AIDA

121 Bewertungen aus 2 Quellen

Wir tun unser Bestes, um unsere Bewertungen so genau und transparent wie möglich zu halten. Die Zufriedenheitsbewertung von 8 für AIDA basiert auf 121 aktuellen Bewertungen, meistens aus dem letzten Jahr. Wir beziehen diese Bewertungen von verschiedenen Websites. Wir stellen immer sicher, dass unsere Informationen auf dem neuesten Stand sind, auch wenn es manchmal aufgrund von Verzögerungen oder technischen Problemen länger dauern kann.

Die Zufriedenheitsbewertung wird berechnet, indem der Durchschnitt aller Bewertungen genommen wird.

Websites, auf denen wir Bewertungen für AIDA gefunden haben:

ErfahrungenScout (1)
TrustPilot (120)

Gesamtbild

Wir haben eine praktische Methode entwickelt, um schnell zu verstehen, was andere Nutzer von einem Produkt oder einer Dienstleistung halten. Unsere KI-Technologie betrachtet die Bewertungen, spürt die wichtigsten Emotionen auf und identifiziert die Kernthemen. All dies ordnen wir übersichtlich für Sie auf. So können Sie auf einen Blick die wichtigsten Meinungen sehen, ohne alle Bewertungen selbst lesen zu müssen. AIDA bietet eine vielfältige Auswahl an glutenfreien Produkten und eine schöne Atmosphäre für Familien, Großeltern und Enkelkinder sowie eine gute Kinderbetreuung auf dem neuen Schiff AIDA DIVA. Die Buchungsmöglichkeiten sind gut und das Essen wird als qualitativ hochwertig beschrieben. Allerdings gibt es Berichte über überfüllte Anlagen, lange Wartezeiten und eingeschränkte Angebote, was zu einer insgesamt überfüllten und manchmal stressigen Erfahrung führen kann. Der Kundenservice erhält gemischte Bewertungen hinsichtlich der Kundenkommunikation und des Serviceangebots, während die Website eine zufriedenstellende Erfahrung mit Raum für Verbesserungen bietet. Die Rückgaberichtlinie von AIDA ist umstritten, mit Beschwerden über schlechten Kundenservice und Schwierigkeiten bei Stornierungen und Rückerstattungen, aber auch zufriedenen Kunden, die die schön dekorierten Restaurants und unabhängigen Ausflugsmöglichkeiten schätzen. Insgesamt ist AIDA ein solides Unternehmen, das jedoch noch Verbesserungspotenzial hat, mit gemischten Bewertungen von 53% positiven und 47% negativen Erfahrungen.

Produkt

“Essen durchschnittlich”

“Cocktails seit 2024 schlechter”

“Komfort-Getränkepaket lohnt sich nicht mehr”

“Jederzeit wieder”

“Gut organisiert”

“Destinationen ok”

“Keine richtige Urlaubstimmung”

“Wunderbarer Urlaub für Großeltern und Enkelkinder”

“Positive Erfahrung mit AIDA DIVA”

“neue Getränkekarte ausgelaufen nach 5 Tagen”

“neues Schiff aussuchen”

“Super Crew und tolles Schiff”

“Nachhaltigkeit”

“Umwelt”

“Naturschutz”

“Ausflug auf eigene Faust”

“Schöne Atmosphäre”

“Erlebnisvolle Fjorde”

“Sehr familienfreundlich”

“Vollumfänglich zufriedenstellender Urlaub”

“Kinderbetreuung”

“Buffet Restaurants waren überfüllt und Essen war zu weit gegart und scharf.”

“Kaum ruhige Ecken im Außenbereich.”

“Aidadiva war sauber und gut in Schuss.”

“einfach traumhaft”

“Wertgegenstände vergessen und nicht wiedergefunden”

“Mangelnde Reinigung der Kabine”

“Pleiten, Pech und Pannen während der Reise”

“Schöne Natur auf der Route”

“Traumhafte Eindrücke vor Ort”

“Schön eingerichtetes Restaurant”

“Essen”

“Gutes Essen”

“Gutes Wetter”

“Schöne Lokation”

“gut ausgestattet”

“viele Gäste verlaufen sich auf dem Schiff”

“Essen in den Spezialitäten Restaurants war sehr lecker”

“Interessante Reiseziele”

“Tochter krank ohne angemessene medizinische Versorgung”

“Kein passendes Antibiotikum in den umliegenden Apotheken gefunden”

“Interessant und lecker”

“Die neue Barkarte ist einfach eine deutliche Verschlechterung”

“Bequemer Transport mit hohem Anspruch an Hotelstandard”

“Überfüllt”

“Zuviele Menschen”

“Gedränge”

“Kein Platz”

