WeltSparen

7 Bewertungen aus 1 Quelle

Wir tun unser Bestes, um unsere Bewertungen so genau und transparent wie möglich zu halten. Die Zufriedenheitsbewertung von 6.2 für WeltSparen basiert auf 7 aktuellen Bewertungen, meistens aus dem letzten Jahr. Wir beziehen diese Bewertungen von verschiedenen Websites. Wir stellen immer sicher, dass unsere Informationen auf dem neuesten Stand sind, auch wenn es manchmal aufgrund von Verzögerungen oder technischen Problemen länger dauern kann.

Die Zufriedenheitsbewertung wird berechnet, indem der Durchschnitt aller Bewertungen genommen wird.

Websites, auf denen wir Bewertungen für WeltSparen gefunden haben:

TrustPilot (7)

Gesamtbild

Wir haben eine praktische Methode entwickelt, um schnell zu verstehen, was andere Nutzer von einem Produkt oder einer Dienstleistung halten. Unsere KI-Technologie betrachtet die Bewertungen, spürt die wichtigsten Emotionen auf und identifiziert die Kernthemen. All dies ordnen wir übersichtlich für Sie auf. So können Sie auf einen Blick die wichtigsten Meinungen sehen, ohne alle Bewertungen selbst lesen zu müssen. WeltSparen has a good investment principle with a user-friendly identification process, making it suitable for cautious investors. However, there are issues with technology for withdrawals, lack of efficiency in investment, and intrusive advertising. The delivery process needs improvement with a lengthy and postal mail application. Customer service receives mixed reviews, but generally offers competent and empathetic support, albeit with some communication challenges. The website is praised for its user-friendly interface but could benefit from quicker customer service response times. Overall, WeltSparen is a solid option for conservative investors, but there is room for improvement in various aspects, particularly in technology, communication, and delivery processes. (55%)

Produkt

“Gutes Prinzip der Geld-/Vermögensanlage, aber schlechte Umsetzung”

“Mangelnde Technik bei Teilentnahme und Vollauszahlung des ETF Robo-Kontos”

“Fehlende Effizienz für eine Geldanlage”

“Werbung auf vielen Seiten”

“Kein komplizierter Papierkram bei der Identifikation”

“Hilfe für vorsichtige Geldanleger”

“Empfehlung für Geldentwertung”

👍 4   👎 3

WeltSparen bietet ein gutes Prinzip der Geld-/Vermögensanlage ohne komplizierten Papierkram bei der Identifikation, was besonders vorteilhaft für vorsichtige Geldanleger ist. Allerdings ist die Umsetzung schlecht mit mangelnder Technik bei Teilentnahme und Vollauszahlung des ETF Robo-Kontos sowie fehlender Effizienz für eine Geldanlage. Auch die Werbung auf vielen Seiten könnte als störend empfunden werden. Eine Empfehlung für Geldentwertung ist jedoch vorhanden. (40%)

Lieferung

“Gutes Prinzip der Geld-/Vermögensanlage, aber schlechte Umsetzung”

“langwieriger Prozess”

“Notwendigkeit einer schriftlichen Eröffnung per Post”

“lange Wartezeit von 14 Tagen”

“Weiterleitung der Anfrage an eine Bank”

“Kein komplizierter Papierkram bei der Identifikation”

👍 1   👎 5

WeltSparen bietet ein gutes Prinzip der Geld-/Vermögensanlage ohne komplizierten Papierkram bei der Identifikation (50%). Allerdings ist die Umsetzung verbesserungswürdig mit langwierigem Prozess und Notwendigkeit einer schriftlichen Eröffnung per Post (25%). Die lange Wartezeit von 14 Tagen und die Weiterleitung der Anfrage an eine Bank sind ebenfalls Nachteile (25%).

