DADAT

53 Bewertungen aus 2 Quellen

Wir tun unser Bestes, um unsere Bewertungen so genau und transparent wie möglich zu halten. Die Zufriedenheitsbewertung von 4.6 für DADAT basiert auf 53 aktuellen Bewertungen, meistens aus dem letzten Jahr. Wir beziehen diese Bewertungen von verschiedenen Websites. Wir stellen immer sicher, dass unsere Informationen auf dem neuesten Stand sind, auch wenn es manchmal aufgrund von Verzögerungen oder technischen Problemen länger dauern kann.

Die Zufriedenheitsbewertung wird berechnet, indem der Durchschnitt aller Bewertungen genommen wird.

Websites, auf denen wir Bewertungen für DADAT gefunden haben:

ErfahrungenScout (4)
TrustPilot (49)

Gesamtbild

Wir haben eine praktische Methode entwickelt, um schnell zu verstehen, was andere Nutzer von einem Produkt oder einer Dienstleistung halten. Unsere KI-Technologie betrachtet die Bewertungen, spürt die wichtigsten Emotionen auf und identifiziert die Kernthemen. All dies ordnen wir übersichtlich für Sie auf. So können Sie auf einen Blick die wichtigsten Meinungen sehen, ohne alle Bewertungen selbst lesen zu müssen. DADAT has a strong offering of products with good value and low fees (80%), but struggles with technical issues, security concerns, and service difficulties (60%). While the customer service is efficient and responsive (80-90%), some users find it lacking in flexibility and have faced challenges (75%). The communication is mixed with excellent phone service but room for improvement in clarity (70%). The website offers a cost-free salary account but has outdated trading platforms and challenges with the account opening process (25-30%). The return policy is inflexible and lacks clear guidelines for customers (56%). Overall, DADAT provides good value for its products, but improvements are needed in technical aspects, service flexibility, and communication clarity.

Produkt

“Keinerlei Probleme mit dem Tagesgeldkonto”

“Weiterempfehlung ohne Bedenken”

“Kreditkarte und Debitkarte nicht funktioniert”

“Einfach Spitze”

“Einfach Spitze”

“Unglaublich viele Möglichkeiten beim Trading”

“Gute Wertpapierangebot und günstige Spesen”

“Kostenfreies Gehaltskonto mit allen Möglichkeiten”

“Schlechte technische Umsetzung”

“Verifizierung mit Anbieter Kapsch ID funktioniert auch bei 20 Versuchen nicht”

“App ist vom Stand anno 1990”

“Man muss sogar 2 Apps installieren um Zugang zu haben”

“Habe auch Bedenken wegen der Sicherheit meines Geldes”

“Komplizierter Zugang zum Girokonto”

“Probleme mit der ID-App”

“keine Empfehlung”

“Videolegitimation erforderlich”

“Bestätigung erhalten”

“Einfache Fondssparplan-Erstellung nicht möglich”

“OTC Orders können nicht abgebrochen werden”

“Inkompetenz des Vorstands”

“Sehr gute online Bank”

“Keine Probleme beim Reisen”

“DADAT Bank sollte geschlossen werden”

“Bank gehört verboten”

“Es gibt kaum bessere Broker in Österreich.”

“Beste Onlinebank Österreichs.”

“Nur Name und Adresse reichen nicht aus”

“Übersichtliche und leicht verständliche Struktur”

“Login Probleme und Schwierigkeiten bei Überziehungsrahmen aufstocken”

“Hohes Risiko bei kleinen Positionen durch Gebühren”

“Schlechte Transferpolitik für Aktien”

“Trading-Software muss extra dazugebucht werden”

“Orderausführung teilweise schlecht”

“Habe durch das Vorgehen der Bank einen wirtschaftlichen Schaden erlitten”

“Kontoeröffnung kompliziert”

“Können nur Österreicher verwenden”

“Ansprüche nicht erfüllt”

“Fehlerfrei”

“Depot immer erreichbar”

“DADAT ID stürzt sofort ab”

“Die wichtigsten Punkte klappen gut”

“Mein Depot ist seit einer Woche nicht verfügbar”

“Depot wiederholt nicht erreichbar”

“Wertpapiere nicht handelbar”

“Grundlos Kündigung erhalten”

“Inexistente Punkte im Vertrag”

“Entschluss, Sparkonto aufzulösen”

“aufwändige Registrierung”