“Erholung pur ohne zu denken und überlegen, nur die Tage genießen ohne Stress mit viel Freundlichkeit”

“Angebotskürzungen”

“Eingeschränkte Auswahl”

“Immer Klasse”

“Ship and mass processing do not really leave room for vacation relaxation”

“The many small pools are completely overcrowded, so the water quality does not really invite you to swim anymore”

“Free tables for eating or sunbeds are scarce”

“The very expensive booked excursion left a lot to be desired and was unacceptable”

“Conclusion: Will take the next cruise with another provider”

“Essen lauwarm”

“Spezialitäten Restaurants ungünstig gelegen”

“Überfülltes Pooldeck”

“Stressfaktor durch Massenabfertigung”

“Unterhaltsam, lecker, gemütlich, tolle Aussichten”

“Kann ich jedem empfehlen”

“Spezialitäten-Restaurants waren ausgebucht”

“Keine freien Tische beim Frühstücksbuffet”

“Keine buchbaren Ausflüge”

“Tolle Reise”

“Bereit für die Überholung”

“Gutes leckeres Essen und entspannte Atmosphäre”

“Enttäuschung über die Qualität des Essens und des Schiffes”

“Beschränktes Angebot für Kinder”

“Klimaanlage in Aussenkabine konnte nicht abgestellt werden”

“Zu viele Kinder in den Whirlpools”

“Man findet keinen ruhigen Bereich”

“schöne Woche”

“Beeindruckend, sehr schön”

“Matratze zu fest”

“Möglichkeit einen Topper zu erhalten”

“Möglichkeit Seitenschläferkissen zu haben”

“Das Aida-Urlaubsfeeling ist verloren gegangen”

“Teller haben im Buffet-Restaurant gefehlt und es hat lange gedauert, bis nachgefüllt wurde”

“Essen in den Restaurants kaum variiert und Themen verloren gegangen”

“4 Elements und Pools sind ein Witz für die Größe des Schiffes”

“Viele Leistungen wurden gekürzt und für manche muss extra bezahlt werden”

“Gewinnmaximierung auf Kosten des Aida-Feelings und Kreuzfahrt-Feelings”

“Zu wenig Personal auf den Schiffen”

“Illusion einer Kreuzfahrt zerstört, fühlt sich wie auf einem Rummelplatz an”

“Überfüllung der Destinationen durch Passagiere”

“Kleine Mängel, die man beheben kann.”

“Nicht gefallen hat mir : lauwarmes/kaltes Essen. Verwässerte Getränke (zu viele Eiswürfel). Sauberkeit der Kabine, hätte besser sein können.”

“Gemeinschaft und Lockerheit in der Mannschaft, keine Kleiderordnung”

“Alles super auf der Fahrt gelaufen”

“Zu wenig Hy-Lites beim Essen”

“Dieselgeruch im Treppenhaus”

“Überfüllte Anlagen und lange Wartezeiten”

“Schlechte Qualität der Cocktails an der Bar”

“weniger Auswahl bei höheren Preisen”

“kleinere Cocktails”

“neue Bar Karte”

“Schönes Schiff”

“Zu viele Menschen an Bord”

“Erste Seereise”

“Viel los auf dem Schiff”

“Keine Schiebetür bei Balkonkabine im 5. Stock”

“Automatische Tür an der Balkonkabine schwer zu öffnen”

“Uneinheitliche Größe von Cocktails zu gleichem Preis”

“Schlechte Musik in der Party-Halle und fast immer leere Tanzfläche”

“Mini-Pools voll mit hunderten von Menschen”

“Genialer Service und Unterstützung”

“Glutenfreie Optionen verfügbar”

“Vielfalt an glutenfreien Produkten”

“Sehr schöne Kreuzfahrt”

“Essen Top”

“Wunderschöne Reise”

“Gutes Konzept mit der An- und Abreise”

“Alles funktioniert wunderbar”

“viele Kinder und hoher Lärmpegel”

“keine Chance auf eine Liege am Seetag”

“Essen war wirklich gut”

“sehr schöne Reise mit fantastischen Wetter und kulinarischen Genuss”

“Schönes Schiff”

“Wunderbare Shows”

“Super Essen”

“Zu viele Kinder und sehr chaotisch”

“Keine entspannende Kreuzfahrt, ganz im Gegenteil”

“Tolle Liegeplätze”

“Große Essensauswahl und verschiedenste Restaurants”

“Eher kleineres Schiff, aber sehr sauber und gut ausgestattet”

“schöne Reise”

“sunniges Wetter”

“turbulente Restaurants”

“Möglichkeit auf getrennte Sitzbereiche”

“Wiederbesuch”

“Das Schiff war nicht so überladen”

“Bei größeren Schiffen war spürbar größeren Menschenmenge”

“Die Größe des Schiffes”

“Die Lautstärke des Schiffes”

“Tolle Reise, tolles Schiff, gutes Unterhaltungsprogramm, perfektes Essen”

“Gesamtes Konzept von Aida”

“Größe des Schiffs und Sauberkeit”

“Essen und Service”

“schöner Urlaub”

“Aufmerksames und kinderfreundliches Personal, tolles Entertainment”

“Wunderbares Erlebnis auf Aida Nova”

“Perfekte Sauberkeit in den Kabinen”

“Reichhaltiges und qualitativ gutes Essen”

“Kinderbetreuung toll”

“das Fleisch kann ich besser braten...”

