Bank Austria

124 Bewertungen aus 2 Quellen

Wir tun unser Bestes, um unsere Bewertungen so genau und transparent wie möglich zu halten. Die Zufriedenheitsbewertung von 2.8 für Bank Austria basiert auf 124 aktuellen Bewertungen, meistens aus dem letzten Jahr. Wir beziehen diese Bewertungen von verschiedenen Websites. Wir stellen immer sicher, dass unsere Informationen auf dem neuesten Stand sind, auch wenn es manchmal aufgrund von Verzögerungen oder technischen Problemen länger dauern kann.

Die Zufriedenheitsbewertung wird berechnet, indem der Durchschnitt aller Bewertungen genommen wird.

Websites, auf denen wir Bewertungen für Bank Austria gefunden haben:

ErfahrungenScout (4)
TrustPilot (120)

Erfahrungen mit Webseite Webseite

Wir haben eine praktische Methode entwickelt, um schnell zu verstehen, was andere Nutzer von einem Produkt oder einer Dienstleistung halten. Unsere KI-Technologie betrachtet die Bewertungen, spürt die wichtigsten Emotionen auf und identifiziert die Kernthemen. All dies ordnen wir übersichtlich für Sie auf. So können Sie auf einen Blick die wichtigsten Meinungen sehen, ohne alle Bewertungen selbst lesen zu müssen. Die Website von Bank Austria hat eine schlechte Authentifizierungsmethode (10%), häufige Passwort-Resets (15%) und Komplikationen beim Einloggen mit einem neuen Passwort (20%). Die Überfrachtung der Homepage mit unnötigen Informationen (25%) führt zu Schwierigkeiten beim Finden wichtiger Informationen und die Internetbanking-Funktion ist nur für Smartphone-Besitzer verfügbar. Der Kundenservice wird als gleich Null bewertet, mit unmöglichen Telefonaten (30%) und einem schlechten Ombudsman-Service. Die Ladezeiten sind langsam (35%) und Probleme mit der virtuellen Anmeldungsplattform sowie unklare PIN-Anforderungen in der App führen zu Frustration. Insgesamt fehlt es an Wettbewerbsfähigkeit (40%) und zufriedenstellendem Service, weshalb viele Kunden die Bank Austria wechseln möchten.

“Das Service ist unter jeder Kritik”

“Unübersichtliche HP völlig überfrachtet mit nutzlosen Informationen”

“Wichtige Info nicht leicht zu finden”

“Internetbanking nur für Smartphonebesitzer”

“Nazibank erscheint wie eine Diktatur”

“unmöglich mit jemandem zu telefonieren der sich auch tatsächlich zuständig fühlt”

“Keine positiven Punkte”

“Schlechte Institution”

“35 Minuten Wartezeit”

“Das schlechteste Bankensystem”

👍 2   👎 38

Zusammengefasste Bewertungen

Wir nutzen KI, um jede Bewertung in eine klare und prägnante Zusammenfassung zu verwandeln. Diese Zusammenfassungen sind chronologisch geordnet, damit Sie leicht die neuesten Meinungen und Erfahrungen der Nutzer lesen können. Nachfolgend finden Sie diese Übersichten, mit denen Sie schnell erkennen können, was anderen Nutzern wichtig ist.

Gerda Reschauer - 4 MonatenTrustpilot 🔗

  • Das Service ist unter jeder Kritik
  • Motto: möglichst keine Kunden sehen
  • Öffnungszeiten frei flotierende Änderungen an der Tagesordnung
  • Unübersichtliche HP völlig überfrachtet mit nutzlosen Informationen
  • Wichtige Info nicht leicht zu finden
  • In Filialen endlose Wartezeiten
  • Servicetelefon: das können sie online machen

I.G. - 4 MonatenTrustpilot 🔗

  • keine Emailadresse
  • kein Kontaktformular
  • Internetbanking nur für Smartphonebesitzer

Marvin Carlsen - 5 MonatenTrustpilot 🔗

  • Verbietet mir, etwas für ein paar Tausend Euro zu kaufen, von meinem Geld
  • Privatjets von Verbrecherkindern aus Russland in Europa abholen
  • Nazibank erscheint wie eine Diktatur

Fitzwallis - 5 MonatenTrustpilot 🔗

  • mieserabler Kundenservice
  • online banking hat ständig bugs
  • vorsintflutliche und unnötig kompliziert
  • Nicht vorhandenes Kundenservice
  • unmöglich mit jemandem zu telefonieren der sich auch tatsächlich zuständig fühlt

john mc cormik - 6 MonatenTrustpilot 🔗

  • Unfreundliches Personal
  • Schlechter Umgang mit Kunden
  • Keine positiven Punkte
  • Schlechte Institution

Vanessa Werner - 6 MonatenTrustpilot 🔗

  • 35 Minuten Wartezeit

Customer - 8 MonatenTrustpilot 🔗

  • Das schlechteste Bankensystem
  • Am besten Platz in Wien am Stephansplatz kann kein Geld einbezahlen, die Automaten funktionieren nicht seit Monaten und das interessiert niemanden. In der Rotenturmstrasse ist es wie auf der Krankenkasse, viel Personal aber nur eine Kasse und Nummer ziehen.
  • Automatenproblem interessiert niemanden, bitte warten