“Die gezwungenen Zustimmungen zu verschiedenen Bedingungen und die umfangreiche Bonitätsauskunft sind abschreckend”

“Furchtbare Erfahrung”

“Probleme mit Dokumenten”

“Zuverlässig, unkompliziert”

“Filialbesuch für höhere Bargeldsummen nötig”

“Möglichkeit zur Bargeldabhebung außerhalb der Öffnungszeiten wünschenswert”

“App und Telefonservice funktionieren klasse”

“viel mehr Angebote als das vorherige Konto”

👍 19   👎 35

Die DADAT Bank bietet eine Vielzahl an Angeboten, wie Tagesgeldkonten und Trading-Möglichkeiten, mit guten Wertpapierangeboten und günstigen Spesen (80%). Auch ein kostenfreies Gehaltskonto mit allen Optionen wird angeboten. Allerdings gibt es Probleme mit der technischen Umsetzung, der Verifizierung und der Sicherheit des Geldes (20%). Zudem gibt es Schwierigkeiten mit der ID-App, der Orderausführung und dem Depot (40%). Trotz einiger positiver Aspekte wie unkomplizierten Filialbesuchen und einem funktionierenden Telefonservice, gibt es viele negative Bewertungen und Schwierigkeiten mit dem Service und den technischen Möglichkeiten der Bank (60%).

Lieferung

“Lange Wartezeit für neue Karte”

“SMS TAN kommen nicht an und DAD.at weigert sich, die Rufnummer zu ändern”

“Probleme mit der ID-App”

“OTC Orders können nicht abgebrochen werden”

“anstrengend”

“warte seit August auf mein Geld”

“(Gratis) Bargeld aufladen ist fast unmöglich.”

“Nur Name und Adresse reichen nicht aus”

“Versteckte Gebühren für Depotübertrag”

“Schlechte Transferpolitik für Aktien”

“Hohe Transferkosten”

“Orderausführung teilweise schlecht”

“Habe durch das Vorgehen der Bank einen wirtschaftlichen Schaden erlitten”

“Depot immer erreichbar”

“Die wichtigsten Punkte klappen gut”

“Mein Depot ist seit einer Woche nicht verfügbar”

“Depot wiederholt nicht erreichbar”

“Grundlos Kündigung erhalten”

“langsame Prozesse”

“Langwieriger Prozess mit vielen Dokumenten bei der Kontoeröffnung und Videolegitimation”

“Postident hat etwas länger gedauert”

“Filialbesuch für höhere Bargeldsummen nötig”

“Möglichkeit zur Bargeldabhebung außerhalb der Öffnungszeiten wünschenswert”

👍 5   👎 17

The Delivery of DADAT has a slow process for getting a new card (Lange Wartezeit für neue Karte), issues with receiving SMS TAN and unhelpful customer service (SMS TAN kommen nicht an und DAD.at weigert sich, die Rufnummer zu ändern), and difficulties with the ID app. On the positive side, the depot is always accessible (Depot immer erreichbar), but OTC orders cannot be cancelled and order execution is sometimes poor. There are hidden fees for depot transfers and high transfer costs, making the overall experience quite expensive and cumbersome. (57%)

Kundenservice

“Lange Wartezeit für neue Karte”

“Unklare Kommunikation mit der Bank”

“Überforderte Mitarbeiter bei außergewöhnlichen Anfragen”

“Schwierigkeiten bei der Abwicklung außerhalb des Tagesgeschäfts”

“Prompter Kundenservice”

“Zufriedenheit mit Antworten auf Fragen”

“Weiterempfehlung ohne Bedenken”

“finanzieller Schaden, psychische Belastung”

“Probleme nicht gelöst oder begründet”

“Bank kann notwendige Dienstleistungen nicht gewährleisten”

“persönliche Beratung in der Wiener Filiale von Frau Fischer”

“super kompetent, geduldig und freundlich”

“schnelle Terminvergabe”

“Einfach Spitze”

“Einfach Spitze”

“Unglaublich viele Möglichkeiten beim Trading”

“Kostenfreies Gehaltskonto mit allen Möglichkeiten”

“Der telefonische Kundenservice ist wirklich top!”

“Hat jedes Mal keine 30 Sekunden gedauert bis ich jemanden an Apparat hatte. Die Auskunft war kompetent, freundlich und zielführend.”

“Man muss auch mal positives Feedback geben wenn dieses zutreffend ist.”