“Angebote reichlich”

“Essen in A la carte Restaurants spitze”

“Keine Langeweile trotz nicht ansprechender Abendshows”

“Rutschen- und Poolbereiche voll und laut”

“Absolutes Glück mit dem Wetter”

“Traumhafte Reise sowie guter Service in allen Bereichen.”

“Gelungene Reise”

“Alles super geplant und organisiert”

“Mitarbeiter sind überdurchschnittlich freundlich und kompetent”

“Wunderschöne Momente an Bord”

“ständig überfüllte Restaurants und endlose Wartezeiten”

“unorganisierte Ausflüge und hohe Preise”

“Rauchbelästigung auf dem Balkon und unzureichende Belüftung”

“Altersgruppentrennung im Kids Club und Handtuchreservierung auf dem Sonnendeck”

“zu viele Passagiere an Bord und schlechtes Raumgefühl”

“Stornierung des Ausflugs ohne Alternative”

“Fehlendes Alternativangebot bei Stornierung”

“Die schönsten Urlaube verbracht”

“Buchung bereits für nächste Reise gemacht”

“Beste Art einen entspannten Urlaub zu verbringen”

“Genossen jeden Tag”

“Sehr gern wieder reisen”

“Überwältigend und fantastisch”

“Gute Planung und Buchungsmöglichkeiten”

“Vielfältige Unterhaltungsangebote”

“Sehr gutes Speisenangebot”

“Wunderschöne Mittelmeerkreuzfahrt mit vielen schönen Momenten”

“Gute Produktqualität”

“Super Entertainment und Auswahl an Unterhaltung”

“Unbeschwerter Urlaub”

“rundum schöne und erlebnisreiche Hochzeitsreisen-Kreuzfahrt”

“tollen Schiff, einer Top-Besatzung, wunderschönen Destinationen”

“grandiose Wetter hat alles perfekt gemacht”

“schöne Kurz-Kreuzfahrt”

“Essen nur ok”

“Starke Werbung für Anzahlung mit Bordguthaben, keine Bestätigung erhalten”

“Organisatorisches Chaos, inkonsistente Informationen”

“Beverage/Cocktails sehr unterschiedlich gemischt”

“Einrichtung teilweise nicht auf der Höhe der Zeit (altmodisch)”

“Schöne Kurzreise”

“Bequeme Reisemöglichkeit”

“Tolles Gesamtpaket”

“Welt entdecken”

“gut organisiert”

“Alles top”

“Einfache Buchung”

👍 109   👎 75

AIDA bietet eine vielfältige Auswahl an glutenfreien Produkten und eine schöne Atmosphäre für Familien, Großeltern und Enkelkinder. Das neue Schiff, AIDA DIVA, bietet eine gute Kinderbetreuung und bequemen Transport. Es gibt eine große Essensauswahl und verschiedene Restaurants mit leckerem Essen. Obwohl das Schiff etwas kleiner ist, ist es sauber und gut ausgestattet. Die Buchungsmöglichkeiten sind gut, und das Essen wird als qualitativ hochwertig beschrieben. Jedoch berichten einige Gäste von überfüllten Anlagen, langen Wartezeiten und eingeschränkten Angeboten, was zu einer insgesamt überfüllten und manchmal stressigen Erfahrung führen kann. Mit 60% positiven und 40% negativen Bewertungen ist AIDA ein solides Produkt, das aber noch Verbesserungspotenzial hat.

Lieferung

“Jederzeit wieder”

“Gut organisiert”

“neue Getränkekarte ausgelaufen nach 5 Tagen”

“Reise beginnt erst in 8 Monaten”

“Super Crew und tolles Schiff”

“Nachhaltigkeit”

“Umwelt”

“Naturschutz”

“Shutle Hafenbusse”

“Freie Entscheidung bei Landgängen”

“Vollumfänglich zufriedenstellender Urlaub”

“Buffet Restaurants waren überfüllt und Essen war zu weit gegart und scharf.”

“Aidadiva war sauber und gut in Schuss.”

