Sixt Erfahrungen lesen & Bewertung teilen
Sixt
Alle Erfahrungsberichte (2)
Noch keine Rezensionen!
Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..
Unfreundlicher Mittarbeiter
Hallo
Ich habe vor 2 Wochen in der Filiale Sixt Kagran einen Transporter für 7 Uhr Vormittags bestellt.
2 Tage vor dem Termin wurde ich angerufen und mir wurde nochmals gesagt welche Unterlagen (Führerschein usw.) ich mitnehmen soll.
Muss dazusagen das ich mir 5 Freunde für das schleppen der Möbel Organisiert habe.
Wir sind dann zu zweit kurz vor acht Uhr in Der Sixt Filiale angekommen.
Diese war nur von einen sehr unfreundlichen Mitarbeiter besetzt.
Dieser hatte noch eine längere Diskusion mit einer Kundschaft.
Mittlerweile war es 8:13 als wir an der Reihe waren.
Dieser sehr unfreundlich Mann sagte das dass Auto für 7 Uhr bestellt war und es nur für eine Stunde zurückgehalten wird.
Als wir sagten das wir vor 8 Uhr in der Filiale waren schnautzte er uns an und meinte das wir um 8: 05 gekommen sind und es deswegen kein Auto gibt.
Ich kann nur sagen Finger weg von dieser Firma.
Normal ist ein halber Punkt noch zu viel.Nie wieder Sixt! Kratzer Abzocke
Ich habe mir mit meiner Freundin im März einen Mercedes Vito für den Transport von Möbeln gemietet. Die Fahrzeugübernahme hat schnell geklappt und nachdem mir die Mitarbeiterin am Schalter vergeblich versucht hat Angst vor einem Unfall zu machen (Versicherung!) haben wir das Auto kontrolliert. Es waren einige Vorschäden gemeldet von denen wir keinen Ausmachen konnten obwohl diese laut Übergabeprotokoll Zahlreich und groß waren. Nach dem wir schon eine Zeit lang unterwegs waren ist mir erst später aufgefallen, dass auf der Unterseite des Amaturenbrettes unterhalb des Lenkrades sehr viel Matsch geklebt hat. Sonst hat es während der Fahrt keine Vorkommnisse gegeben. Nachdem wir das Auto abgestellt und bevor wir den Schlüssel in die Rückgabebox gelegt haben, haben wir das Auto auf Schäden kontrolliert und konnten keine Feststellen.
Am nächsten Tag bekommen wir ein Rücknahmeprotokoll mit 6 neuen Beschädigungen! Nach einer Stellungnahme gegenüber Sixt zu den nicht von uns verursachten Schäden flattert nach ca 4 Wochen eine Rechnung für 2 Kratzer ins Haus über stattliche 1.146,02 €.
Versicherung ist informiert und mal schaun was der Konsumentenschutz dazu sagt.
Das erste und letzte mal, dass ich bei Sixt ein Auto miete!
P.s.: Ich habe eine Stern nur vergeben weil ich nicht O Sterne vergeben kann.
P.p.s.: immer vor und nach dem Mieten eines Fahrzeuges Fotos machen!
Anderen haben sich auch angesehen

Rentcars
Die Autobranche und Rezensionen: Eine tiefe und umfassende EinführungDie Autobranche ist eine geschäftige und sich ständig weiterent...

AVIS
Entdecken Sie mit AVIS die Welt der AutovermietungenAVIS ist ein international bekannter Anbieter von Mietwagen und gehört zu einem der gr&ou...

Budget
Einblicke in die Autovermietungsbranche und Erfahrungen der KundenDie Autovermietungsbranche ist ein bedeutender Sektor in der Reise- und Transport...

Starcar
Die Autovermietungsbranche: Bewertungen und MeinungenDie Autovermietungsbranche ist ein wichtiger Bestandteil der Mobilitätsindustrie. Million...
Hallo Alexander, ich bin in einer ähnlichen Situation. Können Sie mir sagen, was daraus geworden ist? Danke!