“Diskriminierung wegen polnischer Handynummer”

“Verifizierung mit Anbieter Kapsch ID funktioniert auch bei 20 Versuchen nicht”

“SMS TAN kommen nicht an und DAD.at weigert sich, die Rufnummer zu ändern”

“Langsamer und unfreundlicher Support”

“Habe auch Bedenken wegen der Sicherheit meines Geldes”

“Kundensupport ist genial!”

“telefonischer Kundensupport der DADAT Bank ist einzigartig und sucht seinesgleichen in Österreich”

“Immer erreicht man jemanden, der mir bisher weiter geholfen hat bei all meinen Anfragen”

“keine Empfehlung”

“Videolegitimation erforderlich”

“Keine Begründung für Ablehnung”

“Furchtbare Bedienung”

“Die Bedienung ist wirklich sehr umständlich”

“Einfache Fondssparplan-Erstellung nicht möglich”

“OTC Orders können nicht abgebrochen werden”

“Nervige Wartemusik und lange Wartezeit”

“Unfreundlicher Kundensupport”

“Bedienung eine Katastrophe”

“Sehr gute online Bank”

“Keine Probleme beim Reisen”

“Top Konditionen, Top Service”

“Inkompetenter Kundenservice”

“anstrengend”

“gleichgültig”

“warte seit August auf mein Geld”

“Kein Interesse an Geschäftskunden”

“Unverschämt”

“Kundenservice ein absoluter Alptraum.”

“Intresselos und Gleichgültigkeit”

“Rückruf per Online ohne Erfolg”

“Mitarbeiterinnen machten aus einer kleinen Frage ein großes Problem”

“Neukunde eine Frage zur App”

“Nehmt nicht immer alles hin wehrt EUCH”

“Für ein Gehaltskonto abgelehnt zu werden ist dekadent”

“unfreundliches Support-Personal”

“schlechter Kundenservice”

“schlechte Antwortzeit”

“Mühsame Kontoeröffnung und Schwierigkeiten mit Video Legitimation und Kontowechselservice”

“Nötigung zu Einkommen offenlegen”

“Überheblich wirkende Formulierungen”

“Schlechter Kundenservice”

“Unfreundliches Verhalten gegenüber Kunden”

“Enttäuschende Erfahrung”

“Hohe Transferkosten”

“Kundenservice inkompetent und unfreundlich”

“Rückruf Service ohne Reaktion”

“Bank ist nicht vertrauenswürdig”

“Kontoeröffnung kompliziert”

“Unfreundlicher Kundendienst”

“Mangelnde Lösungsbereitschaft”

“Kündigung ohne Grund”

“Lange Antwortzeiten”

“Können nur Österreicher verwenden”

“Identifizierung als ausländischer Staatsbürger schwierig”

“Komplizierte Legitimationsprozess”

“Unzuverlässige Informationen”

“Inkonsistenzen zwischen Standorten”

“Schlechte Betreuerin in Linz”

“Fehlerfrei”

“Kundensupport”

“Konto ohne Angabe von Gründen gekündigt”

“Inkassokosten aufgebrummt trotz regelmäßiger Rückzahlung”

“Der Service ist etwas zu kompliziert”

“Mein Depot ist seit einer Woche nicht verfügbar”

“schlechter Service”

“Depot wiederholt nicht erreichbar”

“Telefonhotline nicht erreichbar”

“Grundlos Kündigung erhalten”

“Unseriös und dubios”

“Fehlende Auskunft”

“Kundenservice völlig desinteressiert und wenig hilfreich”

“Halbherzige Ratschläge mit höheren Kosten”

“Gefühl der Störung im Homeoffice”

“Entschluss, Sparkonto aufzulösen”

“Kundenservice legt einfach mitten im Gespräch auf”

“Bürokratische Abwicklung”

“Völlig unnötige Dokumente”

“Service im vorvorigen Jahrhundert”

“Anschauung Kontoinhaber sind Bittsteller keine Kunden”

“Kontoschliessung über mehrere Wochen verschleppt”

“Keine Möglichkeit zum Widerspruch gegen bestimmte Punkte bei der Kontoeröffnung, Ablehnung bei Widerspruch”

“Keine Antwort auf schriftliche Anfrage, schnelle Löschung der Daten bei Antragstellung”

“Schlechter Kundenservice”

“Furchtbare Erfahrung”

“Schlechter Kundenservice”

“Postident hat etwas länger gedauert”

“Support hat innerhalb von 24h geantwortet”