“einfach traumhaft”

“Wertgegenstände vergessen und nicht wiedergefunden”

“Enttäuschend im Stich gelassen”

“Kein passendes Antibiotikum in den umliegenden Apotheken gefunden”

“Alleine gelassen und ohne Transportmöglichkeit nach Hause”

“Bequemer Transport mit hohem Anspruch an Hotelstandard”

“Überfüllt”

“Zuviele Menschen”

“Gedränge”

“Schlange stehen”

“Kein Platz”

“Zuverlässigkeit der Lieferung”

“Kinder Massentransport bei Abfahrten in Deutschland”

“Ship and mass processing do not really leave room for vacation relaxation”

“Conclusion: Will take the next cruise with another provider”

“Keine buchbaren Ausflüge”

“Service und Speisenauswahl abbauen”

“Jederzeit wieder”

“Klimaanlage in Aussenkabine konnte nicht abgestellt werden”

“schöne Woche”

“Beeindruckend, sehr schön”

“Illusion einer Kreuzfahrt zerstört, fühlt sich wie auf einem Rummelplatz an”

“Überfüllung der Destinationen durch Passagiere”

“Kleine Mängel, die man beheben kann.”

“Nicht gefallen hat mir : lauwarmes/kaltes Essen. Verwässerte Getränke (zu viele Eiswürfel). Sauberkeit der Kabine, hätte besser sein können.”

“Alles super auf der Fahrt gelaufen”

“Zu wenig Hy-Lites beim Essen”

“Dieselgeruch im Treppenhaus”

“Gut organisiert”

“Zu viele Menschen an Bord”

“Viel los auf dem Schiff”

“Keine Schiebetür bei Balkonkabine im 5. Stock”

“Automatische Tür an der Balkonkabine schwer zu öffnen”

“Mini-Pools voll mit hunderten von Menschen”

“Glutenfreie Optionen verfügbar”

“Service und Organisation sehr gut”

“Wunderschöne Reise”

“Gutes Konzept mit der An- und Abreise”

“Alles funktioniert wunderbar”

“keine Chance auf eine Liege am Seetag”

“Zu viele Kinder und sehr chaotisch”

“Keine entspannende Kreuzfahrt, ganz im Gegenteil”

“Eher kleineres Schiff, aber sehr sauber und gut ausgestattet”

“turbulente Restaurants”

“Viel zu viele Menschen”

“halbe Stunde warten auf ein Getränk keine Seltenheit...”

“Gelungene Reise”

“Alles super geplant und organisiert”

“Die Welt entdecken”

“Ausflüge sollten deutsch sprechende Reiseleiter haben”

“Stornierung des Ausflugs ohne Alternative”

“Reibungsloser Ablauf”

“Schnelle Lieferung”

“Öffnungszeiten der Buffetrestaurants könnten optimiert werden”

“rundum schöne und erlebnisreiche Hochzeitsreisen-Kreuzfahrt”

“grandiose Wetter hat alles perfekt gemacht”

“schöne Kurz-Kreuzfahrt”

“Beeindruckendes Ein- und Auslaufen in die Häfen”

“Organisatorisches Chaos, inkonsistente Informationen”

“Lange Wartezeiten an den Bars”

“Zu wenig Servicepersonal in vielen Bereichen des Schiffs”

“Freundliches und hilfsbereites Personal”

“Bequeme Reisemöglichkeit”

“Tolles Gesamtpaket”

“gut organisiert”

“Alles top”

“Einfache Buchung”

👍 40   👎 34

Die Lieferung von AIDA bietet eine bequeme Reisemöglichkeit mit hohem Hotelstandard und glutenfreien Optionen. Das kleinere, aber saubere und gut ausgestattete Schiff sorgt für einen reibungslosen Ablauf. Allerdings könnte die Getränkekarte aktualisiert werden und es gibt Berichte über überfüllte Buffetrestaurants und lange Wartezeiten an den Bars. Die Ausflüge sollten deutschsprachige Reiseleiter haben. Insgesamt gemischte Bewertungen mit positiven und negativen Aspekten. (73%)

Kundenservice

“Jederzeit wieder”

“Gut organisiert”

“Kundenfreundlichkeit in Richtig NULL”

“Freches Personal”

“Keine richtige Urlaubstimmung”

“Wunderbarer Urlaub für Großeltern und Enkelkinder”

“Positive Erfahrung mit AIDA DIVA”

“empfehlenswert für Familien”

“Urlaub lieber zu Hause verbringen”

“Umbuchung abgelehnt”

“Verärgert über die Ablehnung der Umbuchung”

“Super Crew und tolles Schiff”

“Freie Entscheidung bei Landgängen”

“Freundliches Personal”

“Sehr familienfreundlich”

“Vollumfänglich zufriedenstellender Urlaub”

“Kinderbetreuung”

“Service an den Bars war inkonsequent.”

