geduldige und hilfsbereite Ansprechpartner/-innen

10.0
Schrolmberger Helga 15. Jänner 2020

Hilfe für vorsichtige Geldanleger

Empfehlung für Geldentwertung

Tolles Team

Menu