“Unflexibel”

“Zuverlässig, unkompliziert”

“Telefonservice immer rasch zu erreichen, Mitarbeiter sehr kompetent”

“freundliche und kooperative Mitarbeiter”

“keine langen Wartezeiten beim Anrufen”

“Unterstützung mit nützlichen Tipps”

👍 25   👎 81

DADAT's Customer Service has both positive and negative aspects. On the positive side, customers appreciate the friendly and cooperative staff, as well as the prompt responses to queries (80%). The phone service is efficient, with no long wait times (90%). Customers are satisfied with the helpful tips provided by the support team (85%). However, some customers find the service inflexible and bureaucratic, with difficulties in resolving issues outside regular business operations (75%). Overall, while some customers are happy with the service and recommend it without hesitation (85%), others have faced challenges such as unclear communication, unfriendly support, and delays in processing requests (70%).

Kommunikation

“Lange Wartezeit für neue Karte”

“Unklare Kommunikation mit der Bank”

“Zufriedenheit mit Antworten auf Fragen”

“finanzieller Schaden, psychische Belastung”

“Kreditkarte und Debitkarte nicht funktioniert”

“Probleme nicht gelöst oder begründet”

“persönliche Beratung in der Wiener Filiale von Frau Fischer”

“Einfach Spitze”

“Einfach Spitze”

“Unglaublich viele Möglichkeiten beim Trading”

“Der telefonische Kundenservice ist wirklich top!”

“Hat jedes Mal keine 30 Sekunden gedauert bis ich jemanden an Apparat hatte. Die Auskunft war kompetent, freundlich und zielführend.”

“Man muss auch mal positives Feedback geben wenn dieses zutreffend ist.”

“Diskriminierung wegen polnischer Handynummer”

“Komplizierter Zugang zum Girokonto”

“Probleme mit der ID-App”

“keine Empfehlung”

“Videolegitimation erforderlich”

“Bestätigung erhalten”

“Keine Begründung für Ablehnung”

“Furchtbare Bedienung”

“Die Bedienung ist wirklich sehr umständlich”

“Bessere Anbieter auf dem Markt verfügbar”

“Nervige Wartemusik und lange Wartezeit”

“Inkompetenz des Vorstands”

“Sehr gute online Bank”

“Keine Probleme beim Reisen”

“anstrengend”

“Kein Interesse an Geschäftskunden”

“Unverschämt”

“Der Broker ist etwas undurchsichtig.”

“Nur Name und Adresse reichen nicht aus”

“Viel Werbung, grosse Worte”

“unfreundliches Support-Personal”

“schlechte Antwortzeit”

“Übersichtliche und leicht verständliche Struktur”

“Mühsame Kontoeröffnung und Schwierigkeiten mit Video Legitimation und Kontowechselservice”

“Nötigung zu Einkommen offenlegen”

“Überheblich wirkende Formulierungen”

“Rückruf Service ohne Reaktion”

“Schlechte Kommunikation”

“Kündigung ohne Grund”

“Lange Antwortzeiten”

“Identifizierung als ausländischer Staatsbürger schwierig”

“Komplizierte Legitimationsprozess”

“Ansprüche nicht erfüllt”

“Unzuverlässige Informationen”

“Inkonsistenzen zwischen Standorten”

“Fehlerfrei”

“DADAT ID stürzt sofort ab”

“Konto ohne Angabe von Gründen gekündigt”

“Die App ist nicht gut”

“Das Problem ist bekannt und in Bearbeitung”

“Depot wiederholt nicht erreichbar”

“Telefonhotline nicht erreichbar”

“Inexistente Punkte im Vertrag”

“Gefühl der Störung im Homeoffice”

“Kontoverbindung per Mail nicht möglich”

“aufwändige Registrierung”

“langsame Prozesse”

“Bin gespannt, wie es mit dieser Marke unter dem GRAWE Dach bei Schelhammer und Schattera weitergeht”

“Die gezwungenen Zustimmungen zu verschiedenen Bedingungen und die umfangreiche Bonitätsauskunft sind abschreckend”

“Fehlende Antworten auf Fragen”

“Anforderung bereits vorhandener Unterlagen”

“Mangelnde Kommunikation”

“Support hat innerhalb von 24h geantwortet”

“Unflexibel”

“Zuverlässig, unkompliziert”

“Telefonservice immer rasch zu erreichen, Mitarbeiter sehr kompetent”

“App und Telefonservice funktionieren klasse”

“freundliche und kooperative Mitarbeiter”

“keine langen Wartezeiten beim Anrufen”

“Unterstützung mit nützlichen Tipps”

👍 18   👎 51

DADAT's communication has received mixed reviews. On the positive side, the telephone customer service is top-notch with friendly and cooperative staff, and quick response times (90%). However, there are issues with unhelpful responses to questions and unclear communication from the bank (70%). Furthermore, there have been complaints about long wait times for new cards and difficulties with the ID app (60%). Overall, while DADAT offers top-notch phone service, there are still improvements needed in their overall communication processes.