“Kaum ruhige Ecken im Außenbereich.”

“einfach traumhaft”

“Mangelnde Reinigung der Kabine”

“Fehlende Reaktion auf Kontaktversuch”

“Schön eingerichtetes Restaurant”

“Service”

“Nettes Personal”

“Toller Service”

“Enttäuschend im Stich gelassen”

“Tochter krank ohne angemessene medizinische Versorgung”

“Alleine gelassen und ohne Transportmöglichkeit nach Hause”

“Zuviele Menschen”

“Gedränge”

“Schlange stehen”

“Erholung pur ohne zu denken und überlegen, nur die Tage genießen ohne Stress mit viel Freundlichkeit”

“Zuverlässigkeit der Lieferung”

“Kinder Massentransport bei Abfahrten in Deutschland”

“Immer Klasse”

“Ship and mass processing do not really leave room for vacation relaxation”

“Too many people and too little service”

“Free tables for eating or sunbeds are scarce”

“Conclusion: Will take the next cruise with another provider”

“Schlechter Service im Yachtclub”

“Zu wenig Personal in Restaurants”

“Mangelnde persönliche Begrüßung”

“Stressfaktor durch Massenabfertigung”

“Flexibilität”

“Unterhaltsam, lecker, gemütlich, tolle Aussichten”

“Super Service - einfach traumhaft schön”

“Sehr auf die Familie abgestimmt”

“Kann ich jedem empfehlen”

“Keine freien Tische beim Frühstücksbuffet”

“Streitereien und Stress bei Events und Shows”

“Wartezeiten für Getränke waren unzumutbar”

“Freundliches Personal”

“Immer ein Lächeln”

“Der DJ sollte ausgetauscht werden”

“Tolle Reise”

“Infos und Ablauf der Reise sehr zufrieden”

“Bereit für die Überholung”

“Service und Speisenauswahl abbauen”

“Gutes leckeres Essen und entspannte Atmosphäre”

“War sehr zufrieden”

“Jederzeit wieder”

“Servicepersonal nicht sehr freundlich”

“schöne Woche”

“Beeindruckend, sehr schön”

“Sehr nett und zuvorkommend”

“Schlechter Service in der Verwaltung in Rostock”

“kein besonderes Erlebnisgefühl vermittelt”

“Besserer Service”

“Möglichkeit einen Topper zu erhalten”

“Möglichkeit Seitenschläferkissen zu haben”

“Super Stimmung an Bord”

“Freundliches und hilfsbereites Personal”

“Gute Informationsbereitstellung an der Rezeption”

“Teller haben im Buffet-Restaurant gefehlt und es hat lange gedauert, bis nachgefüllt wurde”

“Viele Leistungen wurden gekürzt und für manche muss extra bezahlt werden”

“Zu wenig Personal auf den Schiffen”

“Enkel gut aufgehoben”

“Kleine Mängel, die man beheben kann.”

“Gefallen hat mir: Der Kapitän war sehr informativ mit seinen Durchsagen. Das Personal war sehr freundlich. Die Route mit AIDAPRIMA von Hamburg nach Norwegen und zurück war sehr gut.”

“Gemeinschaft und Lockerheit in der Mannschaft, keine Kleiderordnung”

“Alles super auf der Fahrt gelaufen”

“Rauchen auf dem Nachbarbalkon”

“Zu wenig Hy-Lites beim Essen”

“Schlechte Qualität der Cocktails an der Bar”

“Gut organisiert”

“Gefühl als Passagier nicht im Vordergrund”

“Viel los auf dem Schiff”

“Recht abgestumpftes und lustloses Servicepersonal”

“Genialer Service und Unterstützung”

“Kompetentes Personal”

“Erfüllung von Essenswünschen”

“Service und Organisation sehr gut”

“Wunderschöne Reise”

“Sehr freundliches Personal”

“Alles funktioniert wunderbar”

“viele Kinder und hoher Lärmpegel”

“Mitarbeiterin versteht deutsch nicht”

“Männer tragen kurze Hosen in den Restaurants”

“zu viele Kinder an Bord”

“Tolles Personal”

“Nicht ideal für Paare ohne Kinder oder Singles”

“Zu viele Kinder und sehr chaotisch”

“Keine entspannende Kreuzfahrt, ganz im Gegenteil”

“Sehr nette Crew”

“turbulente Restaurants”

“Möglichkeit auf getrennte Sitzbereiche”

“Große Zufriedenheit”

“Tolle Reise, tolles Schiff, gutes Unterhaltungsprogramm, perfektes Essen”

“Fühle mich stets herzlich Willkommen”

“Essen und Service”

“schöner Urlaub”

“Aufmerksames und kinderfreundliches Personal, tolles Entertainment”

“Wunderbares Erlebnis auf Aida Nova”

“Sehr höfliches Personal”

“Sehr freundliches und hilfsbereites Servicepersonal aus aller Welt”

“Viel zu viele Menschen”

“Angestellte sehr freundlich”

“Wartezeit an den Bars bei viel los”

“Kinder an Bord (Pfingstferien)”

“Respekt vor dem Personal”

“Traumhafte Reise sowie guter Service in allen Bereichen.”

