Laden Sie Ihre Kunden ein, eine Erfahrung zu hinterlassen
Haben Sie Schwierigkeiten, Erfahrungen für Ihr Unternehmensprofil zu sammeln? Dies kann zwei Hauptgründe haben: Entweder ist Ihr Unternehmen noch nicht bekannt genug, oder das Profil wurde gerade erst erstellt und benötigt etwas Zeit. In der Regel braucht ein neues Unternehmensprofil auf Google ein bis drei Monate, um gut zu ranken und Besucher anzuziehen, was zu den ersten wichtigen Erfahrungen führt.
Zum Glück gibt es eine Lösung, um schneller authentische Erfahrungen von echten Kunden zu sammeln. Unternehmer können ihre Kunden aktiv dazu ermutigen, Feedback auf ihren Firmenprofilen zu hinterlassen.
Warum sind Erfahrungen für ein Unternehmensprofil wichtig?
Erfahrungen sind entscheidend, um potenziellen Kunden Sicherheit über die Zuverlässigkeit Ihres Unternehmens zu geben. Beachten Sie dabei diese Schlüsselaspekte:
Anzahl der Erfahrungen
Eine höhere Anzahl von Erfahrungen erhöht das Vertrauen potenzieller Kunden in Ihren Online-Shop erheblich. Mehr Erfahrungen geben einen besseren Eindruck davon, was zukünftige Käufer erwarten können.
Authentizität der Erfahrungen
Gefälschte Erfahrungen können zur Sperrung Ihres Profils und zur Deaktivierung Ihres Kontos führen. Bei ErfahrungenScout legen wir Wert auf authentische, menschlich geschriebene Erfahrungen, die für unsere Community verifiziert werden. Verdächtige Fälschungen können gemeldet werden, und unsere Tools helfen dabei, echte von gefälschten Erfahrungen zu unterscheiden. Wir schützen auch Geschäftsinhaber vor negativen Fälschungen von Konkurrenten.
Gesamtbewertung
Für viele potenzielle Kunden ist die Gesamtbewertung ein schneller Indikator dafür, was sie von Ihrer Website erwarten können. Geschäftsinhaber sollten hohe Bewertungen durch direkte Behandlung von negativem Feedback aufrechterhalten, um Probleme zu lösen und negative Erfahrungen in positive umzuwandeln.
Qualität der Beschreibungen
Detaillierte Erfahrungen liefern wertvolle Informationen über Ihr Unternehmen und steigern den Wert Ihres Profils in den Suchergebnissen. Beschreibende Erfahrungen über die Qualität des Kundenservices können zum Beispiel die Attraktivität Ihres Profils erheblich erhöhen.
Wahrscheinlichkeit von Wiederholungskäufen
Wir schließen Erfahrungen mit einer entscheidenden Frage ab: „Würden Sie wieder auf dieser Website kaufen?“ Diese einfache JA/NEIN-Abfrage ist für potenzielle Käufer entscheidend. Probleme, die von Kunden angesprochen werden, die „nein“ sagen, zu behandeln und sie zu ermutigen, ihre Erfahrungen zu aktualisieren, kann Ihr Profil verbessern.
Es ist wichtig zu beachten, dass ErfahrungenScout keine Belästigung oder Einschüchterung duldet, um Nutzer zur Überarbeitung ihrer Erfahrungen zu bewegen. Beschwerden über solches Fehlverhalten können zu schwerwiegenden Sanktionen für das betroffene Unternehmen führen.
Wie sammle ich Erfahrungen für mein Unternehmensprofil
Ob Ihr Profil neu ist oder Sie es verbessern möchten, verschiedene Strategien können Ihnen helfen, mehr Erfahrungen auf Ihrem ErfahrungenScout-Profil zu sammeln:
- Fragen Sie Kunden nach ihrem Erlebnis: Bitten Sie um Feedback, nachdem eine Transaktion abgeschlossen und der Kunde sein Produkt oder seine Dienstleistung erhalten hat. Dies gibt Einblicke in ihre echten Gedanken über Ihre Marke.
- Automatisieren Sie den Erfahrungsprozess: Vereinfachen Sie den Sammelprozess für Erfahrungen, indem Sie ihn automatisieren. Automatisierte E-Mails, die Kunden nach dem Kauf zur Bewertung einladen, sind ein effektives Mittel.
- Reagieren Sie auf Erfahrungen: Reagieren Sie aktiv auf positives und negatives Feedback. Dies zeigt Engagement und die Bereitschaft, Probleme zu lösen, was Kunden dazu ermutigt, ungünstige Erfahrungen nach Lösung ihrer Anliegen zu bearbeiten.
- Implementieren Sie unser Widget: Steigern Sie die Wahrscheinlichkeit, Erfahrungen zu erhalten, indem Sie unser benutzerdefiniertes Widget auf Ihrer Website integrieren. Dadurch können potenzielle Kunden schnell die Zuverlässigkeit Ihrer Website prüfen und Kommentare hinterlassen, wenn sie einen Kauf getätigt haben.
Dieser Service ist kostenlos verfügbar, um den engen Kontakt mit unserem Personal und den Unternehmen, die ErfahrungenScout vertrauen, aufrechtzuerhalten. Kontaktieren Sie uns, wenn Sie an dieser Funktion interessiert sind.