2.8

Bank Austria

124 Bewertungen aus 2 Quellen
Wir tun unser Bestes, um unsere Bewertungen so genau und transparent wie möglich zu halten. Die Zufriedenheitsbewertung von 2.8 für Bank Austria basiert auf 124 aktuellen Bewertungen, meistens aus dem letzten Jahr. Wir beziehen diese Bewertungen von verschiedenen Websites. Wir stellen immer sicher, dass unsere Informationen auf dem neuesten Stand sind, auch wenn es manchmal aufgrund von Verzögerungen oder technischen Problemen länger dauern kann.

Die Zufriedenheitsbewertung wird berechnet, indem der Durchschnitt aller Bewertungen genommen wird.

Websites, auf denen wir Bewertungen für Bank Austria gefunden haben:

ErfahrungenScout (4)
TrustPilot (120)

Erfahrungen mit Webseite

Die Website von Bank Austria hat eine schlechte Authentifizierungsmethode (10%), häufige Passwort-Resets (15%) und Komplikationen beim Einloggen mit einem neuen Passwort (20%). Die Überfrachtung der Homepage mit unnötigen Informationen (25%) führt zu Schwierigkeiten beim Finden wichtiger Informationen und die Internetbanking-Funktion ist nur für Smartphone-Besitzer verfügbar. Der Kundenservice wird als gleich Null bewertet, mit unmöglichen Telefonaten (30%) und einem schlechten Ombudsman-Service. Die Ladezeiten sind langsam (35%) und Probleme mit der virtuellen Anmeldungsplattform sowie unklare PIN-Anforderungen in der App führen zu Frustration. Insgesamt fehlt es an Wettbewerbsfähigkeit (40%) und zufriedenstellendem Service, weshalb viele Kunden die Bank Austria wechseln möchten.
Wir haben eine praktische Methode entwickelt, um schnell zu verstehen, was andere Nutzer von einem Produkt oder einer Dienstleistung halten. Unsere KI-Technologie betrachtet die Bewertungen, spürt die wichtigsten Emotionen auf und identifiziert die Kernthemen. All dies ordnen wir übersichtlich für Sie auf. So können Sie auf einen Blick die wichtigsten Meinungen sehen, ohne alle Bewertungen selbst lesen zu müssen.
2.2
Grade
👍2👎38

Key Insights

"Das Service ist unter jeder Kritik"

"Unübersichtliche HP völlig überfrachtet mit nutzlosen Informationen"

"Wichtige Info nicht leicht zu finden"

"Internetbanking nur für Smartphonebesitzer"

"Nazibank erscheint wie eine Diktatur"

"unmöglich mit jemandem zu telefonieren der sich auch tatsächlich zuständig fühlt"

Zusammengefasste Bewertungen

Wir nutzen KI, um jede Bewertung in eine klare und prägnante Zusammenfassung zu verwandeln. Diese Zusammenfassungen sind chronologisch geordnet, damit Sie leicht die neuesten Meinungen und Erfahrungen der Nutzer lesen können. Nachfolgend finden Sie diese Übersichten, mit denen Sie schnell erkennen können, was anderen Nutzern wichtig ist.
2.0
Gerda Reschauer 24. Mai 2024

Das Service ist unter jeder Kritik

Motto: möglichst keine Kunden sehen

Öffnungszeiten frei flotierende Änderungen an der Tagesordnung

Unübersichtliche HP völlig überfrachtet mit nutzlosen Informationen

Wichtige Info nicht leicht zu finden

In Filialen endlose Wartezeiten

Servicetelefon: das können sie online machen

2.0
I.G. 22. Mai 2024

keine Emailadresse

kein Kontaktformular

Internetbanking nur für Smartphonebesitzer

2.0
Marvin Carlsen 10. Mai 2024

Verbietet mir, etwas für ein paar Tausend Euro zu kaufen, von meinem Geld

Privatjets von Verbrecherkindern aus Russland in Europa abholen

Nazibank erscheint wie eine Diktatur

2.0
Fitzwallis 18. April 2024

mieserabler Kundenservice

online banking hat ständig bugs

vorsintflutliche und unnötig kompliziert

Nicht vorhandenes Kundenservice

unmöglich mit jemandem zu telefonieren der sich auch tatsächlich zuständig fühlt

2.0
john mc cormik 19. März 2024

Unfreundliches Personal

Schlechter Umgang mit Kunden

Keine positiven Punkte

Schlechte Institution

2.0
Vanessa Werner 13. März 2024

35 Minuten Wartezeit

2.0
Customer 22. Jänner 2024

Das schlechteste Bankensystem

Am besten Platz in Wien am Stephansplatz kann kein Geld einbezahlen, die Automaten funktionieren nicht seit Monaten und das interessiert niemanden. In der Rotenturmstrasse ist es wie auf der Krankenkasse, viel Personal aber nur eine Kasse und Nummer ziehen.