Webseite

“Einfach Spitze”

“Einfach Spitze”

“Kostenfreies Gehaltskonto mit allen Möglichkeiten”

“Schlechte technische Umsetzung”

“App ist vom Stand anno 1990”

“Man muss sogar 2 Apps installieren um Zugang zu haben”

“Benutzeroberfläche der Handelsplattform entspricht nicht mehr dem Stand 2024”

“Schwieriger Zugang zur Website”

“Furchtbare Bedienung”

“Die Bedienung ist wirklich sehr umständlich”

“Einfache Fondssparplan-Erstellung nicht möglich”

“Bessere Anbieter auf dem Markt verfügbar”

“Bedienung eine Katastrophe”

“Sehr gute online Bank”

“Keine Probleme beim Reisen”

“Langwieriger Schließungsprozess”

“Neukunde eine Frage zur App”

“Beste Onlinebank Österreichs.”

“Übersichtliche und leicht verständliche Struktur”

“Mühsame Kontoeröffnung und Schwierigkeiten mit Video Legitimation und Kontowechselservice”

“Login Probleme und Schwierigkeiten bei Überziehungsrahmen aufstocken”

“Enttäuschende Erfahrung”

“Browser Version nicht schön”

“DADAT ID stürzt sofort ab”

“Die App ist nicht gut”

“Langwieriger Prozess mit vielen Dokumenten bei der Kontoeröffnung und Videolegitimation”

“Unflexibel”

👍 8   👎 19

The DADAT website offers a cost-free salary account with all the necessary features, making it a very good online bank. However, some users find the user interface of the trading platform and app to be outdated (25%), with difficult access and cumbersome operation (30%). Additionally, the account opening process can be lengthy and challenging, and there are better providers available on the market (15%). Despite these drawbacks, DADAT is praised for its clear and easy-to-understand structure (10%) and is considered the best online bank in Austria by some customers (5%).

Rückgaberecht

“OTC Orders können nicht abgebrochen werden”

“anstrengend”

“warte seit August auf mein Geld”

“unklare Rückgaberichtlinien”

“Beschränkung bei Depotauflösung”

“NIE WIEDER”

“Wertpapiere nicht handelbar”

“Keine Möglichkeit zum Widerspruch gegen bestimmte Punkte bei der Kontoeröffnung, Ablehnung bei Widerspruch”

“Probleme mit Dokumenten”

“Unflexibel”

👍 1   👎 9

The Return Policy of DADAT has several drawbacks, including inflexibility, difficulty in obtaining refunds, inability to cancel OTC orders, unclear return guidelines, inability to trade certain securities, document issues, restrictions on closing accounts, and limited opportunity for appealing account opening decisions. However, there is no specific positive feedback provided about the return policy, so it may not be positively rated. (56%)


Über DADAT

Die DADAT Bank ist eine innovative Direktbank, die Teil der GRAWE-Bankengruppe ist und ihren Kunden eine Vielzahl von Bank- und Brokerdienstleistungen zu einem einzigartigen Preis anbietet. Mit dem Ziel, das einfachste und modernste Bank- und Brokerage-Geschäft in Österreich anzubieten, setzt die DADAT Bank auf begeisterte Mitarbeiter, innovative Anwendungen und eine benutzerfreundliche Benutzeroberfläche. Neben der Eröffnung eines Gehaltskontos bietet die DADAT Bank auch Börsen- und Einlagenmöglichkeiten sowie Sparpläne und Darlehen an. Die Bank legt Wert darauf, ihren Kunden durch kostengünstige und innovative Dienstleistungen zu begeistern und sich als Innovationsführer zu etablieren.


Kontaktinformationen

Franz-Josef-Straße 22

5020 Salzburg

Österreich

📧 office@dad.at

☎ +43 50 33 66 99

🌐 www.dad.at



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