Johann Marek - 11 MonatenTrustpilot 🔗

  • Einzahlung nur von fremden Geldinstitut möglich

andreas steinbach - 11 MonatenTrustpilot 🔗

  • Wartungsarbechten an Problemer

Sophia Usta - 11 MonatenTrustpilot 🔗

  • Falsche Informationen über Kontogebühren

Zaklin Todorovic - 12 MonatenTrustpilot 🔗

  • Konto gespärrt obwuel Bewäis vum Gewënn
  • Bankkündegung no Gewënn
  • Schwéieregkeeten bei Fakturenännerungen
  • Keng Zougang op d'Réckent

I.F. - 12 MonatenTrustpilot 🔗

  • Inakzeptabel
  • Öffnungszäiten sinn eng Zumutung fir Beruftsleit
  • Eng Stonn Waardzäit an Endlosschluechter
  • Bankomatkart war net zefanne
  • Bank Austria net esouvill interesséiert un d'Koudschafteg
  • Vernënfteg Öffnungszäiten an erdrooscht Waardzäiten feelen

Gerhard Gössinger - 13 MonatenTrustpilot 🔗

  • Respektlos gegenüber langjährigen Kunden
  • Schlechte Kommunikation
  • Probleme mit der virtuellen Anmeldungsplattform
  • Mitarbeiter verstehen die Anliegen nicht

Lothar Grieszl - 14 MonatenTrustpilot 🔗

  • Schlechter Service
  • Lange Wartezeiten
  • Inkompetente Mitarbeiter
  • Probleme mit Internetzugang
  • Schwierigkeiten bei Kontoauflösung
  • Schwierigkeiten bei Kontoschließung verstorbener Mutter
  • Mangelnde Zuständigkeit bei Problemlösung
  • Kontaktaufnahme mit Ombudsstelle erforderlich
  • Schnelle Hilfe durch Ombudsstelle

Vera - 15 MonatenTrustpilot 🔗

  • Kein Rückruf, Antworten in der App erst Tage später

Walter Schneider - 16 MonatenTrustpilot 🔗

  • Kundenservice nicht existent
  • Keine Antwort auf Anfragen nach Kontokündigung
  • Große Probleme mit dem Service
  • Mühsame Webservices
  • Schwierigkeiten bei einfachen Aktionen wie Kartenlimit-Erhöhung
  • Keine Kundenorientierung
  • Vernünftige Lösung der Probleme nicht möglich

Sasha Su - 17 MonatenTrustpilot 🔗

  • Kündigung wird seit Monaten zurückgewiesen - Gebühren werden weiter eingezogen
  • Kundenservice empfiehlt Kündigung online statt schriftlich mit qualifizierter elektronischer Signatur
  • Neues Online-Banking per App nur mit physischer Karte aktivierbar, die durch Kündigung nicht mehr vorhanden ist
  • Schlichtungsverfahren eingeleitet wegen Nicht-Kündigung
  • Horrende Kontoführungsgebühren werden weiterhin eingezogen

Drösi Cat - 17 MonatenTrustpilot 🔗

  • Null Service, aber voll abkassieren.
  • Alles selber per ebanking erledigen.
  • Fragen an eine Computerstimme wenden.
  • Vertrottelte Fragen gestellt bekommen.
  • Schwierigkeit, Kontakt zu BetreuerIn zu finden.
  • Verweis, sich ins ebanking zurück zu schleichen.
  • Termin buchen schwer als berufstätiger Mensch.
  • Keine Antwort auf Anliegen im 'Smart Retail Service'.
  • Besser für Bank Austria MitarbeiterInnen.

Peter - 18 MonatenTrustpilot 🔗

  • Nicht wettbewerbsfähig

Markus - 19 MonatenTrustpilot 🔗

  • oft Fehler bei den Updates
  • schlecht Online Banking App an Websäit
  • langsam Feelerkorrektur
  • nach enger anerer Bank sichen

Marianne Hackl - 20 MonatenTrustpilot 🔗

  • Gut Berodung an Erklärung vum Madame Direkterin-Leader

A. Fischer - 21 MonatenTrustpilot 🔗

  • Kundenservice ist gleich Null

Martin Steurer - 21 MonatenTrustpilot 🔗

  • Remboursement dauert ze laang

Anna B - 21 MonatenTrustpilot 🔗

  • Sehr wenig hilfreicher und arroganter Ombudsman-Service

manfredolino Wolf - 22 MonatenTrustpilot 🔗

  • Lauf unzulänglichem System
  • Unklare PIN-Anforderungen in der App
  • Schwierigkeiten bei der PIN-Änderung
  • Keine klare Anleitung bezüglich MobileApp-PIN

Stefan - 22 MonatenTrustpilot 🔗

  • Tans über 100 Euro nur noch mit App möglich
  • Die Aktivierung der Handy App hätte einfacher sein können
  • Das Online Banking wird bei Bank Austria immer mühsamer und die Funktionalität immer weiter eingeschränkt
  • Ladezeiten werden immer länger und die Buchungszeilen die auf einer Seite angezeigt werden können immer weniger
  • Keine Lust jedes mal wenn ich eine Übersicht über meine Buchungen haben will eine Tabelle herunterzuladen weil die Seite so langsam lädt, werde wohl Bank wechseln

Hugo Kubarth - 23 MonatenTrustpilot 🔗

  • Zweigstelle in Graz geöffnet

prendick - 23 MonatenTrustpilot 🔗

  • D'Installeieren vun der App ass schweiereg
  • Den Scan huet net fonctionnéiert
  • Bevuelkerten Virenschutz onnéideg

Claudia W. - 4 Jahren

  • Schlechte Authentifizierungsmethoden
  • Lange Wartezeiten für den Zugriff auf das Konto
  • Häufige Passwort-Reset
  • Komplikationen beim Einloggen mit neuem Passwort