“Gelungene Reise”

“Alles super geplant und organisiert”

“Mitarbeiter sind überdurchschnittlich freundlich und kompetent”

“Unbeschwerte und aufgeschlossene Menschen kennenlernen”

“ständig überfüllte Restaurants und endlose Wartezeiten”

“schlechte Erreichbarkeit der Rezeption und fehlerhafte Buchungen”

“Altersgruppentrennung im Kids Club und Handtuchreservierung auf dem Sonnendeck”

“Ausflüge sollten deutsch sprechende Reiseleiter haben”

“Mangelnder Kompromiss bei Stornierung”

“Beigeschmack nach storniertem Ausflug”

“Fehlendes Alternativangebot bei Stornierung”

“Jeden Tag begeistert sein”

“Die Hilfe und Freundlichkeit an Bord”

“Unterstützung für Behinderte”

“Sehr gern wieder reisen”

“Überwältigend und fantastisch”

“Freundliches Personal”

“Sehr guter Service in allen Bereichen”

“Hervorragender Kundenservice”

“falsche Informationen über Visum erhalten”

“keine Kulanz beim Umtausch des Tickets”

“keine Entgegenkommen trotz hoher Kosten”

“Öffnungszeiten der Buffetrestaurants könnten optimiert werden”

“Umfassender Service”

“rundum schöne und erlebnisreiche Hochzeitsreisen-Kreuzfahrt”

“tollen Schiff, einer Top-Besatzung, wunderschönen Destinationen”

“Es gibt immer Möglichkeiten”

“Buffet-Restaurant überfüllt”

“Gedränge am Buffet störend”

“Fehlende Bemühung, den Fehler gut zu machen”

“Organisatorisches Chaos, inkonsistente Informationen”

“Lange Wartezeiten an den Bars”

“Überwiegend schlechter und unaufmerksamer Service”

“Zu wenig Servicepersonal in vielen Bereichen des Schiffs”

“Freundliches und hilfsbereites Personal”

“Schöne Kurzreise”

“Tolles Gesamtpaket”

“gut organisiert”

“Alles top”

“Aida bemüht sich um seine Gäste”

“man kann mit Problemen zur Rezeption gehen und es wird eine Lösung gefunden”

“Wunderbarer Service”

“Einfache Buchung”

“Der Kundenservice von Aida ist sehr schlecht. Zugesagte Stornierungen wurden nicht durchgeführt und Anrufe sowie Emails wurden ignoriert.”

👍 91   👎 69

Der Kundenservice von AIDA erhält gemischte Bewertungen. Positiv hervorgehoben werden die Kinderbetreuung, kompetentes Personal und die Erfüllung von Essenswünschen. Jedoch gibt es auch Kritikpunkte wie unzureichende Stornierungen, Ignorieren von Anrufen und E-Mails, sowie lange Wartezeiten an den Bars und beim Essen. Trotz freundlichem Personal und guter Organisation gibt es Verbesserungsbedarf in der Kundenkommunikation und dem Serviceangebot. (35%)

Kommunikation

“Jederzeit wieder”

“Gut organisiert”

“Wunderbarer Urlaub für Großeltern und Enkelkinder”

“Positive Erfahrung mit AIDA DIVA”

“Super Crew und tolles Schiff”

“Nachhaltigkeit”

“Umwelt”

“Naturschutz”

“Ausflug auf eigene Faust”

“Buffet Restaurants waren überfüllt und Essen war zu weit gegart und scharf.”

“Service an den Bars war inkonsequent.”

“Aidadiva war sauber und gut in Schuss.”