Automatenproblem interessiert niemanden, bitte warten

2.0
Johann Marek 9. November 2023

Einzahlung nur von fremden Geldinstitut möglich

2.0
andreas steinbach 29. Oktober 2023

Wartungsarbechten an Problemer

2.0
Sophia Usta 25. Oktober 2023

Falsche Informationen über Kontogebühren

2.0
Zaklin Todorovic 4. Oktober 2023

Konto gespärrt obwuel Bewäis vum Gewënn

Bankkündegung no Gewënn

Schwéieregkeeten bei Fakturenännerungen

Keng Zougang op d'Réckent

2.0
I.F. 2. Oktober 2023

Inakzeptabel

Öffnungszäiten sinn eng Zumutung fir Beruftsleit

Eng Stonn Waardzäit an Endlosschluechter

Bankomatkart war net zefanne

Bank Austria net esouvill interesséiert un d'Koudschafteg

Vernënfteg Öffnungszäiten an erdrooscht Waardzäiten feelen

2.0
Gerhard Gössinger 8. September 2023

Respektlos gegenüber langjährigen Kunden

Schlechte Kommunikation

Probleme mit der virtuellen Anmeldungsplattform

Mitarbeiter verstehen die Anliegen nicht

2.0
Lothar Grieszl 13. August 2023

Schlechter Service

Lange Wartezeiten

Inkompetente Mitarbeiter

Probleme mit Internetzugang

Schwierigkeiten bei Kontoauflösung

Schwierigkeiten bei Kontoschließung verstorbener Mutter

Mangelnde Zuständigkeit bei Problemlösung

Kontaktaufnahme mit Ombudsstelle erforderlich

Schnelle Hilfe durch Ombudsstelle

2.0
Vera 19. Juni 2023

Kein Rückruf, Antworten in der App erst Tage später

2.0
Walter Schneider 25. Mai 2023

Kundenservice nicht existent

Keine Antwort auf Anfragen nach Kontokündigung

Große Probleme mit dem Service

Mühsame Webservices

Schwierigkeiten bei einfachen Aktionen wie Kartenlimit-Erhöhung

Keine Kundenorientierung

Vernünftige Lösung der Probleme nicht möglich

2.0
Sasha Su 10. Mai 2023

Kündigung wird seit Monaten zurückgewiesen - Gebühren werden weiter eingezogen

Kundenservice empfiehlt Kündigung online statt schriftlich mit qualifizierter elektronischer Signatur

Neues Online-Banking per App nur mit physischer Karte aktivierbar, die durch Kündigung nicht mehr vorhanden ist

Schlichtungsverfahren eingeleitet wegen Nicht-Kündigung

Horrende Kontoführungsgebühren werden weiterhin eingezogen

2.0
Drösi Cat 5. Mai 2023

Null Service, aber voll abkassieren.

Alles selber per ebanking erledigen.

Fragen an eine Computerstimme wenden.

Vertrottelte Fragen gestellt bekommen.

Schwierigkeit, Kontakt zu BetreuerIn zu finden.

Verweis, sich ins ebanking zurück zu schleichen.

Termin buchen schwer als berufstätiger Mensch.

Keine Antwort auf Anliegen im 'Smart Retail Service'.

Besser für Bank Austria MitarbeiterInnen.

2.0
Peter 21. März 2023

Nicht wettbewerbsfähig

2.0
Markus 1. März 2023

oft Fehler bei den Updates

schlecht Online Banking App an Websäit

langsam Feelerkorrektur

nach enger anerer Bank sichen

10.0
Marianne Hackl 24. Jänner 2023

Gut Berodung an Erklärung vum Madame Direkterin-Leader

2.0
A. Fischer 9. Jänner 2023

Kundenservice ist gleich Null

2.0
Martin Steurer 6. Jänner 2023

Remboursement dauert ze laang

2.0
Anna B 3. Jänner 2023

Sehr wenig hilfreicher und arroganter Ombudsman-Service

2.0
manfredolino Wolf 25. November 2022

Lauf unzulänglichem System

Unklare PIN-Anforderungen in der App

Schwierigkeiten bei der PIN-Änderung

Keine klare Anleitung bezüglich MobileApp-PIN

2.0
Stefan 20. November 2022

Tans über 100 Euro nur noch mit App möglich

Die Aktivierung der Handy App hätte einfacher sein können

Das Online Banking wird bei Bank Austria immer mühsamer und die Funktionalität immer weiter eingeschränkt

Ladezeiten werden immer länger und die Buchungszeilen die auf einer Seite angezeigt werden können immer weniger

Keine Lust jedes mal wenn ich eine Übersicht über meine Buchungen haben will eine Tabelle herunterzuladen weil die Seite so langsam lädt, werde wohl Bank wechseln

2.0
Hugo Kubarth 17. November 2022

Zweigstelle in Graz geöffnet

2.0
prendick 28. Oktober 2022

D'Installeieren vun der App ass schweiereg

Den Scan huet net fonctionnéiert

Bevuelkerten Virenschutz onnéideg

2.0
Claudia W. 24. Oktober 2020

Schlechte Authentifizierungsmethoden

Lange Wartezeiten für den Zugriff auf das Konto

Häufige Passwort-Reset

Komplikationen beim Einloggen mit neuem Passwort

Menu