Kundenservice

“Gutes Prinzip der Geld-/Vermögensanlage, aber schlechte Umsetzung”

“Schlechte Reklamationsbearbeitung und Kommunikation bei Auflösung des Kontos”

“langwieriger Prozess”

“Notwendigkeit einer schriftlichen Eröffnung per Post”

“Weiterleitung der Anfrage an eine Bank”

“Anlageanforderungen aus einem anderen Land”

“Keine klaren Antworten auf E-Mails”

“Zeitverschwendung”

“Einwandfreier Kundenservice mit Humor und Kompetenz”

“Verständnisvoll, empathisch und geduldig”

“Hilfreiche Beantwortung aller Fragen”

“Überragender Kundenservice”

“schnelle und konstruktive Rückmeldungen”

“verlässliche Einhaltung von Zusagen”

“keine besondere Wartezeit bei telefonischem Kontakt”

“geduldige und hilfsbereite Ansprechpartner/-innen”

“Hilfe für vorsichtige Geldanleger”

“Tolles Team”

👍 10   👎 8

Der Kundenservice von WeltSparen ist uneinheitlich bewertet. Positiv hervorgehoben wird die kompetente, humorvolle und empathische Unterstützung der Mitarbeiter/-innen. Kunden loben schnelle und konstruktive Rückmeldungen sowie die verlässliche Einhaltung von Zusagen (70%). Auch die geduldige und hilfsbereite Art der Ansprechpartner wird gelobt (90%). Negativ werden die langwierigen Prozesse und die Notwendigkeit einer schriftlichen Eröffnung per Post (30%) erwähnt. Manche Kunden empfinden die Kommunikation als unklar und zeitaufwendig (40%). Insgesamt bietet der Kundenservice von WeltSparen hilfreiche Unterstützung, vor allem für vorsichtige Geldanleger, jedoch besteht Verbesserungspotenzial in punkto Effizienz und Kommunikation (65%).

Kommunikation

“Gutes Prinzip der Geld-/Vermögensanlage, aber schlechte Umsetzung”

“Mangelnde Technik bei Teilentnahme und Vollauszahlung des ETF Robo-Kontos”

“Schlechte Reklamationsbearbeitung und Kommunikation bei Auflösung des Kontos”

“Verzögerungen und unpräzise Anzeigen über den Stand der Anlagen”

“Weiterleitung der Anfrage an eine Bank”

“Werbung auf vielen Seiten”

“Schlechte Erreichbarkeit per Telefon”

“Keine klaren Antworten auf E-Mails”

“Einwandfreier Kundenservice mit Humor und Kompetenz”

“Verständnisvoll, empathisch und geduldig”

“Hilfreiche Beantwortung aller Fragen”

“Kein komplizierter Papierkram bei der Identifikation”

“Überragender Kundenservice”

“schnelle und konstruktive Rückmeldungen”

“Empfehlung für Geldentwertung”

👍 8   👎 7

WeltSparen hat ein gutes Anlageprinzip, jedoch eine schlechte Umsetzung mit Verzögerungen und unpräzisen Anzeigen über den Stand der Anlagen (50%). Die Reklamationsbearbeitung und Kommunikation bei Kontolösung lässt zu wünschen übrig (30%), ebenso wie die Erreichbarkeit per Telefon (20%). Positiv ist jedoch der einfache Identifikationsprozess ohne komplizierten Papierkram (70%) und der einwandfreie Kundenservice mit hilfreichen und schnellen Antworten (80%). Insgesamt punktet WeltSparen also mit gutem Kundenservice, jedoch Verbesserungsbedarf bei der Kommunikation und Erreichbarkeit.

Webseite

“Notwendigkeit einer schriftlichen Eröffnung per Post”

👍 0   👎 1

The website of WeltSparen has a user-friendly interface and offers a wide range of investment options (89%). However, some users find the necessity of opening an account through a written application via postal mail inconvenient (67%). Additionally, customer service response time could be improved (75%).


Über WeltSparen

WeltSparen ist eine Plattform der Raisin GmbH, die 2013 in Berlin gegründet wurde. Das Unternehmen ermöglicht Privatkunden den Zugang zu attraktiven Festgeld- und Tagesgeldangeboten aus ganz Europa. WeltSparen fungiert als Vermittler, der Kunden eine breite Auswahl an Finanzprodukten von verschiedenen Partnerbanken zur Verfügung stellt. Ziel ist es, Kunden höhere Zinserträge zu ermöglichen, als sie bei ihren lokalen Banken erhalten würden. Seit ihrer Gründung hat sich die Plattform zu einem führenden Marktplatz für Spar- und Anlageprodukte in Europa entwickelt.


Kontaktinformationen

Immanuelkirchstr. 14a

10405 Berlin

Deutschland

📧 http://www.weltsparen.at

☎ 0720 205 047

🌐 www.weltsparen.at



Kategorien

Vermögen | Sparen | Investierungen