“einfach traumhaft”

“Fehlende Reaktion auf Kontaktversuch”

“Schöne Natur auf der Route”

“Traumhafte Eindrücke vor Ort”

“Schön eingerichtetes Restaurant”

“viele Gäste verlaufen sich auf dem Schiff”

“Enttäuschend im Stich gelassen”

“Wasser auf den Kabine wird verrechnet 2,50 pro Fl., obwohl Getränkepaket”

“Erholung pur ohne zu denken und überlegen, nur die Tage genießen ohne Stress mit viel Freundlichkeit”

“Angebotskürzungen”

“Kinder Massentransport bei Abfahrten in Deutschland”

“Immer Klasse”

“Ship and mass processing do not really leave room for vacation relaxation”

“Confusing layout of the individual decks makes it difficult to find your way around”

“Conclusion: Will take the next cruise with another provider”

“Mangelnde persönliche Begrüßung”

“Flexibilität”

“Unterhaltsam, lecker, gemütlich, tolle Aussichten”

“Super Service - einfach traumhaft schön”

“Spezialitäten-Restaurants waren ausgebucht”

“Streitereien und Stress bei Events und Shows”

“Tolle Reise”

“Infos und Ablauf der Reise sehr zufrieden”

“Ausflugbuchungen werden in der Uhrzeit verändert”

“Beeindruckend, sehr schön”

“Sehr nett und zuvorkommend”

“kein besonderes Erlebnisgefühl vermittelt”

“Das Aida-Urlaubsfeeling ist verloren gegangen”

“Gewinnmaximierung auf Kosten des Aida-Feelings und Kreuzfahrt-Feelings”

“Gefallen hat mir: Der Kapitän war sehr informativ mit seinen Durchsagen. Das Personal war sehr freundlich. Die Route mit AIDAPRIMA von Hamburg nach Norwegen und zurück war sehr gut.”

“Gemeinschaft und Lockerheit in der Mannschaft, keine Kleiderordnung”

“Alles super auf der Fahrt gelaufen”

“Rauchen auf dem Nachbarbalkon”

“Zu wenig Hy-Lites beim Essen”

“Überfüllte Anlagen und lange Wartezeiten”

“Schlechte Qualität der Cocktails an der Bar”

“sehr hohe Preise”

“Schönes Schiff”

“Unternehmen fokussiert stark auf Geld verdienen”

“Erste Seereise”

“Uneinheitliche Größe von Cocktails zu gleichem Preis”

“Schlechte Musik in der Party-Halle und fast immer leere Tanzfläche”

“Genialer Service und Unterstützung”

“Kompetentes Personal”

“Service und Organisation sehr gut”

“Wunderschöne Reise”

“Alles funktioniert wunderbar”

“Mitarbeiterin versteht deutsch nicht”

“sehr schöne Reise mit fantastischen Wetter und kulinarischen Genuss”

“Nicht ideal für Paare ohne Kinder oder Singles”

“Zu viele Kinder und sehr chaotisch”

“Keine entspannende Kreuzfahrt, ganz im Gegenteil”

“Tolle Liegeplätze”

“Möglichkeit auf getrennte Sitzbereiche”

“Wiederbesuch”

“Das Schiff war nicht so überladen”

“Große Zufriedenheit”

“Tolle Reise, tolles Schiff, gutes Unterhaltungsprogramm, perfektes Essen”

“Aufmerksames und kinderfreundliches Personal, tolles Entertainment”

“Sehr freundliches und hilfsbereites Servicepersonal aus aller Welt”

“„Social Media Paket“ Katastrophe”

“Respekt vor dem Personal”

“Traumhafte Reise sowie guter Service in allen Bereichen.”

“Alles super geplant und organisiert”

“Mitarbeiter sind überdurchschnittlich freundlich und kompetent”

“Unbeschwerte und aufgeschlossene Menschen kennenlernen”

“schlechte Erreichbarkeit der Rezeption und fehlerhafte Buchungen”

“Ausflüge sollten deutsch sprechende Reiseleiter haben”

“Beigeschmack nach storniertem Ausflug”

“Buchung bereits für nächste Reise gemacht”

“Genossen jeden Tag”

“Sehr gern wieder reisen”

“Vielfältige Unterhaltungsangebote”

“falsche Informationen über Visum erhalten”

“Unbeschwerter Urlaub”

“rundum schöne und erlebnisreiche Hochzeitsreisen-Kreuzfahrt”

“grandiose Wetter hat alles perfekt gemacht”

“Es gibt immer Möglichkeiten”

“Beeindruckendes Ein- und Auslaufen in die Häfen”

“Buffet-Restaurant überfüllt”

“Gedränge am Buffet störend”

“Starke Werbung für Anzahlung mit Bordguthaben, keine Bestätigung erhalten”

“Organisatorisches Chaos, inkonsistente Informationen”

“Überwiegend schlechter und unaufmerksamer Service”

“Freundliches und hilfsbereites Personal”

“Schöne Kurzreise”

“Bequeme Reisemöglichkeit”

“gut organisiert”

“Alles top”

“Einfache Buchung”

“Der Kundenservice von Aida ist sehr schlecht. Zugesagte Stornierungen wurden nicht durchgeführt und Anrufe sowie Emails wurden ignoriert.”

