Alle Erfahrungsberichte von katharina trappl

  • Review Über: Raiffeisen

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    RAIKA Wien/NÖ Vorenthaltung meiner neuen Bankomatkarte

    Meine Bankomatkarte läuft mit 31.12.2023 aus. Nachdem ich weder über Mail noch per Post darüber informiert wurde, wo ich meine Karte abholen kann bzw. ob und dass sie mir zugeschickt wird, bin ich heute zur RAIKA-Wien Raiffeisenplatz 1 um mir die Karte dort abzuholen. Es lag keine Karte dort auf, angeblich ist sie auf dem Postweg verschwunden, denn sie wurde schon Anfang Dezember verschickt. Ich fahre in zwei Tagen auf Urlaub ins Ausland und hätte meine Bankomatkarte zur Behebung von Bargeld dringend gebraucht. Ich musste eine neue Karte bestellen, die erst in 10 Tagen kommen wird. Der Vertrag hierfür ist ein Standardvertrag, der meinen Konditionen in keinster Weise entspricht - Vorsicht beim Unterschreiben! Ich hätte ja eine Kreditkarte, war der Einwand des Bankbeamten: Das Beheben von Bargeld mit Kreditkarte ist wesentlich teurer. Ich werde also rechtlich prüfen lassen, ob hier nicht Schadenersatz gewährleistet werden muss. Abgesehen davon waren die zuständigen Vorgesetzten nicht zu sprechen und die derzeitige Bankomatkarte kann nicht verlängert werden. Wie viele hier schreiben, ist der Kundenservice quasi nicht vorhanden. Man verwehrt mir den Zugang zu meinem Konto und meinem Geld, auch das wird rechtlich geprüft werden. Darüberhinaus funktioniert auch der Münzzählautomat in der Filiale nicht, aber man wird daraufhingewiesen, dass der in der Filiale Meidling funktioniert - irgendwann fühlt man sich gefrozzelt. Und all das vor dem Hintergund der immer noch bestehenden Geschäftsbeziehungen - trotz Sanktionen der EU - der RAIKA international zu Russland. Diese Bank ist leider nicht mehr zu empfehlen.

    Datum der Erfahrung: 27. Dezember 2023