Alle Erfahrungsberichte von Erwin Mayer

  • Review Über: Douglas

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    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    22 Euro Warenwert

    Für mich persönlich erkennt man die Qualität eines Unternehmens daran, wie es Probleme löst. Denn wenn alles reibungslos läuft, fällt es schwer, dies wirklich zu bewerten. In Zeiten der Digitalisierung, mit Zahlungsoptionen wie Ratenzahlungen, Klarna und Spam-Ordnern, kann es vorkommen, dass man eine E-Mail übersieht. Trotzdem werden wichtige Informationen weiterhin per Post zugestellt. Leider scheint Douglas erst dann zu reagieren, wenn ein Inkassobüro involviert ist und 100 Euro zusätzlich fällig werden.

    Sofort nach Erhalt der Benachrichtigung habe ich mich an Douglas gewandt, um eine übersehene Rechnung zu begleichen. Man könnte meinen, dass dies kein Problem sein sollte – es kann schließlich jedem passieren, besonders wenn es das erste Mal nach mehreren Bestellungen geschieht. Jedoch zeigt sich Douglas nicht bereit, auch nur einen Euro auf den zusätzlichen Betrag zu verzichten. Verständlicherweise sehen sie darin eine Möglichkeit, ein paar Extra-Euros einzunehmen. So wurden aus den knapp 22 Euro plötzlich fast 100 Euro.

    Mir ist bewusst, dass der Fehler bei mir lag, aber ich hatte dennoch eine gewisse Menschlichkeit seitens des Unternehmens erwartet. Im digitalen Zeitalter scheint diese jedoch nicht mehr relevant zu sein."