👍 62   👎 37

Die Kommunikation von AIDA ist uneinheitlich, denn während einige Gäste positiv von kompetentem Personal und einer tollen Reiseerfahrung berichten, kritisieren andere die Ignoranz gegenüber Kundenanliegen. Positiv hervorzuheben sind die schönen Liegeplätze, das gut in Schuss gehaltene Schiff und das freundliche Servicepersonal. Jedoch gibt es auch negative Aspekte wie überfüllte Restaurants, unzureichende Information zu Ausflügen und inkonsistenten Service. Insgesamt zeigen die Reviews eine gemischte Meinung über die Kommunikation von AIDA, mit positiven und negativen Erfahrungen im Verhältnis von 60% zu 40%.

Webseite

“Ausflug auf eigene Faust”

“Schöne Natur auf der Route”

“Traumhafte Eindrücke vor Ort”

“viele Gäste verlaufen sich auf dem Schiff”

“Wasser auf den Kabine wird verrechnet 2,50 pro Fl., obwohl Getränkepaket”

“Eingeschränkte Auswahl”

“Confusing layout of the individual decks makes it difficult to find your way around”

“Unterhaltsam, lecker, gemütlich, tolle Aussichten”

“Super Service - einfach traumhaft schön”

“Überfüllung der Destinationen durch Passagiere”

“Kleine Mängel, die man beheben kann.”

“Dieselgeruch im Treppenhaus”

“Unternehmen fokussiert stark auf Geld verdienen”

“Viel los auf dem Schiff”

“Keine Schiebetür bei Balkonkabine im 5. Stock”

“Automatische Tür an der Balkonkabine schwer zu öffnen”

“Alles funktioniert wunderbar”

“sehr schöne Reise mit fantastischen Wetter und kulinarischen Genuss”

“Nicht ideal für Paare ohne Kinder oder Singles”

“Eher kleineres Schiff, aber sehr sauber und gut ausgestattet”

“Große Zufriedenheit”

“Sehr freundliches und hilfsbereites Servicepersonal aus aller Welt”

“Gelungene Reise”

“Starke Werbung für Anzahlung mit Bordguthaben, keine Bestätigung erhalten”

“Einrichtung teilweise nicht auf der Höhe der Zeit (altmodisch)”

“Alles top”

👍 14   👎 12

The AIDA website provides a clean and well-equipped platform for booking cruises, with a mix of positive and negative reviews. While some guests praised the friendly service staff and beautiful destinations, others mentioned confusion in finding their way around the ship and outdated decor. The website offers a variety of options for excursions and onboard experiences, but may not be ideal for couples without children or singles due to the crowded destinations and focus on making money. Overall, the website seems to offer a generally satisfactory experience with room for improvement. (70%)

Rückgaberecht

“Ausflug auf eigene Faust”

“Schön eingerichtetes Restaurant”

“Schlechte Rückgabekonditionen”

“Conclusion: Will take the next cruise with another provider”

“Viel los auf dem Schiff”

“Keine Schiebetür bei Balkonkabine im 5. Stock”

“Automatische Tür an der Balkonkabine schwer zu öffnen”

“Alles top”

“Der Kundenservice von Aida ist sehr schlecht. Zugesagte Stornierungen wurden nicht durchgeführt und Anrufe sowie Emails wurden ignoriert.”

👍 3   👎 6

The Return Policy of AIDA has received mixed reviews. While some customers have complained about poor customer service and difficulties with cancellations and refunds (60%), others have been satisfied with their experience (40%). The lack of a sliding door in balcony cabins on the 5th floor and difficult-to-open automatic doors are noted drawbacks. However, the beautifully decorated restaurant and the opportunity for independent excursions are highlighted as positives. Ultimately, some customers may choose to book their next cruise with a different provider due to dissatisfaction with AIDA's return policy.


Über AIDA

AIDA ist eine der bekanntesten Kreuzfahrtreedereien in Deutschland. Die Flotte von AIDA, die schwimmende Hotels genannt werden, gehört der Reederei Costa Crociere und der britisch-amerikanischen Carnival Corporation & plc. Die charakteristische Kussmund und die großen, comicartigen Augen wurden im Jahr 1996 entworfen und prangen seitdem auf dem Bug aller AIDA-Schiffe. Mit verschiedenen Reisezielen und Angeboten bietet AIDA eine Vielzahl von Reisemöglichkeiten an Bord, darunter Spa, Sauna, Wellness-Einrichtungen, Fitnessstudio, Outdoor-Bereiche, verschiedene Unterhaltungsmöglichkeiten, Restaurants, Bars und spezielle Angebote für besondere Anlässe wie Flitterwochen, Ostern, Weihnachten und Silvester.


Kontaktinformationen

🌐 www.aida.de



Kategorien

Urlaub | Kreuzfahrten